Gratis Musikermarkt

Auf dieser Seite können Bands gratis Inserate aufgeben. Ob Ihr nun auf der Suche nach Musikern seid, einen Proberaum sucht oder als Musiker eine Band sucht.

Die Redaktion bittet Euch, folgende Punkte einzuhalten, um uns die Arbeit zu erleichtern:
Schickt Eure Inserate per E-Mail an musikermarkt(ät)metalfactory.ch und vergesst dabei nicht den entsprechenden
Betreff (der Spamfilter lässt grüssen!) eine Kontakt-Adresse, Telefon-Nummer oder E-Mail.
Die Einträge werden vom MF-Webmaster gelesen und erst danach (ohne Korrekturen!) publiziert! Es werden nur Inserate von Hard Rock, Metal, Crossover, Hardcore und Gothic-Bands angenommen. Das meinen wir ernst! Die anderen können bei z.B. Music.ch inserieren. Kein Verkauf von Instrumenten!! Bitte Inserate nicht wöchentlich wiederholen. Bitte im Inserattext auch die Kontakadresse, Emailadresse oder Tel. Nummer reinschreiben, sonst werden wir es nicht publizieren.

Ausserdem werden keine Inserate publiziert, welche in Grossbuchstaben geschrieben bei uns eingehen. Schreibt bitte normal! Selbiges gilt für Inserate mit unnötigen Sonderzeichen wie auch für Inserate als E-Mail Anhang, z.B. Word Dateien (Virus? Nein danke!). Sämtliche Inserate werden im selben Format veröffentlicht, es gibt keine Extrawürste ;) Seid bitte so nett und erspart uns durch das Einhalten dieser wenigen Regeln eine Menge Arbeit.

Wir stellen fest, dass immer mehr Anzeigen bei uns im "Trash" landen. Grund dafür ist der Spamfilter, auf den wir keinen Einfluss haben. Dieser checkt nicht nur das "Betreff", sondern auch die Absender-Mailadresse. Sollte diese für ihn anstössig sein, wandert das Mail umgehend im "Trash", welcher periodisch automatisch gelöscht wird. Dies kann dazu führen, dass Inserate "verloren" gehen..., hierfür möchten wir uns entschuldigen, hoffe aber auch auf Euer Verständnis.


Thx - MF MusikerMarkt Redaktion!!


(08.07.19)
Wir sind eine eingespielte Hardcore Punk / Thrash Band mit viel Melodie.
2 Gitarren, 1 Bassist, 1 Drummer. Komplett ausgestatter Proberaum vorhanden am Meierhofplatz in Zürich Höngg.

Wir spielen eigene Stücke, die sich nach Leftover Crack, NoFx und Siberian Meat Grinder anhören. Wir lieben es schnell, hart und melodisch.
Wir suchen einen Sänger, der die Gabe hat zu singen, und in den richtigen Momenten schreien kann. Mindestens 1 Mal die Woche proben 2 Stunden.

Auch haben wir schon 10 Stücke, und wir suchen Dich, damit wir endlich die Bühnen abreißen können!!! :)))
Bei Interesse oder nur zum schnuppern melde dich bei Julian via Whatsapp unter 0798514843 oder per email an julianchay(ät)gmail.com
(08.07.19)
Musiker für neues Metal Projekt gesucht!
Ich bin Gitarrist (26) mit Bühnen sowie Studioerfahrung und habe einige Songs bereit fürs Studio. Ich suche Drums, Vocals, Bass und Gitarre oder Anschluss an einer Band bei der ich meine Ideen umsetzten kann. Stilistisch geht es in Richtung alternative/ Groove Metal aber ich bin da sehr offen für anderes. Schreibt mir doch auf diese Mailadresse: clode.savage(ät)gmail.com
(08.07.19)
Ich 27 Jahre jung suche eine Band in der Stilrichtung Groovemetal, deathmetal oder Metalcore. Meine Spezializäten sind Shouting, Screaming und Growling. Ideal im Raum Bl, Bs, So, Ag, Be Bin mobil und offen für neue Herausforderungen.
Falls ihr Interessa habt meldet euch bitte unter roth.marco(ät)gmx.ch
(08.07.19)
Erfahrener Metal Gitarrist im Bereich NU Metal/Hardcore/Crossover sucht Anschluss an eine ambitionierte Live Band. Komme aus dem Raum Luzern, bin Equipment mässig gut ausgestattet und 46 Jahre alt (noch nicht eingerostet:) Bitte melden bei patwey(ät)bluewin oder 076 335 51 50. See you....
(08.07.19)
Wir sind im Moment eine 2 Mannband aus Bern mit Bandraum in Zollikofen und
suchen einen Drummer der Blastbeats und auch 3/4 Täkte im griff hat.
Zu uns wir sind keine Profimusiker aber haben eine sehr spezielle
Spielart, das heisst in unseren Lieder hat es sehr viel Tempo- und
Taktwechsel was es für einsteiger sehr schwierig machen würde.Es sind
nicht nur Metal Drummer erwünscht da wir auch andere Einflüsse einbringen.
Wir sind 28 Jahre alt Gitarre und Bass und 35 Jahre alt Gesang und Gitarre .
Wir haben ein paar Fertige Songs mit schlagzeug und ein paar unfertige die
auf ein Schlagzeug warten.
Zu euch, wie schon oben erwähnt suchen wir jemanden der Erfahrung mit Takt
und Tempo wechseln hat und eine gemütliche ruhige Art.
Hier eine kleine Kostprobe von unseren 3 "fertigen" Liedern
https://www.youtube.com/watch?v=pxA5-9Q93k0
Band's die wir hören und zum Vorbild haben:
Between the buried and me
Strapping young lad
Necrophagist
Wintersun
typhon(ät)solnet.ch
(08.07.19)
Schlechte Heavy Metal Band sucht schlechte Sängerin oder Sänger. Ja, ist so. J
Proberaum: Oberentfelden
Probetag: Mittwoch, ca. 20-22 Uhr.
Durchschnittsalter: 45
Ziel: 3-4 Konzerte im Jahr
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann melde Dich sofort. Wir freuen uns.
See you soon
5036(ät)gmx.net
(08.07.19)
Wir sind AEONS, eine kürzlich gegründete Metal-Band aus Zürich, bestehend aus 4 ambitionierten und versierten Musikern mit langjähriger Studio- & Live-Erfahrung.

Unser professionell eingerichteter Proberaum mit Aufnahmemöglichkeiten befindet sich in 8608 Bubikon ZH.

Die Aufnahmen für unser erstes Album sind soweit abgeschlossen. Allerdings fehlt uns noch eine kraftvolle und dynamische Stimme!

Wir suchen eine motivierte und charismatische Persönlichkeit, die gerne auf der Bühne steht und nach Möglichkeit eigene Texte schreibt.

Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich inklusive Hörproben bei uns. Wir freuen uns auf dich!

vocals(ät)aeons.ch
https://www.youtube.com/watch?v=MX3mDOqTD9U
(08.07.19)
Wir sind Ceratias und spielen Black Metal. Uns fehlt aber noch einen passenden Gitarrist.(20-25 Jahre) Unser Ziel ist in einem Jahr unser erster Auftritt die Schweiz mit True Swiss Black Metal zu überrennen. Vier Lieder sind schon in Bearbeitung. Du kannst also eigene Ideen einbringen. Unser Proberaum befindet sich in Hettlingen.

