Gratis Musikermarkt

Auf dieser Seite können Bands gratis Inserate aufgeben. Ob Ihr nun auf der Suche nach Musikern seid, einen Proberaum sucht oder als Musiker eine Band sucht.

Die Redaktion bittet Euch, folgende Punkte einzuhalten, um uns die Arbeit zu erleichtern:
Schickt Eure Inserate per E-Mail an musikermarkt(ät)metalfactory.ch und vergesst dabei nicht den entsprechenden
Betreff (der Spamfilter lässt grüssen!) eine Kontakt-Adresse, Telefon-Nummer oder E-Mail.
Die Einträge werden vom MF-Webmaster gelesen und erst danach (ohne Korrekturen!) publiziert! Es werden nur Inserate von Hard Rock, Metal, Crossover, Hardcore und Gothic-Bands angenommen. Das meinen wir ernst! Die anderen können bei z.B. Music.ch inserieren. Kein Verkauf von Instrumenten!! Bitte Inserate nicht wöchentlich wiederholen. Bitte im Inserattext auch die Kontakadresse, Emailadresse oder Tel. Nummer reinschreiben, sonst werden wir es nicht publizieren.

Ausserdem werden keine Inserate publiziert, welche in Grossbuchstaben geschrieben bei uns eingehen. Schreibt bitte normal! Selbiges gilt für Inserate mit unnötigen Sonderzeichen wie auch für Inserate als E-Mail Anhang, z.B. Word Dateien (Virus? Nein danke!). Sämtliche Inserate werden im selben Format veröffentlicht, es gibt keine Extrawürste ;) Seid bitte so nett und erspart uns durch das Einhalten dieser wenigen Regeln eine Menge Arbeit.

Wir stellen fest, dass immer mehr Anzeigen bei uns im "Trash" landen. Grund dafür ist der Spamfilter, auf den wir keinen Einfluss haben. Dieser checkt nicht nur das "Betreff", sondern auch die Absender-Mailadresse. Sollte diese für ihn anstössig sein, wandert das Mail umgehend im "Trash", welcher periodisch automatisch gelöscht wird. Dies kann dazu führen, dass Inserate "verloren" gehen..., hierfür möchten wir uns entschuldigen, hoffe aber auch auf Euer Verständnis.


Thx - MF MusikerMarkt Redaktion!!
(19.06.18)
GITARRISTEN/IN GESUCHT FÜR PUNK/METALBAND (BERN)
5-KÖPFIGE BAND, BISHER 2 FRAUEN & 2 MÄNNER
2 GITARREN, BASS, DRUM & GESANG
JEDEN DIENSTAG PROBEN 18 PM – 22 PM
1-3 LIVE-SHOWS IM MONAT
Bist du zuverlässig und motiviert im Team zu arbeiten? Dann melde dich unter: letsrockheavy@gmail.com
(19.06.18)
Drummer gesucht
Symphonic Metal Band (Einflüsse Black / Dark / Pagan) aus der Region Bern sucht Drummer. Wir bieten Dir eigene Songs und 10 - 15 Konzerte jährlich im In- und Ausland. Proberaum / Studio haben wir in Wangen an der Aare und wir proben jeweils donnerstags. Du solltest sehr genau nach Klick spielen können und ein genaues Doublebass haben. Interessiert? Dann melde Dich auf 079 218 53 28.
(19.06.18)
Omnicide suchen Verstärkung an den tiefen Saiten. Wir sind eine ambitionierte Death Metal Band aus Bern. Um wieder regelmässig Konzerte zu spielen und um ein neues Album einzuspielen brauchen wir jedoch eine/n Bassist/in.

Was wir bieten:
- gut erreichbarer Proberaum in Muri b. Bern
- ambitionierte und motivierte Mitmusiker
- zwei fertige Alben, das dritte ist für Anfang 2019 geplant
- regelmässige Konzerte und eine hammer Fan-Base
- usw..

