Das offizielle Video zu «Unsafe At Any Speed» ist jetzt hier zu sehen:
"Wir freuen uns riesig, mit Red Asphalt wieder in euren Ohren zu sein. Unsere letzten Alben haben euch mitgenommen auf eine Reise durch die Friedhöfe und Operationssäle des Schottlands des 19. Jahrhunderts, durch die Horrorregale der Videotheken unserer Jugend und durch die Geschichte der Band selbst." erklärt Exhumed Mastermind Matt Harvey.
"Dieses Mal laden wir Sie ein, uns an einen Ort zu begleiten, an dem wir einen unverhältnismässig grossen Teil unseres Lebens verbringen, einen Ort, der uns vertraut ist, aber weitaus gefährlicher ist, als es den Anschein hat, einen Ort, der Sie auf mehr Arten als Sie sich vorstellen können ins Krankenhaus oder ins Grab bringen kann: die amerikanischen Strassen."
Mit «Red Asphalt» verbinden Exhumed ihren charakteristischen, hooklastigen High-Speed-Deathgrind mit abrupten Groove-Wechseln und musikalischen Kurven voller Risiko. Das Album versteht sich als düstere Hommage an die Strasse – inklusive Horror-Szenarien, Unfällen, defekten Fahrzeugen, blutigen Lehrfilmen und apokalyptischen Biker-Gangs.
Trackliste «Red Asphalt»:
01. Unsafe At Any Speed
02. Red Asphalt
03. Shock Trauma
04. Shovelhead
05. The Iron Graveyard
06. Crawling From The Wreckage
07. Signal Thirty
08. Death On Four Wheels
09. Symphorophilia
10. The Fumes
Exhumed gehen 2026 mit «Red Asphalt» auf Tour. Zunächst stehen vom 19. Februar bis 21. März Termine in den USA mit Oxygen Destroyer und No/Más! an. Anschliessend folgt eine Europa-Tour mit Labelkollegen Gruesome vom 4. April bis 2. Mai. Der Termin in der Schweiz ist am 21.04.2026 im Kofmehl in Solothurn.