Was wir erwarten: Bring deine eigene Gitarre mit. Sollte eigentlich klar sein. Du musst auch kein Profi sein. 1x wöchentlich Zeit zum Proben haben (Samstag) aber auch zuhause fleissig weiter üben. Kein Anhänger von Gott!
Motivation, Ehrlichkeit und Freude an der Musik

Wen du Interesse hast melde dich bei uns: ceratias.official(ät)gmail.com oder 079 912 36 95
(08.07.19)
SÄNGER/SÄNGERIN GESUCHT!!!
Green Labyrinth mit Proberaum in der Nähe Oftringen AG suchen eine Sängerin/einen Sänger. Vom Gesangsstil her sind wir offen.
Du solltest weder Profi noch Anfänger sein und Englisch können. Wenn du Songtexte schreiben kannst, um so besser.
Wir spielen symphonischen Progressiv-Metal und proben 1x pro Woche.
Wir alle haben Band- und Studioerfahrung.
Bei Interesse meldet euch bei uns.
greenlabyrinth(ät)gmx.ch
www.greenlabyrinth.net
(20.05.19)
Ich suche fortgeschrittene Musiker für eine Christliche Metal Band im Bereich Modern Metal. In der nähe von Frauenfeld (TG) ca.20 min. von Winterthur), habe ich einen frisch gebauten und gut eingerichteten 40m2 Bandraum. Drums, Pa,Mixer,Monitore usw. stehen bereit...
Egal welches Instrument du spielst (Drums,Git,Bass,Voc,Key,Dj), haupt Sache ist das du es für den Herrn machst. Semi Professionelle aufnahmen sind mal sicher möglich....
Dein Alter ist mir egal solange du dich diszipliniert einbringst und die benötigte Zeit investierst.
Schreib mir auf: way.truth.live(ät)gmail.com
Es gibt auch Song Ideen....Demos sind schon zum teil aufgenommen....kann ich alles persönlich senden (noch nichts veröffentlicht). Wäre auch froh von euch was zu hören auf welchem Niveau Ihr seid.  Mein haupt Instrument ist Drums, ich singe aber auch (Clean) und ein wenig Gitarre und Bass spiele ich auch. Ich recorde,mixe, editiere, programmiere usw.... Wenn du dich angesprochen fühlst dann melde dich , ich würde mich sehr freuen. God bless.
(20.05.19)
Im a bass player (male, 37,) looking for a band to play with in the zurich region if possible (I could travel a bit if necessary).

I like oldscool metal: metallica, pantera, sepultura, down, corrosion of conformity, black sabbath, megadeth, etc. If you were last week at the metallica concert and in the mosh pit, then we would be a good fit.

I can speak english and spanish and slowly learning german. I have previous band and stage experience.

please contact me at:
0787769195
(20.05.19)
Wir sind Thola aus der Schweiz, eine Melodic- Powermetalband mit ausschliesslich eigenen Songs. In den letzten Jahren hatten wir verschiedene Gigs in der Schweiz, tourten durch Osteuropa und Mitteleuropa bis nach Grossbritannien. Letztes Jahr produzierten wir eigens eine CD sowie ein professionelles Musikvideo wurde veröffentlicht.
Um weitere Bühnen zu rocken, sind wir an einer Booking-Firma angeschlossen und sind ambitioniert und voll motiviert unterwegs. Da unser Drummer in Spanien lebt, haben wir kein fixes Probelokal. Dies ist für uns ein grosser Vorteil und kennen dadurch keine Grenzen, da wir die Datenautobahn des «World Wide Net» nutzen um Ortsunabhängig zu üben. Vor den Gigs nutzen wir dann die Möglichkeit im Wallis zu proben, sind jedoch durch unser In-Ear-System auch sehr mobil.

Was dich erwartet:
- Gigs im In- und Ausland
- Tours im Ausland
- Lockere und zielgerichtete Bandatmosphäre
- Möglichkeiten deine persönliche Note in verschiedenen Bereichen in der Band einzubringen
- Die Liebe zur Musik auf möglichst vielen Bühnen auszuleben
- Spass ohne Ende

Was wir uns wünschen:
- Zuverlässiger Frontmann mit Bühnenerfahrung
- Mann mit talentiertem melodiösem und eingängigem Gesang
- Kreativ bei Kompositionen
- Die Fähigkeit, das Publikum in den Bann zu ziehen
- Motivation, Zeit und Flexibilität
- Bereitschaft auch finanzielle Ausgaben zu decken
- Eine scharfe Prise Humor

Wenn du Freude an selbst komponierten Songs hast, du es geil findest mit den besten Kollegen
«on Tour» zu gehen und deine Bandkollegen schon fast als deine Familie betrachtest und du deine Träume nicht träumst, sondern lebst, dann bist du vielleicht schon morgen unser Frontmann.

Link: https://thola-metalcircus.com/
Kontakt: Rodo Studer 079 575 60 10 / info(ät)thola-metalcircus.com
(20.05.19)
Hi Bassisten!
Wir sind Human Sorrow. Eine Melodic Death Metal (Thrash, Metalcore influenced) Band in Zürich. Wir sind auf der Suche nach einen Bassisten wo sein Instrument beherscht, kreativ ist und zuverlässig ist.

Human Sorrow steht im Momment im Songwriting und ist kurz dafor eine Single aufzunehmen und Publishen. Unseres Ziel ist das Jahr noch Live zu spielen!!

Wenn du denkst, dass du ready bist nach den Sternen zu greifen, dann Melde dich bei uns unter dieser Nummer: Tel;. 076 245 79 00
(20.05.19)
Wir sind Arcaine, eine ambitionierte Metal Band aus Chur (GR). Wir suchen ab sofort einen neuen, festen Gitarristen in unserer Band.

Was sind die Voraussetzungen?
- Technisch versiert
- Eigene Ausrüstung
- Bereit mindestens 1x in der Woche zu Proben (bei grösserer Entfernung konsequente Vorbereitung Zuhause)
- Gewillt 1-2 Gigs im Monat zu spielen exklusiv a allfälliger Tours à 1-2 Wochen im Jahr.
- Idealerweise Bühnenerfahrung
- Idealerweise Studioerfahrung
- Idealerweise aktive Beteiligung am Songwritting

Was bieten wir?
- Ausgestatteter Proberaum
- Professionelles Bandgefüge
- Detaillierte Noten und Tabs zum idealen Vorbereiten der Songs inkl. Backing-Tracks
- Kommendes Album und 2-3 Videoclips, welche dieses Jahr in einem professionellen Rahmen veröffentlicht werden. (Das Album wurde bereits vollständig eingespielt und befindet sich im Mix.)
(20.05.19)
BASSISST GESUCHT
FÜR THRASHMETAL / NWOBHM

Proberaum: Oberentfelden
Probe: mind. 1 x pro Woche ( meistens Donnerstags )
CD Release : Demnächst
Konzerte : In – und Ausland

Du solltest Bühnen – und eventuell auch Studioerfahrung mitbringen.
Bist im mittleren Alter. Wäre schön wenn Du auch mitkomponieren würdest.
Dein eigenes Equipement bringst Du mit. Wir sind Top eingerichtet, ein komplett neuer Übungsraum erwartet Dich. Du kannst nach Wunsch auch per „In Ear“ proben.