Was wir erwarten:
- Motivation und Engagement für die Band und diese Musikrichtung
- kein Anfänger am Instrument
- gutes, bühnentaugliches Equipment
- den Willen sich selbst anzutreiben und sich selbst zu fordern

Wenn du dich angesprochen fühlst würden wir uns freuen von dir zu hören.
Hörbeispiele gibt es auf:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCz4vVjBZShElP7hY9Me4KKw
Bandcamp: https://omnicide.bandcamp.com/

Schreib uns doch an:
omnicide(ät)hotmail.ch
oder auf:
https://www.facebook.com/OmnicideSwitzerland/
(08.05.18)
Gitarrist sucht Thrash/Black/Heavy/Speed Metal Band, Zentralschweiz (Luzern)
Ich(18) spiele seit 10 Jahren E-Gitarre und suche jetzt eine Band (bestehend oder Neugründung) bei der ich mitspielen kann. Ich würde gerne schnell, laut und hart spielen. Ich habe wenig Banderfahrung und suche keine Profis (bin selber keiner), ihr solltet einfach euer Instrument im Griff haben ;) Eigene Songideen habe ich auch. Bei Interesse schreibt mir doch eine Email: ramon.schnarwiler(ät)gmail.com
(08.05.18)
Wir, eine Rock Coverband, suchen einen weiteren Gitarristen. Aktuelle Besetzung ist: Bass, Drum, 1x Gitarre, 1x Gesang. Wir sind zwischen 36 und 49, dein Alter spielt uns keine Rolle, solang du mit Herzblut dabei bist. Wir Proben 1x pro Woche, der Proberaum befindet sich nähe Baden. Unser Ziel ist es schnellst möglichst auf die Bühne, wir würden gerne 5-8 gute Konzerte im Jahr spielen. Wichtig ist uns der Spass an der Musik und die Freundschaft in der Band. Wir sind auf gutem Amateurniveau. Das Repertoire besteht bereits mit ca. 30 Songs, wir sind aber auch bereit auf deine Wünsche einzugehen. Stil bisher: Rolling Stones, Tina Turner, Black Crowes, Joan Jett, AC/DC, ZZ Top, Kid Rock, Guns`n Roses...und und und..
Bist du motiviert, eine Rampensau und kannst eventuell sogar noch backing vocals singen, dann melde dich. Hörproben sind auf unserer Homepage zu finden www.secondfirst.ch.
liviokurmann(ät)hotmail.com
079 254 26 10
(08.05.18)
MORTICIAN (AT) sucht Sänger
Was wir bieten:
- eine gut etablierte Band mit lokaler und internationaler Bekanntheit
- 5 bis 10 Konzerte pro Jahr
- die Möglichkeit lokal und international aufzutreten inklusive support Shows für sehr bekannte Bands
- die Möglichkeit ein neues Album in 2018 aufzunehmen
- bestehender Vertrag mit Plattenlabel
- weltweiter Vertrieb unserer CD``s
- super Bandklima auch ausserhalb der musikalischen Aktivitäten
- solide finanzielle Basis (Einnahmen decken Ausgaben).

Was wir suchen
- gute und breitgefächerte Gesangstechnik (klares Singen)
- Bühnen- und Studioerfahrung
- eine/n Frontfrau/Mann welche/r das Publikum mitreißt
- Lust und Zeit Konzerte oder kurze Tourneen zu spielen
- Alle 2 - 3 Jahre ein CD aufzunehmen
- Einmal pro Woche zu proben (aktuell in Satteins, Österreich)
- Persönlichkeit die dem Hardrock bzw. Heavy Metal verschrieben ist
- Verantwortung übernehmen und Mithelfen wenn angepackt werden muss.

