Samstag, 27. Februar 2021

Metal Factory since 1999

Oliver H.

EPICA – Omega

Donnerstag, 25. Februar 2021

An alle Epica-Fans da draussen, das Wort monumental ist nicht mal ansatzweise stark genug, um „Omega“ zu beschreiben.

IRONY OF FATE – Wicked & Divine

Dienstag, 23. Februar 2021

Wer sich die letzten zwei Jahre mit dem Schweizer Metal-Nachwuchs auseinandergesetzt hat, kommt definitiv nicht am Fünfer von Irony Of Fate vorbei.

INJECTOR – Hunt Of The Rawhead

Freitag, 19. Februar 2021

Unter der spanischen Sonne scheint der Thrash Metal gut zu gedeihen, zumindest wenn man Injectors drittes Studioalbum „Hunt Of The Rawhead“ als Aushängeschild dafür nimmt.

"...eine kleine Brauerei hier vor Ort angefragt, ob wir nicht Lust hätten, gemeinsam ein Korpiklaani-Bier herzustellen. Bei diesem Angebot konnten wir natürlich nicht nein sagen..."

COUNTLESS SKIES – Glow

Freitag, 06. November 2020

Die Ostengländer von Countless Skies sind auf den ersten Blick Kandidaten für die Kategorie: „Nicht unbedingt nötig, aber ganz nett.“ Allerdings haben sie auf ihrem Debüt „New Dawn“ bereits bewiesen, dass dem nicht so ist und sie einiges richtig gemacht haben.

DARK TRANQUILLITY – Moment

Freitag, 20. November 2020

Im Hause Dark Tranquillity hat sich seit der Veröffentlichung von „Atoma“ nicht viel verändert. Aufgenommen wurde die neue Platte „Moment“ wieder im Studio von Keyboarder Martin Brändström, und Jens Bogren war für den Mix zuständig.

To Kill Achilles ist eine fünfköpfige Alternative-Rockband aus Dundee, Schottland. Die Truppe treibt nicht nur in den Highlands ihr Unwesen, sondern hat vor kurzem den Deal mit Arising Empire unterzeichnet und wird mit «Something To Remember Me By» ihr zweites Album veröffentlichen.

KORPIKLAANI – Jylhä

Donnerstag, 04. Februar 2021

Aufgepasst! Die Geschichte der furchtlosen Finnen um Sänger und Gitarrist Jonne Järvelä und seinen Korpiklaani geht in die elfte Runde - und dieses Mal gibt es neben Altbekanntem auch einige ernsthafte Veränderungen.

FOO FIGHTERS – Medicine At Midnight

Donnerstag, 04. Februar 2021

Von einem Mangel an Grossspurigkeit, in Sachen Promoarbeit und Vorschusslorbeeren, kann bei den Foo Fighters keine Rede sein. Auch bei ihrem neuen Album „Medicine At Midnight“ sind die Erwartungen hoch, da bei dieser Platte bereits im Vorfeld „vom fettesten Sound aller Zeiten“ geredet wurde.

Whiteout, zu Beginn nur ein Nebenprojekt, gründeten sich 2015 aus den Überbleibseln der Schweizer Metalcore-Band Mask The Faceless. Gitarrist Tim und der Live-Klampfer Ricky (ex-Atropas / Underskin) tüftelten erst an alten Mask The Faceless-Songs, nahmen ein paar frische Ideen auf und daraus ergab sich schliesslich ihre Vision – Whiteout.

Seite 1 von 3
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account