Du kannst Songs bekommen zum anhören, Du kannst auch gerne direkt vorspielen, dafür müsstest Du nicht extra Deinen Amp mitschleppen,
wir haben was für eine Session da.
Kontakt
Melde Dich unter:
much-music-promotion(ät)bluewin.ch
oder Tel.: 079 600 27 59
(20.05.19)
Metal-Drummer und Metal-Sänger gesucht.
Wir sind CrimsonEdge, eine Metal Band aus dem Raum Solothurn/Grenchen. Da zwei Bandmitglieder aus Zeitgründen aussteigen, suchen wir eine/n neuen Drummer/in und eine/n neue/n Sänger/in. Wir spielen Heavy Metal mit verschiedenen hörbaren Einflüssen von Hard-Rock über New Metal bis Thrash Metal, gespickt mit Progressiven Ausflügen.
Du solltest eine gute Portion Enthusiasmus mitbringen, Zeit haben 1-2 mal pro Woche zu Proben und auch bereit sein dich Zuhause auf die Proben vorzubereiten. Du musst kein Profi sein, aber solltest dein Instrument gut im Griff haben. Als Sänger solltest du vor allem Clean Gesang beherrschen. Es wäre aber auch interessant wenn wir bei neuen Songs gelegentlich Scream- oder Growlparts mit einbauen könnten. Als Drummer solltest du Klick-sicher und sattelfest im Umgang mit der Bassdrum sein. Ab und zu ungerade Takte zu spielen sollte dir ebenfalls keine Schwierigkeiten bereiten.

Wir können Folgendes bieten:
- Ein Live Set von 14 Songs.
- Gigs im Herbst/Winter19 sind bereits fix geplant.
- Ein gut eingerichteter Proberaum mit genügend Platz und 7/24h Zugang nahe Bahnhof
Grenchen
- Eine professionelle Einstellung, Spass und einen gefüllten Kühlschrank.
- unser Ziel ist hauptsächlich Live zu spielen. Darüber hinaus möchten wir in etwas fernerer
Zukunft ein Album aufnehmen.

Links:
Website:http://www.crimsonedge.ch
Facebook: https://www.facebook.com/CrimsonEdgeSwitzerland/
Demosongs: https://soundcloud.com/user-331536026/sets/half-breed-demo2018
(20.05.19)
Hallo Musiker! Mein Name ist Oliver und ich suche für mein DEATH METAL Projekt Verstärkung am Schlagzeug, Bass und Gitarre, um Auftritte spielen zu können. Ich habe sehr viel Herzblut in die Songs gesteckt und suche Musiker, die offen und ehrlich sind und vor allem richtig Bock auf brutalen, schnellen Prügel Death Metal haben. Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig und natürlich ist technisches Können unerlässlich! Live würde ich gerne ausschliesslich den Gesang übernehmen, könnte aber auch Bass oder Gitarre spielen. Da ich mit dem modernen 08/15 Brutal Death, Deathcore oder Djent Kram nicht viel anfangen kann, liegt der Fokus eher auf guten Songstrukturen, Brutalität und Geschwindigkeit mit jederzeit gut hörbarem und stellenweise dominantem Bass plus extrem tiefem, Old School Growling. Vergleiche zu anderen Bands fallen mir schwer, ich denke, dass das Material relativ eigenständig ist. Ich sende bei Interesse gerne Beispielsongs zu. Ich wohne in Düdingen.
Kontakt über: 077 4109485
(20.05.19)
MUSIKER FÜR METALPROJEKT GESUCHT:
Wir, Sänger und Drummer, suchen für unsere Blackened Thrash Metal Band, einen Bassisten und einen Gitarristen! Wir sind im Alter von 15-17. Hast Du Lust bei unserem Band-Projekt, im Raum Aargau/Zürich, mitzumachen, dann melde dich unter: 062 897 07 03 oder salon(ät)hairdream.ch
(20.05.19)
Sänger sucht Band
Ich bin auf der Suche nach einer Metal-/Hardcore Band, welche einen Screamer/Sänger sucht. Ich kann beides, jedoch wäre auch "nur" Screaming/Growlen ok. Bühnenerfahrung ist vorhanden. Bandraum am besten im Aargau oder in den benachbarten Kantonen, bin mobil mit Auto unterwegs.
Ich bin per Mail unter: robin.hermanek(ät)gmail.com erreichbar.
(20.05.19)
SängerIn. KeyboarderIn. BassistIn.
Wir (Gitarrist und Drummer) jamen seit geraumer Zeit 1-2mal wöchentlich und haben gut eingespieltes Material für 10 eigene Songs (Rock in allen Varianten, Alternativrock, Balladen). Es ist an der Zeit, dieses Instrumentalisten-Duo auf den Bandlevel zu hieven. Klar, sobald die Crew eingespielt ist, wollen wir ins Studio und auf die Bühne. Wir sind flexibel, unkompliziert, offen für neue Ideen und wollen einfach gute Musik machen. Du bist kein Profi, kein Wettkampfmusiker, und doch ambitioniert? Na dann passt du perfekt zu uns! Wir freuen uns auf eine Jamsession mit dir! Der Bandraum befindet sich in Bern Tiefenau an der Reichenbachstrasse. Kontakt: Stefan, musik.bast(ät)outlook.com, T 076 440 04 84. Bis bald!
(20.05.19)
Hallo Metalheads
Ich bin ein 23-jähriger Bassist und spiele mein Instrument, darunter 5-Saiter, 4-Saiter und Fretless Bass, schon einige Jahre. Ich suche ausschliesslich in einem der Metal Genres (können sich auch überschneiden) Alternative, Nu, Death, Groove, und Prog Metal eine Band.

Ich habe Band, Bühnen und Studio Erfahrung und besuche zur Zeit den Jazz Vorkurs an der Musik Hochschule in Luzern. Momentan spiele ich noch in einer Alternative Metal Band, wo es aber grad nicht weiter geht. Obwohl ich laufende Projekte habe, hätte ich immer noch gut Zeit. Denn meine grösste Leidenschaft gehört dem Metal und würde mich sehr freuen mit neuen Leuten zusammenzuspielen, wo ihr Instrument im Griff haben und dabei kreieren und auftreten wollen :-)

Zu meinen Spieltechniken gehören Fingerstyle, Slappen, Hammer ons & pull offs (bisschen Tapping/noch nicht ganz ausgereift). Es wäre mir wichtig, diese Techniken in einer Band, wenn möglich, gezielt anwenden zu dürfen. Ein paar meiner favorite Metal Bands sind Mudvayne , Meshuggah und Nothing Face.

