Donnerstag, 29. September 2022

Metal Factory since 1999

Chris C.

TALAS – 1985

Donnerstag, 29. September 2022

Der Name Talas ist unweigerlich mit Billy Sheehan verbunden. 1974 gegründet, war die Truppe das Sprungbrett zu seinem internationalen Erfolg. Mit dem Mitwirken in David Lee Roth's Soloband und vor allem als Member von Mr. Big kam der Mann dann zu Ruhm und Ehren.

BAD BARON – Ace Of Hearts

Dienstag, 13. September 2022

Aus dem hohen Norden, genauer aus Finnland, wird die Melodic Band Bad Baron mit dem zweiten Album «Ace Of Hearts» vorstellig. Die Truppe um den singenden Bassisten Lauri Huovinen hat sich offensichtlich mit Haut und Haaren dem Achtziger Melodic Rock, sprich AOR verschrieben.

LUGNET – Tales From The Great Beyond

Mittwoch, 07. September 2022

Lugnet bedeutet im Schwedischen "Ruhe", womit die Herkunft der Band schon mal geklärt wäre. Gegründet wurde die Formation bereits 2009. Nach einigen Line-up Wechseln, dezenten Stilkorrekturen und zwei richtig guten Outputs steht man nun mit dem dritten Album in den Startlöchern.

FATAL VISION – Once

Donnerstag, 11. August 2022

Obwohl der Name Fatal Vision bisher unbekannt ist, reichen die Wurzeln der kanadischen Band rund dreissig Jahre zurück. Nach entsprechend langer Pause wagt die Truppe nun einen Neuanfang.

PHIL VINCENT – No Respect

Mittwoch, 10. August 2022

Obwohl der amerikanische Multiinstrumentalist, Songwriter und Produzent Phil Vincent bereits seit 1997 aktiv durch die Szene geistert, konnte er bisweilen kaum für Aufsehen sorgen, ja wurde meistens sogar komplett übersehen.

DREAMTIDE – Drama Dust Dream

Samstag, 30. Juli 2022

Dreamtide wurden bereits im Jahr 2000 von Helge Engelke in Hannover ins Leben gerufen. Dieser ist wiederum Gitarrist und Songwriter von Fair Warning, der vielleicht meist übersehenen Deutschen Hard Rock Band überhaupt.

Unter dem Namen Free Delivery wurde diese AOR-Formation 1985 gegründet. 1989 erschien deren Debüt « Sudden Impact», das in der einschlägigen Szene durchaus wahr genommen wurde, wenn auch kaum zu Freudensprüngen verleitete.

Kiss The Vyper ist das Baby des australischen Multiinstrumentalisten, Sängers, Songwriters, Engineers und Produzenten Bobby Miller. Dezent in Erscheinung getreten ist der Mann bisher mit Nobody's Fool und Delta 7.

WICKED STONE – Synergy

Samstag, 25. Juni 2022

Die britische Formation Wicked Stone wurde 2015 gegründet. Zwei Jahre später erschien das Debüt-Album «Ain't Now Rest». Weitere zwei Jahre danach folgte die 5-Track EP «Devil In Me». Nach diversen Besetzungswechseln formierten die übrig gebliebenen Gründungsmitglieder, sprich Sänger Joe Hawx und Schlagzeuger Olly Smith die Band neu.

GALAXY – Runaway Men

Montag, 13. Juni 2022

Das vorliegende Album «Runaway Men» wurde bereits 1997 aufgenommen, aber erst jetzt veröffentlicht. Die Band drückt es treffend aus, denn ihr musikalisches Kind erblickt, nach 25 Jahren Schwangerschaft, nun endlich das Licht der Welt.

Seite 1 von 7

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account