Bitte schreiben: mortician.austria(ät)gmail.com
(08.05.18)
Ich, Metalcore, Heavy Metal, Crossover Gitarrist mit langer Live Erfahrung suche Band zum "Krach" Spaziergang:) Ich bin 45 Jahre alt aber noch nicht eingerostet. Raum Luzern/Aargau/Zug. Meldet Euch. 076 335 51 50 / patwey(ät)bluewin.ch
(08.05.18)
Drummer/Drumerette gesucht!
Wir (Delusion Of Mankind) bestehen aus Sängerin, 2 Gitarristen & Bassisten
und proben in Basel, ca. 5 Min. Fussweg vom Bahnhof SBB entfernt. Wir spielen
abwechslungsreichen Power-Metal und sind auf der Suche nach einem/r zuverlässigen
Drummer/Drummerette mit Doublebass-Erfahrung. Ein Drumset für Jams würde schon
bereitstehen. Soundschnipsel gibts auf unserer Homepage: www.delusionofmankind.com
Weitere können auf Anfrage gerne folgen. Fühlst du dich angesprochen? Dann hau in die Tasten oder greif zum Phone, wir freuen uns auf Dich.
Kontakt Email: playerwanted(ät)delusionofmankind.com (Sascha Fels)
Natel: 076 322 98 77 (Fabian Meier)
(08.05.18)
Spielst Du Bass oder Gitarre und stehst auf ultra brutale Slam Riffs und tödliche Breakdowns? Oder bist Du ein Shouter/In der/die dem gutturalen Gesang nicht abgeneigt ist und eine echte Rampensau die das Publikum nicht nur im Griff hat sondern auch richtig in die Mangel nimmt? Du bringst Erfahrung, Zeit, VIEL Ehrgeiz und selbstverständlich Dein eigenes Equipment mit? Dein Ziel sind keine Cover Songs nachzuspielen sondern unseren eigenen derben (Stahlbad-)Shit auf die Menschheit loszulassen Du bist kein Anfänger an Deinem Instrument und bringst evtl. idealerweise auch noch Bühnenerfahrung mit. Du kannst Dich im kreativen Prozess einbringen
Dein Ziel ist die grosse Bühne und zu Touren (nebst Deinem eigenen Beruf)
Du bist aus der Region Basel oder Süddeutschland
Dein Alter ist nicht das wichtigste Kriterium
Optisch solltest Du jedoch dem Genre entsprechen
Übungsraum & erste Tracks vorhanden
Melde dich unter: lindepeter(ät)yahoo.de
(08.05.18)
Ich bin 38 Jahre alt, der Semi-Profi Keyboarder und suche nach einer Neuorientierung eine Hard Rock, Rock oder Metal Band, vorzugsweise Symphonic Metal. Also, Ich suche eine Band aus der Region Zürich die ernsthaft, regelmässig probt und auch Live Auftritte gibt. Das Alter der Bandmitglieder wäre ideal bis max. 40. Hinter mich steht mehr als 20 Jahre Musik Erfahrung sowie professionalität und Bühnen Einsatz. Bin selber treuer und motivierter team player und genau gleich erwarte ich vom andere Band Mitglieder.

Dass wir unsere Zeit nicht verlieren, erwarte ich von jede Agebot:
- Kurze Band Vorstellung (Text)
- Band Video oder Audio Link`s
- Set Liste
- Band Plans und Ziel (Beschreibung)
- Booking Program (falls vorhand)

ICH BITTE MUSIK ANFÄNGER SOWIE UNKORREKTE PERSONEN UM DIESE INSERAT ZU IGNORIEREN !!!

Bitte, melden Sie sich für Anfang via e-mile: gliganesch(ät)gmail.com
(08.05.18)
Bist Du ein erfahrener Growler und kreativ ?
Kannst Du das zukünftige Publikum mit Deiner Art und dem gewissen Etwas begeistern ? Bei uns hast Du die Möglichkeit zu zeigen was Du drauf hast.
Wir proben jeweils am Donnerstag Abend in Bülach und freuen uns von Dir zu höööören.
Melde Dich auf andreas.meidel(ät)gmx.ch
(23.03.18)
Rock Sänger/In und Gitarrist/In gesucht - Oberentfelden!
Wir sind Ducktown eine Rock / Metal Coverband aus Oberentfelden und auf der Suche nach einem/einer ambitionierten und Motivierten Sänger/In und Gitarrist/In! Wir haben ein vorhandenes Repertoire, bestehend aus Coversongs, wie Iron Maiden, Metallica, Megadeth, Dio, Judas Priest und vielen mehr… Wir sind alle ü40ig, aber das Alter ist uns egal!
Unser Probelokal befindet sich in Oberentfelden und wir Proben einmal die Woche jeweils am Donnerstag. Unser Ziel ist es natürlich auch live unser Können zu präsentieren! Wenn dich unser Inserat angesprochen hat, melde dich bitte unter: hanspeter.heer(ät)gmx.ch oder 078 825 42 43
Wir freuen uns darauf, dich bei uns kennen zu lernen.
(23.03.18)
Totenheer (Drums, 2 Gitarren und Gesang) suchen eine/n Bassist/in.
Wir spielen Black Metal mit Thrash-Einflüssen; im Januar 2018 haben wir unser zweites Album (im Iguana Studio Freiburg, D) aufgenommen. Probe ist alle 1-2 Wochen in Luzern. Wir suchen einen motivierten, zuverlässigen und kreativen Bassisten, der eine gute Auffassungsgabe und idealerweise Banderfahrung mitbringt.
Bei Fragen oder Interesse zögere nicht, uns zu kontaktieren:
totenheer(ät)outlook.com
http://www.facebook.com/Totenheer-164999583510623/
(23.03.18)
Wir sind im Moment eine 2 Mannband aus Bern mit Bandraum in Zollikofen und suchen einen Drummer der Blastbeats und auch 3/4 Täkte im griff hat.