Mehr infos und Hörmaterial von meiner Band bekommst du per Anfrage an mich: dlussi95(ät)gmail.com
(20.05.19)
Gitarrist 17 Jahre alt, sucht Thrash Metal / Death Metal Band in der gegend Zürich
Ich biete 8 Jahre Erfahrung auf der E-Gitarre.
Jung, kreativ und ich lerne schnell.
Ich habe keine Bühnen- oder Banderfahrung.
Ich bin immer auf Whatsapp/ instagram erreichbar; 076 245 7900
(ät)trim.bislimi
(20.05.19)
Versierter Drummer und Gitarrist (spiele auch Bass) suchen einen/e Gitarristen und oder Bassisten und eine Stimme. Stylrichtung Metal. Wir sind offen für neue Ideen. Ein schöner voll ausgestatteter Proberaum mit hochwertigem Equipment und einer Bar erwartet euch in Oberentfelden. Melde dich doch für ein erstes lockeres Treffen. Wir würden uns freuen. Bis dann... Lg Roger 076 515 80 98
(04.04.19)
Hoi Bands!
Ich heisse Monika, ich bin Geigerin aus der Region Thun und spiele akustische Geige mehr als 6 Jahre und E-Geige auch. Ich habe nun Studio Erfahrung. Ich suche eine Band mit den Stilrichtungen Melodic Metal, Symphonic Metal, Folk Metal usw. Ich gern komponiert habe schon gute paar Songs, bin offen für Sound Experimenten. Ich suche Leute mit den ich könnte eine coole Musik machen und ab und zu grillieren
Meine e-mail adresse mich zu kontaktieren ist: monikamelinda22(ät)yahoo.com
oder via Facebook:
https://www.facebook.com/kulcsar.monikamelinda
(04.04.19)
Bassistin sucht Bandanschluss oder Session-Einsätze
Bassistin mit langjähriger Band- und Bühnenerfahrung freut sich auf Anschluss an eine Band, vorzugsweise im technisch versierten Metalbereich, jedoch grundsätzlich stilistisch im Rock und Metal offen. Das Einfliessen eigener Ideen muss möglich sein. Bühnenambitionen stehen nicht im Vordergrund, Auftritte sind jedoch willkommen. Bin im Raum Bern-Murten-Neuchâtel-Fribourg mobil.
Oder sucht Ihr Unterstützung am Bass zwecks Einspielen einer Aufnahme? Freu mich auf Kontaktaufnahme!  at.the.low.end(ät)protonmail.com
(04.04.19)
Wir sind eine Thrash/Death Metal Band aus Bern namens AMBROS, suchen einen ambitionierten Gitarristen der mit uns und der Musik seriös vorankommen möchte. Wir bestehen aus einen Drummer, Bassist, Gitarrist und einem Sänger.
Eigene songs, Tonstudio und Proberaum sind vorhanden.
Was du mitbringen solltest: - das du engagiert bist
- Freude an der Musik
-teamarbeit ist sehr gefragt
- eine Prise Humor;)
- wenn du ein auto hat dann noch besser
Wir würden uns geehrt füllen wenn sich jemand aus Interesse sich melden würde.
(04.04.19)
Mein Name ist Janis ich bin 20 Jahre alt und suche eine Band die einen Sänger/Vocalist im bereich Metalcore oder Nu metal in der Region Bern braucht.
Ich habe noch keine Band oder Bühnenerfahrung, nehme aber Gesangsstunden im fortgeschrittenen Bereich. ich screame seit 2 Jahren und kann mehrere Techniken.
Kontakt wäre: 079 206 41 77
oder janis.kiener(ät)gmx.ch
(04.04.19)
SETHI, eine Metalband mit leicht progressiv/spacigem Einschlag sucht Sänger/in. Wir proben in Winterthur und möchten vor Sommer 2019 mit ersten Live Konzerten beginnen. Alter: 25-35. Wir haben eine professionelle Einstellung, Motivation, Material und den Drang vorwärts zu machen. In Punkto Gesang stellen wir uns jemanden mit cleanem Gesang Richtung Devin Townsend, Pagans Mind oder, falls female Vox, Aghora vor. Falls du von weiter her kommst haben wir auch die Möglichkeit, alle Songs online zu bearbeiten. Die Proben gelten primär dem verbessern des Zusammenspiels, nicht des einlernens der Parts. Daher proben wir weniger als andere Bands, kommen aber sehr schnell vorwärts. Momentan haben wir ca 10 Songs wobei die Vox und Lyrics nur für 2-3 bestehen, es besteht also viel Freiraum um dich einzubringen.
Falls Interesse besteht: adiemusman(ät)bluewin.ch Es wäre super wenn du Demos mitsenden könntest.
(04.04.19)
Unsere Band (Oblivius) sucht einen Proberaum in der Region Zürich Oberland bevorzugt zur Alleinbenutzung.
Falls ihr jemanden kennt, meldet euch bitte
Beste Grüsse,
Corinne Kousz
(12.03.19)
Syndicate Zone sucht neuen Metal Gitarrist
Da unser bisheriger Gitarrist bei uns nicht mehr weiter macht, suchen wir per sofort einen neuen talentierten Lead-Gitarristen. Wir sind eine Alternative Metal Band und spielten bis anhin Eigenkompositionen. Uns gibt es schon seit 2 Jahren, in denen wir gemeinsam Studio und Live Erfahrungen sammeln konnten. Wir bieten eine soweit eingespielte Band, bestehend aus Drum, Bass und Gesang. Zudem haben wir auch einen sehr gut gelegenen Bandraum in der nähe beim HB Zürich.

Obwohl wir alle erst 23 jährig sind, spielen und üben wir schon viele Jahre unsere Instrumente. Wir erhoffen uns von unserem neuen Gitarristen, dass du dementsprechend auch bereits deine Erfahrungen gemacht hast und auch freude an Gigs hast. Wir sind nicht festgefahren und offen für neue Einflüsse. Aber zu Beginn wäre ein erstes Ziel, mit dem vorhandenen Lieder Material bald wieder live tauglich zu werden. Im Facebook unter "Infos" (https://www.facebook.com/pg/Syndicatezoneband/about/?ref=page_internal) findet man auf unserem Soundcloud-link nur relativ alte Demos. Da die meisten unserer Lieder, auch im Studio bereits recordet, aus verschiedenen Gründen noch nicht veröffentlicht wurden. Bei Interesse würden wir dir natürlich trotzdem gerne unseren neuen Sound zeigen und hoffen, dass wir uns dann z.B. auf einen Jam treffen, um weiteres zu besprechen und sehen ob's passt :-)

