Alben Review ✪ klare Kaufempfehlung

ATROPHY – Asylum

Samstag, 16. März 2024
Thrash Metal

Du heilige Scheisse! Genau, diese Jungs hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Die Truppe aus den Staaten mit ihrem rot/weiss karierten Jocker und dem Toten-Gesicht ist nach den beiden Alben «Socialized Hate» (1988) und «Violent By Nature» (1990) wieder zurück.

Blackened Death-Metal

Kleines Jubiläum im Hause NECROPHOBIC. «In The Twilight Grey» ist das zehnte Studio-Album der Schweden seit ihrer Gründung 1989. Mit Tobias Cristiansson (Ex-Dismember, Ex-Grave, Ex-Entombed) hat man zudem einen ziemlich prominenten, neuen Mann am Bass. Einen schlechten Longplayer haben die Jungs ja eigentlich noch nicht abgeliefert, weshalb ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Arbeit heran gehe.

Classic Rock

Das letzte "richtige" Strom-Gitarren Album der amerikanischen Blues Rocker um die Robinson-Gebrüder Chris (Vocals & Harmonica) und Rich (Guitar) erschien vor unglaublichen fünfzehn Jahren! «Croweology» von 2010 war ein weitgehend akustisches Album, wo insgesamt neunzehn Songs der bisherigen Karriere neu eingespielt wurden. Somit ist nun «Happiness Bastards das neunte oder zehnte Studio-Werk, je nach Sichtweise.

LUTHARO – Chasing Euphoria

Freitag, 15. März 2024
Melodic Death/Thrash-Metal

Sicher kennt ihr diese Situation: Ihr guckt Euch auf YouTube geile Metal-Videos an, und plötzlich schlägt der Algorithmus eine Band vor, die Ihr noch nicht kennt. Ihr klickt drauf, und was Ihr dabei hört, bläst Euch förmlich weg! So erging es mir vor drei Jahren mit dem Song «Wings Of Agony» der kanadischen Band LUTHARO.

Psychedelic Occult-Rock

Meiner vor fast exakt zwei Jahren gestellten Prognose "THE NEPTUNE POWER FEDERATION haben ihr Pulver noch lange nicht verschossen" folgt jetzt die Bestätigung.

Doom Rock

Vier Jahre ist es her, seit die Herren Zakk Wylde, Rob «Blasko» Nicholson (Rob Zombie) und Joey Castillo (Danzig, QotSA) den Urvätern des Heavy Metal aus Birmingham Tribut zollten und unter dem Namen ZAKK SABBATH deren wegweisendes Debüt in einer 24 Stunden dauernden Livesession neu einspielten, nun legt das Trio gleich doppelt nach.

TURBULENCE – Binary Dream

Samstag, 09. März 2024
Progressive Metal

Die aus dem Libanon (!) stammenden Prog-Metaller TURBULENCE schippen auf den Spuren von Dream Theater, lassen aber zugänglichere Elemente einfliessen, als es die grossen Ami-Vorbilder vorleben.

JUDAS PRIEST – Invincible Shield

Freitag, 08. März 2024
Heavy Metal

Nachdem schon Saxon mit einem sehr guten Album aufhorchen liessen (auch wenn «Hell, Fire And Damnation» nicht an «Carpe Diem» heran reicht), bringen die Metal Götter Judas Priest ihr neunzehntes Studio-Album «Invincible Shield» ans Tageslicht.

Hard Rock

Sollte es jemand geben, welcher den ersten beiden Lynch Mob Scheiben nachtrauert, also Leute wie ich, wurde denjenigen schon zweimal mit den Scheiben von The End Machine geholfen.

MIDNIGHT – Hellish Expectations

Freitag, 08. März 2024
Black Speed-Metal

Alleinunterhalter Jameson Walters hat wieder zugeschlagen und mit MIDNIGHT das sechste Album eingetütet. Dabei kennt der Amerikaner keine Gnade und bolzt so ziemlich alles nieder, was ihm im Weg steht. Rotzig, schnell und aggressiv schiessen die zehn neuen Songs ums Eck.

Seite 1 von 67

Neuigkeiten auf Metal Factory

BAD ASS ROMANCE – Am Anfang war es der Spass an der Musik, und heute ist er es wieder.KK'S PRIEST präsentieren Musik-Video zu «Keeper Of The Graves» und touren mit FALL OF SERENITY enthüllen neue Single «Chaos Reign». Neues Album «Open Wide, O Hell» erscheint noch im März '24

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account