Zu uns wir sind keine Profimusiker aber haben eine sehr spezielle Spielart, das heisst in unseren Lieder hat es sehr viel Tempo- und Taktwechsel was es für einsteiger sehr schwierig machen würde.Es sind nicht nur Metal Drummer erwünscht da wir auch andere Einflüsse einbringen.

Wir sind 31 Jahre alt Gitarre und Bass und 38 Jahre alt Gesang und Gitarre . Wir haben ein paar Fertige Songs mit schlagzeug und ein paar unfertige die auf ein Schlagzeug warten.

Zu euch, wie schon oben erwähnt suchen wir jemanden der Erfahrung mit Takt und Tempo wechseln hat und eine gemütliche ruhige Art.

Hier gehts zu unserer Homepage.
https://daemecore.jimdo.com/

Band's die wir hören und zum Vorbild haben:
Between the buried and me
Strapping young lad
Necrophagist
Wintersun
typhon(ät)solnet.ch
(23.03.18)
Sänger_in für Metalband gesucht (Zürich)
Wir sind 2xGitarre, Drum und Bass und suchen zur Komplettierung noch jemanden, der singt/schreit/...

Wir:

- sind irgendwo im moderneren Metal / Metalcore (Norma Jean ein bizeli) oder so zuhause (örtlich: Stadt Zürich)
- haben einen fertig eingerichteten Proberaum zur Verfügung
- spielen nur eigene Songs (diese sind aber - bis auf die Texte - vorhanden)

Du:
- beherrschst deine Stimme. Was genau du machst, ist - solange es passt - nicht so wichtig, Hauptsache es klingt gut
- bist motiviert. Wir wollen in absehbarer Zeit auf die Bühne und eine Aufnahme machen.

Für mehr Fragen / Demos / Genaueres meldest du dich ungeniert bei Basil unter basil.kuster-ät-outlook.com
(07.03.18)
Wir sind eine frisch gegründete Band aus dem Kanton Zürich und suchen einen zweiten Gitarristen sowie eine/n Lead-Sänger/in (Fokus auf Clean Vocals, optional auch mit Shouting / Growling).

Vom Stil her sind wir im melodischen Metal zuhause, lassen aber auch gezielt progressive Elemente einfliessen und verfeinern das Ganze mit rhythmischen Parts aus modernem Metal.

Eine erste Hörprobe in Demo-Qualität gibt es hier (noch ohne Vocals): https://www.youtube.com/watch?v=ooWmPlSDDMg

Weitere Infos zu uns:
> Alle Mitglieder sind technisch versiert und haben langjährige Studio- und Live-Erfahrung.
> Aktuell schreiben wir noch am Songmaterial. Ziel ist es dieses bald zu veröffentlichen und gegen Ende Jahr mit komplettem Line Up Liveshows zu spielen.
> Der Proberaum mit Aufnahmemöglichkeit befindet sich in Bubikon ZH, direkt am Bahnhof.