Bei Interesse melde dich bitte hier: syndicatezone(ät)yahoo.com
(12.03.19)
Suche Musiker und Sänger (evt. Growler/Screamer) für Christliche Metalband
Ostschweiz (SG,TG,ZH Umgebung)
timosch(ät)thurweb.ch
078 941 09 62
(12.03.19)
Rhythmus Gitarrist, bevorzugt im Bereich Nu Metal, Hardcore und Crossover sucht eine Band. Bin 46 Jahre alt, noch nicht "eingerostet" und aus dem Raum Luzern. Habe viel Live Erfahrung und bin Equipment mässig gut ausgerüstet. Spiele keine Solos! Bin nicht mobil. 076 335 51 50 / patwey(at)bluewin.ch
(12.03.19)
Lead-/Rhythmus-Gitarrist gesucht
Arcanum sind eine Metal- und Hardrockband aus dem Aargau. Wir haben soeben eine weitere CD abgeschlossen. Nun suchen wir als Verstärkung für Gigs und für unsere weiteren Pläne noch einen motivierten, zuverlässigen Lead-/Rhythmus-Gitarristen, Alter egal. Proberaum in Dättwil bei Baden; Proben 2x pro Woche.
Reinhören: http://www.swissarcanumrock.ch/CDs/musikbox_very_old_school_noise.php?header=header_de
Bei Interesse bitte melden unter arcanum(ät)bluemail.ch oder 079 341 71 21.
(12.03.19)
Wir sind "Silver Mountain", die erste und einzige RAINBOW Tributeband aus der Schweiz. Nun suchen wir einen neuen Drummer der fähig und gewillt ist, ein Repertoire von ca. 15 Songs reinzupauken um im Herbst 2019 loslegen zu können da wir schon mehrere Gigs gebucht haben. Wir benötigen einen soliden Rockdrummer a la Cozy Powell der hauem und grooven kann; Doublebass-Furien und Pogrock-Jünger sind daher nicht geeignet. Interessiert? Dann hau rein! 078 803 23 69
www.silvermountain.ch
www.facebook.com/rainbowtribute/
https://twitter.com/tributerainbow
(12.03.19)
Wir sind eine frische Hardrock/Metal band aus Oberwil BL mit eigenen songs u. Proberaum. Suchen Groovy Drummer/in der den sound fühlt um die songs zu komplettieren. Freuen uns über jede nachricht.
Rockshark(ät)bluewin.ch
(12.03.19)
Ich bin 19, aus Bern und suche Musiker (plus minus in meinem Alter) um eine Band gründen. Kürzlich habe ich mit ein paar ersten Demoaufnahmen begonnen. Ich habe auch relativ grosse Erfahrung auf der E-Gitarre, kann momentan leider aufgrund einer Entzündung nicht spielen. Musikalisch und stilistisch orientiere ich mich an 80s Glam Metal und Hardrockbands wie Mötley Crüe, Dokken, Ratt usw. aber vor allem auch an neueren Sleazebands wie Crashdiet, Vains of Jenna, Kissin Dynamite usw. (falls die jemand kennt ;)). Wäre echt geil eine richtig freche und rockige Band zu gründen, also meldet euch! :)
Bitte meldet euch unter cepe(ät)gmx.ch
(12.03.19)
Wir von Royal Desolation sind auf der Suche nach einem ambitionierten Metalcore/Deathcore Drumer in der Region Bern/Solothurn oder Freiburg.
Aus Beruflichen und auch Band Zukunft (zeitlichen) Gründen wird unser Drumer nicht mehr mit tun können.  Daher suchen wir dringend einen neuen Drummer der wenn möglich nicht schon in einer bestehenden Band ist.

zu uns: Wir sind eine 5 Köpfige Band und Proben 2x in der Woche.
Wir sind eine sehr Zielstrebige Band und haben für die zufunkt großes vor.
Wir Verfügen über super Equipment wie zum Beispiel. In Ear Syteme, Kemper amp`s usw. wenn du mal was von uns hören willst findest du uns auf Youtube oder auch auf allen anderen Musik Kanäle.

was erwarten wir: du soldest Erfahrung haben (Semiprofi) und dich auch mit deinem Drumset auskennen (Stimmen)
auch zielstrebig und mit der Musik was erreichen wollen.
Spass an der Musik haben.
und sich für die Band einsetzen.

Hast du lust mal auf eine probe vorbei zu kommen?
dann Kontaktiere uns unter:
Ludo Bandelier
079 282 42 99
(12.03.19)
KHON sucht RocksängerIn: sattelfest, intonationssicher und mit Flair für melodiöse Vocallines. Vollständiges Repertoire vorhanden, neue Songs sind in Arbeit. Ziel: Live-Gigs und Studioaufnahmen.

Wir spielen Desert, Stoner Rock und Grunge - laut, krachend, heavy, psychedelisch, dunkel. Die Band besteht seit 2013 und probt in Zürich (Giesshübel). KHON sind Jan Graber (Gitarre), Géza Burghardt (Bass) und Andy Rohr (Drum). Wir proben normalerweise einmal wöchentlich.

Kontakt: graber(ät)khon.band, +41 79 255 3606.

Mehr zu KHON inklusive Hörproben:
www.khon.band
www.facebook.com/khon.band
www.instagram.com/khonband
Twitter: (ät)khonband
(14.02.19)
'Esyarcha' suchen Drummerin oder Drummer.
Stil: Metal mit episch-doomigen und schwarzen Einflüssen.
Demotape und Möglichkeiten, live zu spielen, vorhanden.
Reviews bei Rock Hard Nr. 378, Deaf Forever Nr. 26 und Legacy Nr. 116 nachzulesen.
Mit Vorliebe Raum Zürich, aber wenn's passt auch weiter weg.
Dave, esyarcha(ät)gmx.ch
(14.02.19)
Suche Bassist für eine Christliche Metal Band
Neugründung in der Ostschweiz
078 941 09 62 (telefon, sms oder whatsapp)
timosch(ät)thurweb.ch
(14.02.19)
Bassist für Thrash Metal Band gesucht
Wir sind Mind Patrol, eine Thrash Metal Band aus dem Raum Luzern. In den letzten knapp 5 Jahren haben wir über 70 Shows in diversen europäischen Ländern gespielt und ein Album veröffentlicht.

Wir sind sehr ambitioniert, gut organisiert & top motiviert - suchen jedoch nun einen neuen Bassisten.

Was wir bieten:
- Ausgestatteter Bandraum in Gisikon (LU)
- Regelmässige Gigs im In- und Ausland
- Lockere und trotzdem zielgerichtete Atmosphäre
- Möglichkeit, dich in allen Bereichen der Band einzubringen

Was du mitbringen solltest
- Eine gute Prise Humor
- Zeit und Motivation für eine aktive Band
- Du solltest dein Instrument beherrschen, musst allerdings kein Vollprofi sein
- Alter: Ideal 20 - 30, aber wir sind offen

Weitere Informationen sowie Hörproben gibt es unter www.mindpatrol.ch.
Bei Interesse melde dich doch unter band(at)mindpatrol.ch
(14.02.19)
Bassist für Thrash Metal Band gesucht
Wir sind Mind Patrol, eine Thrash Metal Band aus dem Raum Luzern. In den letzten knapp 5 Jahren haben wir über 70 Shows in diversen europäischen Ländern gespielt und ein Album veröffentlicht.

Wir sind sehr ambitioniert, gut organisiert & top motiviert - suchen jedoch nun einen neuen Bassisten.

