Donnerstag, 05. August 2021

Metal Factory since 1999

Tinu

INNER STREAM – Stain The Sea

Donnerstag, 05. August 2021

Sodele..., heute backen wir uns eine neue Band, und was haben wir aktuell gerade im Angebot?

RIAN – Twenty-Three

Mittwoch, 04. August 2021

Oha, die Schweden von Rain lassen es mit dem Opener «Stop» gleich heftig krachen und erinnern an eine Mischung aus Dokken und Danger Danger.

ANKHARA – Premonicion

Dienstag, 03. August 2021

Zur Abwechslung wieder mal spanischer Metal, und diesmal von Ankhara, der bereits 1995 gegründeten Truppe, die mit ihrem erst fünften Album ins Gefecht geht.

BIG CITY – Testify X

Sonntag, 01. August 2021

Norwegen ist das Heimatland von Big City. Eine Truppe, die sich irgendwo zwischen Firewind und Vega wiederfindet und dank der coolen Gitarrenarbeit von Daniel Olaisen und Frank Orland nicht zu kitschig klingt.

DEE SNIDER – Leave A Scare

Freitag, 30. Juli 2021

Was soll man noch gross über den ehemaligen Twisted Sister-Frontmann sagen? Er ist ein Typ, welcher den Titel Frontmann zu Recht tragen darf, denn wenn er auf der Bühne steht, dann wird er zum Derwisch.

HEAVEN & EARTH – V

Donnerstag, 29. Juli 2021

Die Truppe um Gitarrist Stuart Smith wurde zu Beginn ihrer Karriere immer wieder mit Rainbow verglichen. Viele namhafte Musiker gaben sich in der Folge die Klinke in die Hand, wie Sänger Paul Shortino oder Bassist Chuck Wright.

"...Bringt eure drei oder vier besten Ideen ein und lasst uns wie Teenager in einer Garage, damals als wir noch jung waren, die Lieder schreiben, die wir selber im Radio hören wollen..."

ERADICATOR – Influence Denied

Sonntag, 25. Juli 2021

Hört man sich den Opener «Driven By Illusion» an, denkt man unweigerlich an Destruction, sprich deren Zeit von «Day Of Reckoning» und «Spiritual Genocide». Speziell der akustische Part bei «Driven By Illusion» geht unter die Haut, begleitet von einem tollen Gitarren-Solo. Ja, so bereitet Musik Freude!

RAZOR – Escape The Fire

Samstag, 24. Juli 2021

Eigentlich hätte «Escape The Fire» das erste Album auf Viper Records werden sollen, einem Sub-Label von Attic Records und somit das Debüt-Album. Aber wie es bei jungen und aufstrebenden Truppen der Fall war, wurde 1985 «Executioner's Song» (mit ein paar Tracks von «Escape The Fire») veröffentlicht.

LEE AARON – Radio On!

Freitag, 23. Juli 2021

Wer kennt sie nicht? Die Kanadierin Lee Aaron, welche zu Beginn der achtziger Jahre auf sich aufmerksam machte. Leider nicht nur durch den Gesang, sondern auch durch ziemlich freizügige Fotos, welche das Augenmerk weg von der Musik, hin zu ihrem Körper lenkten.

Seite 1 von 20

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account