Melde dich bei uns wenn du ...
... fortgeschritten oder Profi bist und gerne auf der Bühne stehst
... motiviert und zuverlässig bist
... Musik im Stil von Architects, Born Of Osiris, Mutiny Within oder auch wie Symphony X, Soilwork, oder Nevermore machen willst
Bei Interesse melde dich bei Simon: metalband2018(ät)gmx.ch
(26.02.18)
Drummer sucht Hard Rock oder Heavy Metal band.
Über mich:
-Seit 10 Jahren in vielen Bands spielen
-Metronome
-Ambitioniert und verantwortlich
-33 Jahre alt.
Ich suche eine erfahrene und ambitionerten Band von St. Gallen, Wintertuhr, Zurich, etc. Bitte schreibe mir zu ravenchaos666(ät)gmail.com
Bitte, keine neuen Projekte
(26.02.18)
Wir (Infinitas) bestehen aus Drums, Guitar, Violin und Vocals und proben im Muotathal, Kt. Schwyz. Wir spielen Melodic Thrash Metal. 12-20 Konzerte pro Jahr! Hast du Freude an Metal? Beherrschst du dein Instrument? Bist du bereit 1-2x pro Woche zu proben? Geil! -> Dann ruf uns sofort an!
Hörproben gibts unter www.infinitasband.ch
Infinitas sucht Bassist/in: https://www.youtube.com/watch?v=UXcysmPv1Z0
Kontakt: Piri, +41 79 745 51 75, info(ät)infinitasband.ch
(26.02.18)
Green Labyrinth mit Proberaum in der Nähe Oftringen AG suchen eine Sängerin/ einen Sänger. Von Gesangsstil her sind wir offen.
Wir spielen symphonischen Progressiv-Metal und haben bereits diverse Konzertanfragen für 2018.
Bei Interesse meldet euch bei Steph
greenlabyrinth(ät)gmx.ch
www.greenlabyrinth.net
(30.01.18)
Wir Dark Zodiak (Death/Thrash) www.facebook.com/darkzodiakmusik suchen aktuell wieder einen Gitarristen.
WIR HABEN: einen gut ausgestatteten Proberaum in 79805 Eggingen, 1-2 mal Probe, genügend Auftritte im Jahr (10+), EP und 2 Alben, Spielfreude und Engagement.
WIR HÄTTEN GERNE EINEN GITARRISTEN DER:
unsere Songs spielen kann, regelmäßig mit uns proben will, gerne
Konzerte spielt, sich mit der Band identifiziert, motiviert zur Sache
geht, Metal (vielleicht sogar Death/Thrash) liebt und lebt uns sich vor
allem mit uns versteht und zur Band passt.
Wenn Du denkst, du kannst einiges davon erfüllen, zögere nicht uns zu
kontaktieren. Tel 00491744207689 oder info(ät)dark-zodiak.de
(30.01.18)
Wir (Bass, Drums und Gesang) mit langjähriger Banderfahrung, möchten gerne etwas Neues auf die Beine stellen. Am liebsten im Bereich Death / Black / Thrash Metal. Oder was sich dann halt so ergibt.
Suchen also auf diesem Weg die passende(n) Ergänzung(en) an der (den) Gitarren.
Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam an Songs arbeiten können um bald wieder auf der Bühne zu stehen. Wir sind im Alter zwischen 36 und 50 Jahren. Proberaum in Solothurn vorhanden. Idealerweise hast du bereits Banderfahrung und hast auch eigene Songideen und schon Erfahrung gesammelt im Songwriting. Fühlst Du dich angesprochen, dann Melde Dich bei uns? Wir sind bereit Zeit zu investieren und der Spass an der Musik steht bei uns im Vordergrund. Bei Interesse ronny.herren(ät)gmx.ch
(30.01.18)
Wir, eine 4 köpfige Metalcore Band aus Schaffhausen suchen zur Verstärkung einen zweiten Gitarrist.
Ausgestatteter Proberaum und Songs vorhanden. Melde Dich bei Interesse damit wir Dir ein Sample schicken können.
r.roider(ät)gmx.ch
wats app: 0793198234
(30.01.18)
Frauenpower gesucht!!
Für eine all female Metallica Coverband im Stil von „Misstallica“. Der Gesang wird von mir abgedeckt. Daher Suche ich zwei Gitarristinnen, eine Bassistin und eine Schlagzeugerin. Banderfahrung erwünscht. Ich selber habe Banderfahrung und nehme Gesangsunterricht, bin jedoch kein Profi.
Umgebung Zürich/Winterthur/Wil
Melde dich bitte unter hexli90(ät)gmail.com
(30.01.18)
Drummer sucht Heavy-Metal oder Hard-Rock Band
Über mich:
-Seit 10 Jahren in viele Band spielen
-Metronome
-Ambitioniert und verantwortlich
-33 Jahre alt.
Ich suche eine erfahrene und ambitionerten Band von St. Gallen, Wintertuhr, Zurich, etc.Bitte schreibe mir zu ravenchaos666(ät)gmail.com
(30.01.18)
Hey Folks!
Ich bin Ex Drummer von The Lazy Bones.
Für die Gründung und Formierung einer Guns n Roses Coverband suche ich zwei Gitarristen, einen Bassisten und einen Sänger.
Get in Contact
Remi Bone
079 692 68 31
boneblood(ät)bluewin
(27.11.17)
Schlagzeuger (21) und Bassist (19) suchen motiverte Musiker (Gitarren sowie Growl Vocals), die in der Extreme des Hardcore/Mathcore die Sau rauslassen wollen. Wir orientieren uns hauptsächlich an Bands wie The Dillinger Escape Plan und Converge. Wichtig ist uns deine Liebe für die Musik und deine Bereitschaft, dich selber herauszufordern. Ausserdem solltest du etwa in unserem Alter sein.
Weitere Einflüsse: Code Orange, God Mother, August Burns Red
Proberaum vorhanden in Jegenstorf, 15 Minuten von Bern entfernt.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch per mail unter severin_zemp(ät)hotmail.com oder per SMS an 0797129607, dann schauen wir weiter.
(27.11.17)
Singer/Shouter, 24, Region Zürich Furttal mit Stimme ähnlich wie CT von Slipknot & StoneSour sucht eine Möglichkeit abzurocken.
Spiel seit 16 fortgeschritten E-Gitarre im Rhythm-Bereich, vorwiegend Thrash. Banderfahrung=zero
Kontaktadresse: manuel-huber(ät)hotmail.com
0779468586
(27.11.17)
Melodic Metal Drummer gesucht
Du bist ein routinierter Heavy Metal Drummer?
...und spielst solide Double Bass, willst musikalisch viel erreichen, bist zielstrebig und zuverlässig, eine coole Live Performance ist dir wichtig und du bist mobil? Dann bist du vielleicht unser neuer Drummer!