Was wir bieten:
- Ausgestatteter Bandraum in Gisikon (LU)
- Regelmässige Gigs im In- und Ausland
- Lockere und trotzdem zielgerichtete Atmosphäre
- Möglichkeit, dich in allen Bereichen der Band einzubringen

Was du mitbringen solltest
- Eine gute Prise Humor
- Zeit und Motivation für eine aktive Band
- Du solltest dein Instrument beherrschen, musst allerdings kein Vollprofi sein
- Alter: Ideal 20 - 30, aber wir sind offen

Weitere Informationen sowie Hörproben gibt es unter www.mindpatrol.ch.
Bei Interesse melde dich doch unter band(at)mindpatrol.ch
(14.02.19)
Atomic Flower suchen Sänger
Unser Übungsraum ist in Wil/SG
Die Ostschweizer Musiker von Atomic Flower sind mittlerweile mit ihrem 18-jährigen bestehen, eine feste Grösse in der Rockszene geworden. Mit der Mischung aus Emotionen, Alternative Metal mit Tiefgang, verdichtet mit atmosphärischen Heavyrock und griffigen Arrangements, haben die Musiker ihr Rezept gefunden.
Meldet euch bei Adi 076 570 69 75 oder adi.baumgartner(ät)bluewin.ch
(14.02.19)
Ambitionierte, neue Death Metal Band sucht Sänger/-in (stellenweise Clean Vocals wäre cool, aber kein Muss). Wir (2 Gitarren, Bass, Drums) haben alle eine professionelle musikalische Ausbildung und Einstellung. Die Songs für unser erstes Album sind in Arbeit. Proberaum in Winterthur.
Unsere Musik ist von Thrash-, Black- und Prog Metal stark beeinflusst.
2 Songs als Instrumentalversion mit Drumcomputer findet ihr hier:
https://youtu.be/dLN95mtiuLQ
https://youtu.be/6_h0nDfZNA4
Du bist: fortgeschritten oder Profi, motiviert und zuverlässig und spielst gerne live.
Melde Dich bitte hier: death-metal(ät)bluewin.ch
(14.02.19)
Ich bin auf der Suche nach einer Blackmetal-band oder blackened Deathmetal als Anschluss oder Mitmusiker für ein neues Projekt. Ich screame/growle seit 7 jahren (growlen bevorzugt) und spiele seit 8 Jahren Gitarre, ich bevorzuge jedoch eine Rhytmus Position. Bass wäre auch eine Option. Ich schreibe gerne eigene Songs und benutze am liebsten Guitar Pro dafür.
Bei Interesse meldet euch doch bitte bei mir unter sebastian.stocker(ät)hotmail.com oder 076 559 31 95 (bitte per sms).
(14.02.19)
Wir (Drummer und e-gitarrist (7 Saiten) in den 30er Jahren) sind auf der Suche von Musiker. Grossraum Bern - Solothurn. Wir haben einen Proberaum. Wir arbeiten daneben und wollen Vorwärtskommen mit Konzerte und möglicherweise dann eine Platte.
Wir sind im Bereich metal-core, Dient, und alles was dazu gehört aktiv.

Wir suchen:
Bassist/in
Sängerin mit Growls und clean!
Evtl 2 Gitarrist

Einflüsse:
Jinjer, Nevermore, Polaris, Emmure, Gardenian, etc.

Nimm einfach Kontakt auf:
l.carretero(ät)bluewin.ch
(11.01.19)
Wir sind ein zusammengewürftelter Haufen von 4 Rockern jüngeren bis ein wenig älteren Datums und suchen auf diesem Wege noch den passenden Ersatz für unseren leider ausgestiegenen Bassisten. Wir spielen Rock und Metal eher klassischer Ausrichtung, sprich Rainbow, Motörhead, Judas Priest, Kiss, The Who oder Creedence Clearwater Revival und orientieren uns nicht an einem bestimmten Sound, sondern richten uns nach der Devise: Wenn’s rockt und fetzt, dann passt’s!

Du solltest kein Profi, aber auch kein blutiger Anfänger sein – wichtig ist, dass du damit einverstanden bist, dass wir die ganze Sache eher gemütlich angehen, sprich: Einmal die Woche wird geprobt (unser Proberaum ist in Schwerzenbach ZH), Auftritte und eine Scheibe sind definitiv in Planung, aber wir lassen uns nicht stressen. Alles kommt zur rechten Zeit.

Wenn du dich damit anfreunden kannst, gerne auch mal eine Runde quatschst und nicht sofort gleich loswüten willst wie ein Berserker, dazu noch über eine Persönlichkeit verfügst, die sich mit uns anderen Querköpfen verträgt – dann sollten wir uns kennenlernen!

Interessenten (vorzugsweise aus dem Raum ZH) melden sich bitte unter lost.paradise(ät)gmx.ch oder direkt unter 079/255 55 04 (bis ca. 22 Uhr, irgendwann muss ich auch mal pennen ^^).
(11.01.19)
ColdCell suchen Session Live Drummer für 2019

• für Single Shows in CH und v.a. Ausland
• evtl. Mini-Tour

Eckdaten ColdCell

• Gegründet 2012
• Backkatalog von 3 Alben
• Veröffentlichung via Avantgarde Music & Czar of Crickets
• Bandübergreifend über 20 Jahre Live-Erfahrung
• Stil: Hybrid aus Black Metal, Doom, Ambient & Psychedelic

Anforderungen musikalisch

• clickfest
• Blast bis 260 bpm
• Doublebass bis 230 bpm
• Feeling für Groove und Tribals
• Musikalischer Horizont abseits von Black Metal-Standards

Anforderungen grundsätzlich

• Verlässlichkeit bzgl. Terminen
• Bereitschaft der zeitlichen Investition für Proben
• Keine Hobby-Drummer und Wochenend-Metaller
• Open-minded

Kontakt: via Facebook oder contact(ät)coldcell.ch

Die ganze Musik findet ihr unter https://cold-cell.bandcamp.com/
(11.01.19)
Band-Gründung
Suche Musiker für eine Christliche Metalband
078 941 09 62
(11.01.19)
Stimme mit Power gesucht!
Wir suchen eine Powerstimme für melodischen Gesang.
Unser Stil ist Symphonic metal. Unsere Songs sind von ganz sanft bis brutal hart.
Unser Proberaum ist in Bern und sehr gut mit ÖV und Auto zu erreichen.
Ein zweistündiges Konzertprogramm und ein Album, das wir bald veröffentlichen wollen, warten auf deine Stimme. Fotoshooting und Videodreh stehen an. Konzerte sind geplant.
Hast du Band- und Konzerterfahrung und kannst Zeit investieren? Dann bist du vielleicht schon bald unsere neue charismatische Person am Mikrofon, die das Publikum berühren und gewinnen kann.
Bitte melde dich, wenn du ernsthaft und zielstrebig eine neue Herausforderung suchst.
contact(ät)livinggeneration.ch
(24.12.18)
Comaniac sucht Bassisten.
Wir spielen technisch versierten Thrash Metal, sind seit 2012 aktiv und auch regelmässig international auf Tournee. Momentan arbeiten wir intensiv am dritten Album, wobei du als zukünftiger Bassist Einfluss auf die Songs nehmen kannst.

In Olten (SO) proben wir einmal wöchentlich. Wenn du zielorientiert und hungrig bist und dich mit ganzem Herzen der Musik widmen möchtest, dann melde dich bei uns.
Wir sind auch offen für Gitarristen, die sich gerne umorientieren möchten.

