Szene: CRUSH sind zurück!

23.07.2020
By Rockslave
 
Aargauer Hardrocker CRUSH sind zurück!



Noch bevor im von COVID-19 gebeutelten Jahr 2020 die Konzerte in der Schweiz aufgrund von laufenden Lockerungen langsam wieder aufgenommen werden können, erhielt ich vorab die exklusive Gelegenheit, wieder Live-Sound zu schnuppern. So geschehen am 10. Juni, als ich von Rhythmus-Gitarrist und Gründungsmitglied Fritz "The Cat" Hunkeler (während fast neunzehn Jahren ein Arbeitskollege von mir!) in den Übungsraum von CRUSH eingeladen wurde. Danach wurde ich Zeuge, was die aktuelle Formation, zu der auch der Ur-Sänger Omar Borrini gehört, bislang erarbeitet hat. Bis zum Release der neuen CD im Herbst und den geplanten Auftritten im Winter braucht es nun noch etwas Feinschliff, damit sich die vorhandene gute Basis mit melodiösem Hardrock bald richtig entfalten kann!

Werdegang von CRUSH

Gestern:
Die Hardrock Band „CRUSH“ wurde von Omar Borrini und Patrick Moser im Jahre 1994 gegründet und mit weiteren drei Bandmitgliedern formiert, darunter auch Fritz Hunkeler. Nach diversen erfolgreichen Konzerten mit Sina, Gotthard, Natascha, etc. sowie Auftritten an Open-Air's in der deutschen Schweiz und Deutschland wurde das Erstlings-Werk mit dem Namen «Appetizer» im Jahre 1995/96 produziert und veröffentlicht. Die darauf enthaltene Ballade «Where» wurde auch in lokalen Radiostationen, wie unter anderem Radion Argovia, abgespielt. Nach Veröffentlichung der CD wurde der Frontmann durch Tommy Lion, der bereits auf «Appetizer» zu hören ist, ersetzt und es folgten weitere Auftritte. Im Frühling 1996 wurde das Management in London auf die Band aufmerksam und wollte diese unter Vertrag nehmen. Aus diversen Gründen hat sich die Truppe im Sommer 1997 jedoch aufgelöst.

Heute:
„CRUSH“ haben sich im Frühling 2018 aus den ursprünglichen drei Bandmitgliedern Omar Borrini, Fritz Hunkeler und Patrick Moser wieder vereint und mit der runderneuerten Rhythm-Section, sprich Martin Stöckli und Katharina Dienstl, neu formiert. Seit Frühling 2020 wurde die Zeit intensiv genutzt, um unter anderem ein Re-Design des ursprünglichen Band-Logos mit professioneller Unterstützung zu erarbeiten und umzusetzen. Seit der Neugründung von „CRUSH“ wird in Zusammenarbeit mit diversen nationalen und internationalen Musikern, darunter Beispiel Eric St. Michaels (Ex-China, King Zebra) und anderen, intensiv an neuen Eigenkompositionen gearbeitet. Dies mit dem Ziel, die besten fünf bis sechs Songs im Herbst 2020 im Powerplay Studio (Lenny Kravitz, Gotthard, Bryan Adams, Lady Gaga, u.a.m.) aufzunehmen und diese mit weiteren komponierten Songs zu einem abwechslungsreichen Live-Set zu formen. Die Veröffentlichung der CD wird voraussichtlich im Winter 2020 erwartet. Die Eigenkompositionen bestehen hauptsächlich aus melodiösem Hardrock mit den dazugehörigen Balladen. „CRUSH“ werden erste öffentliche Live-Auftritte nach dem Release der CD wahr nehmen, diese Aktivitäten bereits ab Herbst planen und auf den bekannten Medien- und Online-Plattformen kommunizieren.

Band:
Omar Borrini (Vocals)
Martin Stöckli (Drums)
Katharina Dienstl (Bass)
Fritz Hunkeler (Rhythm Guitar)
Patrick Moser (Lead Guitar)

Kontakt:
Patrick Moser
+41797546223
patrick.moser@gmx.ch

www.crush-swiss.com (under construction)
www.crush-swiss.ch (under construction)