Wir spielen „Melodic & intensive Heavy Metal“, sind ein eingespieltes Team, investieren viel in die Band, bieten starkes Songmaterial, sind offen und arbeiten gemeinsam am Erfolg von WICKED PLAN, proben 1-2x pro Monat in unserem grossen Proberaum mit eigenem Studio.

Bei Interesse melde dich, ob Mann oder Frau, egal aus welchem Teil der Schweiz oder aus dem Ausland, wir sind flexibel - damit WICKED PLAN bald wieder komplett rockt! \m/

Mehr Info hier: www.wickedplan.com/drummer
Kontakt: dan(ät)wickedplan.com
(27.11.17)
Sulphur Sun suchen Gitarristen!
Die Progressive Deathmetal Band Sulphur Sun (Bern) suchen kreative Unterstützung an der Gitarre.

Wir bieten:
Ein Plethora an interessanten Songs und Ideen
Ein kostenloser Bandraum beim Bärengraben (Bern)
Motivierte und ambitionierte Musiker
Eine fertige Demo Ep und eine international stark rezipierte Single (Artikel auf Metalinjection)
Ein Album, welches zu 75% geschrieben ist

Wir vordern:
Ambition, Kreativität und Teamfähigkeit
Geübtheit am Instrument
Gutes Equipment
Jmd. der sich mit Sulphur Sun ästhetisch identifizieren kann

Bandcamp: https://sulphursun.bandcamp.com
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=lNQhLvVhN30
Metalinjection: http://www.metalinjection.net/av/tech-death-tuesday/sulphur-sun-dwell-in-enthralling-darkness-on-vitreous
Email: info(ät)sulphursun.ch
(27.11.17)
Wir von der Band LINOS suchen dringend einen erfahrenen, motivierten Schlagzeuger!!

Unsere Band existiert schon seit über 10 Jahren. Jedoch hatten wir während den letzten 3 Jahren ziemlich Pech mit Drummern und Gitarristen.
Vor bald einem Jahr haben wir jedoch den perfekten (zweiten) Gitarristen gefunden und es fehlt nur noch das Donnern der Drums.

