Samstag, 08. Oktober 2022

Metal Factory since 1999

Video-Neuerscheinungen

In den vergangenen zwei Jahren waren die Symphonic-Metaller NIGHTWISH wie viele andere Künstler auch von Absagen und Einschränkungen betroffen und konnten ihr höchst erfolgreiches Album «Human. :II: Nature.» (Nr. 2 in der Schweiz) noch nicht mit Live-Shows rund um den Globus präsentieren. Das wird sich nun ändern, denn im November und Dezember 2022 findet eine komplette Europatournee statt.

Die Pittsburgher Punkrocker ANTI-FLAG veröffentlichen ihr dreizehntes Album «Lies They Tell Our Children» am 06. Januar 2023. Wir berichteten kürzlich ausführlich darüber.

STRYPER werden ihr neues Album «The Final Battle» am 21. Oktober 2022 veröffentlichen, und das ist nur noch zwei Wochen entfernt.

Nachdem die kalifornischen Rock Legenden Steel Panther kürzlich Spyder als ihren Vollzeit-Bassisten verpflichtet haben, kündigen sie nun ihr sechstes Studio-Album «On The Prowl» an.

BEYOND THE BLACK können auf eine imposante Erfolgsgeschichte zurück blicken. Schon mit ihrem Debüt im Jahr 2015 schlug die Band um Sängerin Jennifer Haben ein wie eine Bombe.

Die Blackened Death Metal Institution THE SPIRIT meldet sich mit einem weiteren Video zu ihrem aktuellen Album «Of Clarity And Galactic Structures» zurück.

Die finnischen Disco-Metaller TURMION KÄTILÖT haben ihr zehntes Studio-Album Omen X angekündigt, das am 13. Januar 2023 über Nuclear Blast Records erscheinen wird.

Als frischgebackene Gewinner des YYC Awards in der Kategorie “Metal Recording Of The Year” (“Kingsbane Deluxe Edition”) grüssen die Epic-Progger OSYRON aus Calgary, Kanada und senden mit dem neuen Musik-Video zu «The Deafening» einen fetten Kick herüber.

Die schwedische Symphonic Progressive Metal Band HEXED ist mit ihrem zweiten Album «Pagans Rising» zurück. Zusammen mit dem kraftvollen Gesang von Frontfrau Tina Gunnarsson (und den Growls von Gitarrist Stellan Gunnarrson) werden eher Vibes von Evergrey als von Epica, Delain oder Nightwish freigesetzt. Der Song ist inspiriert von der Geschichte der schwedischen Hexenverfolgungshysterie im späten 17. Jahrhundert.

Hier «Pagans Rising» anhören:

Der Song stammt aus dem kommenden gleichnamigen Album «Metal Never Rusts», das am 21. Oktober 2022 als Digipak-CD und digitales Streaming/Download-Format sowie am 16. Dezember 2022 als auf weltweit 500 Exemplare limitierte Curacao Vinyl-Edition erscheinen wird!

Seite 1 von 147

Neuigkeiten auf Metal Factory

KISS – Storace in ZürichAvantasia in PrattelnTHERION veröffentlichen neue Single «Marijin Min Nar» Album «Leviathan II»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account