Kontakt:
metal(ät)comaniac.ch
077 401 19 30

Link zur Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=px1h8y9KyFM
https://www.youtube.com/watch?v=Cti0U__Fa9E
https://www.youtube.com/watch?v=DyZz4m5fmrw
(24.12.18)
Metalband sucht Bassist
Metalband mit leicht progressiv/spacigem Einschlag sucht Bassist. Wir proben in Winterthur und möchten Q1 2019 mit ersten Live Konzerten beginnen. Alter: 25-35. Wir haben eine professionelle Einstellung, Motivation, Material und den Drang vorwärts zu machen. Jetzt brauchen wir nur noch dich am Bass! Falls Interesse besteht: adiemusman(ät)bluewin.ch Es wäre super wenn du Demos mitsenden könntest.
(24.12.18)
Akroasis suchen eine(n) Sänger(in), Growlvocalist(in)
Wir suchen unbedingt noch eine kräftige powergeladene Stimme. Eine Mischung aus cleanem melodischem Gesang und Growls wären super. Zudem solltest du zu unserer Musik eigene Gesangslinien schreiben können. Wir sind vier erfahrene Musiker und zwischen 40 und 50 Jahre alt (2 Gitarren, Bass u. Schlagzeug). Wir treffen uns einmal wöchentlich, um an eigenen Kompositionen zu arbeiten. Diese entstehen zuhause im Stübchen. Im Proberaum feilen wir dann am Zusammenspiel und den Details. Unser Stil ist irgendwo zwischen Thrash-, Power- und Prog-Metal zu finden. Unser Proberaum ist in Kerzers (Autobahn- und ÖV-Anschluss). Sobald wir ein einstündiges Repertoire mit dem Gesang einstudiert haben, möchten wir auf die Bühne. Weitere Recordings und ein Album stehen auf dem Plan. Melde dich doch, dann kannst du mal vorbei kommen und wir können Genaueres besprechen.
Gruess, Geri
Kontakt:
Gerhard Baeriswyl
Tufteraweg 34
3178 Bösingen
031 747 50 86
079 775 60 35
gerhard.baeriswyl(ät)hotmail.com
(24.12.18)
für eine neu zu gründende Metal-Band im Raum Bern suchen wir (Drum, Gesang & Gitarre) einen Bassisten und einen Gitarristen.
Proberaum in Muri b. Bern vorhanden!
Wir haben jahrelange Bühnen- und Studioerfahrung und es wäre von Vorteil wenn du dies auch mitbringen würdest, ist aber keine Voraussetzung!
Wir sind keine Profis aber bestimmt auch keine Amateure.
Unser Ziel ist es in der nahen Zukunft eine EP zu produzieren und regelmässig Konzerte zu geben. Falls du Bock hast mit uns diesen Weg zu bestreiten dann schreib uns doch ein E-Mail an: thygnosisband(at)gmail.com
(24.12.18)
Leadgitarrist für Metal-/Rockband im Raum Zürich gesucht
Wir sind DRIVING FORCE, haben unseren Bandraum in Oberglatt und bringen 2019 unser drittes Album heraus. Und da unser Leadgitarrist in der ersten Hälfte vom 2019 wieder zurück in seine Heimat Ungarn ziehen wird, sind wir nun auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Das Album hat er noch eingespielt und wird die Band bis zu seinem Umzug unterstützen. Falls Du Dich aber vorher schon eingearbeitet hast, darfst Du natürlich auch früher übernehmen. ;-)
Welche Skills Du mitbringen solltest kannst Du hier nachhören:
https://soundcloud.com/drivingforce/sets/2013-this-one-goes-to-eleven
https://soundcloud.com/drivingforce/sets/2011-death-win-money-sin
Weitere Infos über uns findest Du hier:
http://www.drivingforce.ch
https://www.facebook.com/drivingforceband/
Generell suchen wir jemanden, der groovt und in der Lage ist, technisch anspruchsvolle Solos zu spielen. Daneben darfst und sollst Du Dich aktiv ins Songwriting einbringen. Und falls Du auch Backing Vocals singst, hättest Du bei uns einen zusätzlichen Stein im Brett. :-)   Bitte melde Dich hier: info(ät)drivingforce.ch
(24.12.18)
Ex-Eluveitie und Bandmitglied von Schellmerÿ möchte wieder ins Metalbusiness einsteigen. Als Bandmitglied, Gastmusikerin live oder im Studio, in der Schweiz oder in Frankreich. Instrumente: Drehleier, keltische Harfe, Schalmei, Flöten und Gesang.
sarah.wauquiez(ät)gmail.com
(28.11.18)
Ich heisse Trim, bin 17 Jahre alt.
Ich suche nach eine Band im Genre Heavy- ,Thrash- und Deathmetal in der umgebung Zürich.
Ich biete 9 Jahre Erfahrung an der E-Gitarre.
Ich bin kreativ, ich lerne schnell und bin diszipliniert.
Ich habe noch keine Band- oder Bühnenerfahrung.
Ich bin immer auf Whatsapp und Instragram erreichbar:
076 245 79 00
(ät)trim.bislimi
(28.11.18)
Bassist (23) sucht Band im Bereich Hard Rock/Heavy Metal/Power Metal/Progressive Metal. Vorzugsweise Raum Ostschweiz. Kontakt: lucaschmid(ät)live.de
(28.11.18)
Band sucht Bassist/in und weiteren Gitarrist.
Wir sind eine Band die im Alternativ, Crunch, Rock, Pop Genere unterwegs ist.
Momentan besteht wir aus Gesang, Schlagzeug und Gitarre.
Zu unserer Komplettierung suchen wir einen/e Bassist/in und ein/e zweiten Gitarrist/in.
Wir spielen Covers von
Shinedown
Simple Plan
Foo Fighters
Nirvana
Godsmack
3 Doors Down
Paramore
Papa Roach
Fireflight
You me at Six
u.a.
Proben 1x die Woche am Dienstag Abend in 8733 Eschenbach SG.
Unser Ziel ist es, einige Auftritte in kleinerem Rahmen pro Jahr durchzieht :)
https://flat-zebra.jimdo.com/
Na Interesse geweckt? Dann ran an die Tasten!
august.thrier(ät)spf.ch
(28.11.18)
Versierte Geigerin/Fiddlerin sucht Band (Symphonic-, Melodic-, Folkmetal...). Gerne im Raum Aargau, Zürich. (Oder auch etwas weiter) Contact via Mail: hunkibi(ät)gmail.com
(28.11.18)
Bandneugründung!
Gitarrist/Sänger, 24 Jahre, suche auf diesem Weg interessierte Musiker. Suche eine/n Schlagzeuger/in, eine/n Gitarristen/Gitarristin, eine/n Bassisten/Bassistin und ggf. einen Sänger. Möchte eine Djent-Band auf die Beine stellen, also im Bereich des harten, Progressiven Metals.
Ich selbst habe momentan ein kleines Soloprojekt am laufen, möchte aber wieder eine volle Band aufstellen. Habe selbst einige Jahre Banderfahrung, ein wenig Grafikererfahrung, bin ausgerüstet mit acht- und Neun-saitergitarre und hätte einige Ideen für Songs und bin offen für Ideen!

