Mittwoch, 29. Juni 2022

Metal Factory since 1999

Roger W.

WEIMAR – Auf Biegen & Brechen

Montag, 27. Juni 2022

Greenfield-Gänger aufgepasst. Die Deutsch Hip Hop Metaller Weimar könnten Euch gefallen, denn die Band aus Weimar vermischt Punk Rock, Sprechgesang und an die Bhösen Onkelz erinnernde Refrain zu einem eigenwilligen Ganzen.

SIGNUM REGIS – Made In Switzerland

Donnerstag, 23. Juni 2022

Die Slowaken Signum Regis präsentieren nach sechs regulären Werken ihr erstes Live-Album. Dieses stellt sich als äusserst zugänglich heraus. Und dies nicht nur, weil es in Wiedlisbach, sprich in der Nähe von Wangen a. d. Aare aufgenommen ist, sondern weil es eine kleinere ungekünstelte Club-Show wiedergibt.

ANNIKEN – Climb Out Of Hell

Montag, 20. Juni 2022

Darkest Sins Sängerin Anniken aus Norwegen veröffentlicht mit «Climb Out Of Hell» ihr erstes Solo-Album, und sie macht es meiner Person als Kritiker dabei nicht ganz so einfach.

INFIDUS – Endless Greed

Donnerstag, 16. Juni 2022

Gerade mal 34 Minuten und sieben Lieder benötigen die Norweger Infidus, um die Metal-Welt von ihrer grandios dargebotenen, leicht progressiven Musik zu überzeugen. Der Härtegrad erinnert dabei gar an Symphony X zu Zeiten von «Paradise Lost».

HECKSPOILER – Tokyo Drift

Mittwoch, 15. Juni 2022

Ich mag Symphonic und Prog Metal, und trotzdem finde ich die zweite CD von Heckspoiler hervorragend! Wieso? Weil dieses Duo, das nur mit Bass, Schlagzeuger und zwei Stimmen agiert, die grosse Antithese zu all den studierten Musikern mit Geltungswahn darstellt.

Unsere heimischen Symphonic Metaller Deep Sun zeigen zum vierten Mal, dass mit ihnen zu rechnen ist. Das neue Werk bewegt sich, wie bereits die letzten zwei Alben «Race Against Time» und «Das Erbe der Welt», auf internationalen Niveau. Nur scheint das ausserhalb der Schweiz noch niemand so richtig bemerkt zu haben.

Zum 15. Geburtstag des abschliessenden und selbst betitelten After Forever Werks veröffentlichen es Nuclear Blast erneut. Scheinbar wurde es nochmals anders gemastert. Dazu gesellen sich zwei Bonus-Tracks. After Forever?

Die deutschen Power Metaller Circle Of Silence wissen auf ihrem vierten Album endlich zu begeistern. Das freut mich riesig, empfand ich die bisherigen drei Werke doch immer auf hohem Niveau "nett".

Die französischen Cyber Prog Symphonic Power Metaller Kerion gehen mit ihrer «Cloudriders»-Sage in die dritte Runde. Und siehe da, im Vergleich zum zweiten Teil ist eine deutliche Steigerung im Songwriting auszumachen.

FORTIS VENTUS – Vertalia

Dienstag, 07. Juni 2022

Die Griechen Fortis Ventus veröffentlichen ihr erstes offizielles Album. Dieses klingt nach ambitioniertem Klassik-Film Symphonic Metal, dem es aber leider am Film fehlt, denn hier werden die guten Ansätze immer wieder durch zu langfädige Kompositionen torpediert.

Seite 1 von 14

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account