Montag, 25. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Rockslave

Die einstigen Kult-Doomster aus Chicago wandten sich im Verlauf ihrer über vier Jahrzehnte (!) andauernden Karriere bald mehr dem Stoner Metal zu.

Noch vor dem kompositorischen Krebsgang der Symphonic Metal Giganten Nightwish, der mit dem unfreiwilligen Ausscheiden von Anette Olzon 2012 endgültig Einzug hielt, avancierte die holländische Variante namens Delain mit ihrer wunderbaren Frontfrau Charlotte Wessels klar zu meiner absoluten Genre-Nummer eins!

EXXPERIOR – Escalating Conflicts

Freitag, 08. Oktober 2021

Die deutschen Prog Thrash Metaller aus Leipzig sind mir bisher noch nie untergekommen, obwohl schon über eine Dekade aktiv. Sowas überrascht mich immer wieder mal und zeigt aber gleichzeitig, dass es nie zu spät ist, Neues zu entdecken. «Escalating Conflicts» ist dabei das allgemein wichtige dritte Album!

HOLY DEATH TRIO – Introducing...

Mittwoch, 06. Oktober 2021

Aus dem Herzen von Texas setzt die Truppe Holy Death Trio mit fettem Retro Rock zum Rundumschlag an und überrollt die Welt mit einem spirituellen wie riffbetonten Trip durch den Kosmos, der Euch umgehend zum Headbangen bringt, Eure Ärsche wackeln und den Verstand aussetzen lässt, schlicht abgefahren!

SECOND REIGN – Gravity

Montag, 27. September 2021

Obwohl das Rock- und Metalgenre eine längst total unüberschaubare Menge an Bands hervor gebracht hat, gibt es abseits von Szene-Grössen doch noch Überraschungen. Umso schöner, wenn diese aus der Schweiz stammen. Second Reign bringen grundsätzlich nichts Neues, machen ihre Sache aber ausgesprochen gut.

CRAVER – Sign Of The Circle (Single)

Montag, 27. September 2021

In der Presseinfo der Schweizer Heavy Rocker steht mitunter, ich zitiere: "CRAVER durchbrechen den kalten Zeitgeist mit Passion für Lust und Verschmelzung mit tiefem Respekt gegenüber allen Menschen und kombinieren ihr Begehren nach Sehnsucht wie tiefer gegenseitiger Freude mit ordentlich Metal Heavyness.

THE RODS – Rock Hard (Re-Release)

Donnerstag, 23. September 2021

Bei der Hammerhead Rezi von wegen der Anzahl High Roller Releases in diesem Monat eben noch thematisiert, wurde dieses Level hier bei The Rods mit der Katalog-Angabe "HRR 809 LP" bereits überschritten! Die "amerikanischen Motörhead" veröffentlichten 1980 ihr "Vor-Debüt" «Rock Hard» noch ohne Label im Rücken und pressten privat bloss 1000 Stk. davon.

HAMMERHEAD – Destroyer (Anthology)

Dienstag, 21. September 2021

In jeder LP-Veröffentlichung aus dem Hause High Roller ist jeweils ein Beiblatt drin, wo bald einmal sagenhafte 800 Veröffentlichungen (!) aufgeführt sind. Eine unglaubliche Zahl und offensichtlich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Ob man allerdings alles ausgraben und wieder veröffentlichen muss, steht auf einem anderen Blatt.

¡PENDEJO! – Toma

Dienstag, 21. September 2021

Wer der spanischen Sprache mächtig ist, wird sich beim Lesen des Bandnamens ¡Pendejo! mit Sicherheit ein Schmunzeln im Gesicht nicht verkneifen können. Die Auflösung für alle anderen lautet kurz und bündig "Arschloch"! Das ist doch mal eine Ansage der 2006 gegründeten Stoner-Truppe aus den (kein Witz!) Niederlanden, respektive Amsterdam.

ANETTE OLZON – Strong

Samstag, 11. September 2021

Eigentlich wäre heuer nach dem töften The Dark Element Debüt von 2017 und dem ebenso guten Zweitling von 2019 die Zeit reif für den totalen Nackenschlag mit dem dritten Knaller gewesen! Doch Anette Olzon bringt nach dem "leisen" Solo-Erstling von 2014 zuerst den zweiten Solo-Dreher heraus, der aber anders auftritt.

Seite 1 von 9

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account