Um unser Style zu beschreiben fallen mir folgende Genres ein:
Heavy / Power / Epic / Melodic – Metal.

Wir sind 4 Jungs im Alter von 25-35, proben in der Regel am Montagabend in 8181 Höri bei Bülach (Kanton Zürich) Wir sind gut ausgerüstet sowohl zum Proben als auch zum Aufnehmen.

Wir arbeiten im Moment gerade an ca 10-13 Songs (7-8 sind schon ganz fertig) und das Ziel ist, dass wir bald ein Album aufnehmen- um danach endlich wieder Konzerte spielen zu können.

Auf Anfrage senden wir DIR gerne einige Demosongs von uns zu.

Anforderungen: Doppelpedal. Spielen auf Klick (Metronom)
Cool drauf und trotzdem Seriös !!

Kontakt: Moritz Minder (Facebook)
Bachserstrasse 10
8174 Stadel
mominder(ät)hispeed.ch
079 126 37 24
(27.11.17)
Wir sind eine Symphonic Metal Band aus Schaffhausen namens Cyllene.
Uns gibt es seit 2015, wir hatten jedoch in vergangen Jahren einige Umbesetzungen. Seit 2017 haben wir einen festen Kern aus Gesang, Drums, Gitarre und Keyboard gebildet. Seit Anfangs Jahr beschäftigen uns wir intensiv mit Songwriting. Wir (um die 22 Jahre alt) sind auf der Suche nach einem/r Bassisten/in. Unser gut ausgestatteter Bandraum befindet sich in Schaffhausen und wir proben 1-2 mal pro Woche.
Unsere Einstellung ist ambitioniert, denn wir wollen zeigen, dass wir es drauf haben. Unsere Ziele für kommendes Frühjahr: Demo-Aufnahmen unserer Songs und erste kleine Auftritte. Spass steht nach wie vor an erster Stelle.
Zurzeit zählen wir 9 Songs. Von ein paar gibt es bereits Demo-Aufnahmen.
Falls ein Interesse besteht und allfällige Aufnahmen gewünscht werden, kannst du mich anschreiben:
Whatsapp: +41 79 315 27 26
Mail: n.valero(ät)bluewin.ch
(17.11.17)
Infinitas suchen Bassist/in. Mehr Infos zur Band mit Proberaum in Muotathal (SZ) gibt es auf www.infinitasband.ch
Kontakt: info(ät)infinitasband.ch
(17.11.17)
Drummer sucht Anschluss an Band.
Stil: 70er-Jahre Hardrock à la Purple, Heep, Rainbow bis Rush, Gong, Steve Hillage… Bin ein alter Hase – ein Altersdurchschnitt der Band ü40 oder darüber wäre für mich völlig in Ordnung.
Gerne im Raum Basel oder Aargau. Ich bin kein Profi, aber groovy - mit grosser Verehrung für Ian Paice.
Freue mich auf Kontaktaufnahmen unter
Mail: andreas.stamer(ät)six-legs.net
(17.11.17)
Die Metalcoverband BLOODY HORSEFACE sucht einen neuen Sänger. Seit der Gründung vor über 20 Jahren ist es unsere Mission , die Leute mit Metalklassikern live auf der Bühne zu begeistern.
Unser Repertoire umfasst Covers aus der gesamten Bandbreite des Metals - von Deep Purple über Megadeth zu Pantera und Slayer, AC/DC,
Sepultura oder Motörhead und retour. Aber natürlich sind wir auch immer offen für Neues.

Wir proben einmal in der Woche in Gontenschwil (AG), eine Gesangsanlage ist vorhanden. Unser Ziel ist, dass wir baldmöglichst wieder die Bühnen dieser Welt rocken können.

Du solltest natürlich die Stimme mitbringen, um unseren Metalcovers den richtigen Spirit einzuhauchen. Zuverlässigkeit und Motivation ist uns sehr wichtig, sowie dass Du mobil bist. Interessiert? Bist Du unser neuer Frontmann? Dann melde Dich doch per Mail an info(ät)bloody.ch!