Mein Soloprojekt, da gibts einen Eindruck von meiner Gitarren- und Komponistenarbeit:
https://www.youtube.com/channel/UCt8cb6ylFmpUIMDE0u8OSbA/videos?view_as=subscriber

Würde mich sehr freuen von euch zu hören!
Bei Interesse Mail an: njordiir(ät)gmail.com
(30.10.18)
Imerias Dream suchen Sänger
Rock-Metal-Band aus der Region Burgdorf sucht einen talentierten, motivierten Sänger.
Wir haben den Posten am Mikrofon zu vergeben. Bringe mit uns den Proberaum zum Kochen. Erobere mit uns Bühne und Studio durch Kreativität, Disziplin und Fleiss. Verwirkliche Deine Träume und gib deine ganz persönliche Note dem Masterplan bei.
Mit dynamischen Mitstreiter gute und packende Musik machen und dabei eine geile Zeit zusammen verbringen. Den Akteuren ihre vorgesehene Funktion lassen und dessen Fähigkeiten optimal nutzen. Melde dich und triff uns! Dein Talent interessiert uns, unabhängig von musikalischer Ausbildung und Erfahrungen.
Werde ein Teil der Band und begleite uns auf unserem musikalischen Weg.
Weitere Infos und Soundbeispiel findest Du unter: Imeriasdream.jimdofree.com, Kontakt: metalplayers8(ät)gmail.com
(30.10.18)
Gitarrist 25 Jahre alt, sucht Metalcore Band aus Zürich

Ich biete:
6 Jahre Erfahrung auf der klassichen Gitarre
11 Jahre Erfahrung auf der E-Gitarre
Backing Vocals (Clean und evt. Screams)

076 572 55 77

(30.10.18)
Ambitionierte, neue Death Metal Band sucht Drummer/-in.
Wir (2 Gitarren und 1 Bass) haben alle eine professionelle musikalische Ausbildung und Einstellung. Die Songs für unser erstes Album sind in Arbeit. Proberaum in Winterthur.
Unsere Musik ist von Thrash-, Black- und Prog Metal stark beeinflusst.
2 Songs als Instrumentalversion mit Drumcomputer findet ihr hier:

https://youtu.be/dLN95mtiuLQ
https://youtu.be/6_h0nDfZNA4

Die Drumtracks beider Songs sind Entwürfe und können vom Drummer angepasst werden. Du bist: fortgeschritten oder Profi, motiviert und zuverlässig und spielst gerne live. Melde Dich bitte hier: death-metal(ät)bluewin.ch

(30.10.18)
Sängerin, 37, Horgen, ZH, mit einer eher tiefen Stimme (kann auch growlen! ;-)) sucht Metal Band oder Musikern um eine neue Band zusammen zu gründen.
Ich habe mehrjährige Band-, Bühne-, und Aufnahmeerfahrung, und möchte nach einer Pause wieder ins Musik.
Vom Stil her, idealerweise wäre es eine originelle und dynamische Mischung mit eigenen Songs (ich kann texten und Vocals beitragen).
Meine Einflüsse: Tool, A Perfect Circle, Faith No More, In Flames, Trivium, Paradise Lost, System Of A Down, Arch Enemy, TesseracT, Bring Me The Horizon, Lacuna Coil, Moonspell, The Gathering, Katatonia, Type O Negative, Linkin Park.
Keine Interesse an Old-School Klassiker-Cover-Bands und auch nicht Symphonisch/Virtuoso, oder Folk Metal - dazu passen meine Stimme und ich nicht. ;-P
Gleichgesinnte Metalheads - meldet euch!!! :) \m/
Kontakt: agnieszka.god(ät)wp.pl

Audio:
https://soundcloud.com/angryeszka/beyond-reach#t=2:54
https://soundcloud.com/angryeszka/what-youre-after#t=1:02
https://soundcloud.com/angryeszka/let-the-monster-sleep#t=1:20

Videos:
https://youtu.be/zOoOzKD_oOI?t=2m53s
https://youtu.be/VZ--z6HjEtc?t=5m
https://youtu.be/V_zg03jhPvM?t=3m46s

(30.10.18)
Liebe Musiker
Wir (Gloris) sind auf der Suche nach einem Gitarristen, einem Bassisten und einem Drummer.
Infos in unserem Video unter:
https://www.youtube.com/watch?v=H2dt6kMHvE4
Melde dich! Wir freuen uns...
winterreise1982(ät)hotmail.com
(30.10.18)
Lead-/Rhythmus-Gitarrist gesucht
Arcanum sind eine Metal- und Hardrockband aus dem Aargau. Wir sind gegenwärtig am Abschluss einer weiteren CD. Nun suchen wir als Verstärkung für Gigs und für unsere weiteren Pläne noch einen motivierten, zuverlässigen Lead-/Rhythmus-Gitarristen, Alter egal. Proberaum in Dättwil bei Baden; Proben 2x pro Woche.
Reinhören: http://www.swissarcanumrock.ch/CDs/musikbox_very_old_school_noise.php?header=header_de
Bei Interesse bitte melden unter arcanum(ät)bluemail.ch oder 079 341 71 21.
(30.10.18)
E-Gitarrist sucht Band bestehend oder Neugründung im Bereich Roch, Metal und oriental Metal. Alle sollten das Instrument beherrschen und wissen, welche Töne sie spielen doch, auch ich bin kein Berufsmusiker;).
Bei Interesse bitte melden unter: 0764651990


(30.10.18)
Hallo Liebe Metalcommunity,

Wir ,Repentless, sind eine junge, aufstrebende Thrash und Death Metal Band mitte 20.
Wir besitzen einen top ausgestatteten Proberaum im Raum Basel, mit sehr gutem Equipement und Bier.
Wir haben bereits ein kleines Liederrepetoire aufgestellt indem harter Thrash sowie satter Deathmetal vorhanden ist.
Wir sind auf der Suche nach einem Sänger oder einer Sängerin die das Growlen oder Shouten im Griff hat oder motiviert ist dies zu erlernen.
Wir bestehen aus 2 Gitarristen einem Bassisten und einen Drummer.
Liebe Grüße Fabian, Siggi, Beni Joshi.
Erreichbar sind wir unter: 0786004702


(23.08.18)
Melodic Metal-Band sucht Bassist/in

Wir sind eine kürzlich gegründete Metal-Band aus Zürich, bestehend aus 3
ambitionierten und versierten Musikern mit langjähriger Studio- &
Live-Erfahrung. Musikalisch bewegen wir uns im melodischen Metal, lassen aber gezielt
auch progressive Elemente einfliessen.

Unser professionell eingerichteter Proberaum mit Aufnahmemöglichkeiten
befindet sich in 8608 Bubikon ZH. Aktuell arbeiten wir an unserem ersten Album. Allerdings fehlt uns noch jemand für die tiefen Frequenzen.

Wir suchen eine motivierte und zuverlässige Person, die ihr Instrument  im Griff hat und über mehrjährige Studio- und Live-Erfahrung verfügt.

Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich einfach bei uns.
Wir freuen uns auf dich!

bass(ät)metalband.ch
https://www.youtube.com/watch?v=5BW9Tg-dyvU

(23.08.18)
Du bist ein routinierter Heavy Metal Drummer?
...und spielst solide Double Bass, willst musikalisch viel erreichen, bist zielstrebig und zuverlässig, eine coole Live Performance ist dir wichtig und du bist mobil?
Dann bist du vielleicht unser neuer Drummer!

Wir spielen „Melodic & intensive Heavy Metal“, sind ein eingespieltes Team, investieren viel in die Band, bieten starkes Songmaterial, sind offen und arbeiten gemeinsam am Erfolg von WICKED PLAN, proben 1-2x pro Monat in unserem grossen Proberaum mit eigenem Studio.

Bei Interesse melde dich, ob Mann oder Frau, egal aus welchem Teil der Schweiz oder aus dem Ausland, wir sind flexibel - damit WICKED PLAN bald wieder mit einem fixen Drummer auf der Bühne steht! \m/

Mehr Info hier: www.wickedplan.com/drummer-de
Kontakt: dan(ät)wickedplan.com