Weitere Infos über uns findest Du auf unsere Website www.bloody.ch oder auch auf Facebook.
(17.11.17)
Kill the Unicorn (Metalcore, Progressive) brauchen Verstärkung am Schlagzeug:

- Du bist motiviert und möchtest oft live spielen?
- Du bringst dich gerne in eine Band ein, auch ausserhalb des Proberaums?
- Dein Stil limitiert sich nicht auf Metal und du hast Spass an abwechslungsreichen Songs?
- Studio und Live-Erfahrung sind cool, aber kein Muss.

Wer wir sind? Kill The Unicorn spielen modernen, abwechslungsreichen Metalcore. Die harten Metal-Passagen ergänzen wir gerne mal mit ein wenig Jazz oder progressiven Djent-Riffs. Eingängigkeit und Live-Tauglichkeit bleiben dennoch erhalten, denn eine energische Performance ist uns sehr wichtig. Unsere Einflüsse sind Bands wie: August Burns Red, After The Burial, Iwrestledabearonce oder War From A Harlots Mouth Unser Proberaum befindet sich in Sursee.
Bisheriger Output:
Demo, 2015 (SOS BASEMENT STUDIOS, Oberentfelden)

PRISM, 2017 (PITCH BACK STUDIOS, Köln)

Interessiert? Unseren Sound kannst du dir auf allen gängigen Plattform reinziehen (Bandcamp, Spotify, Youtube, Soundcloud) info(ät)killtheunicorn.com
(17.11.17)
Bassist(in) gesucht für Metalband in Basel
Wir sind eine vierköpfige Metalband (Vocals, Gitarre x 2, Schlagzeug) aus Basel und suchen einen Bassisten/eine Bassistin. Unsere Besonderheit: Zwei Frauen an den Gitarren ;-) Von der Stilrichtung her bewegen wir uns im Bereich Thrash/Death Metal. Wir sind gerade dran, eine Demo aufzunehmen und möchten dann im neuen Jahr Konzerte spielen. Der Proberaum befindet sich bei Rockfact in Münchenstein. Bei Interesse einfach melden (deadbornvision(ät)gmail.com), wir würden uns sehr freuen!
(17.11.17)
Wir sind eine Deathcore Band aus AG/ZH, mit female vocals, welche sich momentan in einer Umformatierung befindet.

Deswegen suchen wir:
-2x Gitarrist (m/w) (wenn möglich 8 Saiten)
-1x Bassist (m/w)

Ziel der band sind:
Live Auftritte (In-/Ausland)
Studioaufnahmen

Wir suchen ambitionierte Personen (16-35), welche mit Leidenschaft dabei sind und bereit sind Zeit zu investieren. Vorteilhaft wäre es ausserdem wenn du bereits Live-, sowie Studioerfahrung hast.
Interesse? Dann bewirb dich doch über  Mail: gravitybooking(ät)outlook.com
oder
WhatsApp: 0797168648
Ps. Sende uns doch direkt noch eine Aufnahme von deinem Spiel!
(17.11.17)
Voice & Basswanted,
Crypt of Turicum aus Zürich spielen Progressiven Death Metal und suchen Sänger-/ Sängerin” und "Bassisten/in" im Alter ab +30.
Gut eingerichteter Proberaum an zentraler Lage ist vorhanden.
Ziel ist, gute Song's zu schreiben, ab Frühjahr 2018 Gig’s zu spielen- und eine gute Zeit zusammen verbringen.
Also, wann dürfen wir dich zu einer Session begrüssen . . .
Kontakt unter mm.cassin(ät)Outlook.com oder 079 795 78 06.
(17.11.17)
Gitarrist sucht Heavy/Thrash Metal Band
Hallo ich bin arman bin 16 jahre alt. Ich spiele seit 9 jahren Gitarre und bin Zielorientiert nach einer Karriere als Musiker. Eigene Songs sind vorhanden (nur Gitarre vorhanden)Proberaum ist nicht vorhanden. Bin in Bern, genauer in Wabern.
Facebook: arman Dupovac- Hadzic
Instagram: arman_dupovac
(17.11.17)
Wir Gitarrist (27), Sänger (26) suchen eine Band die noch auf der Suche nach einem Sänger und Gitarristen sind, oder solche die eine Bandprojekt starten wollen. Wir sind keine Pofis aber auch keine Anfänger mehr. Musikstil eher Richtung Death Metal aber haben nichts gegen andere Einflüsse. Bei interesse einfach melden unter: 079 652 63 55