Donnerstag, 23. September 2021

Metal Factory since 1999

Alben Review ✪ klare Kaufempfehlung

KING ZEBRA – Survivors

Sonntag, 19. September 2021
Hard Rock

Die Schweizer King Zebra geistern seit bald zehn Jahren ziemlich erfolgreich durch die heimische Szene. Seit 2017 hat die Truppe einen neuen Sänger in ihren Reihen, mit dem sie ihr ohnehin schon hohes Level nun definitiv auf ein internationales Format anheben konnten.

APOSTOLICA – Haeretica Ecclesia

Samstag, 18. September 2021
Power Metal

Ein sehr starkes Debüt-Album veröffentlichen hier die Power Metaller Apostolica. Dieses überzeugt in erster Linie musikalisch mit einer Mischung aus Powerwolf, Sabaton, den Schweizer Pertness und dezenten Ghost.

CRIMINAL – Sacrificio

Samstag, 18. September 2021
Thrash Death-Metal

So, ursprünglich stammen Criminal aus der chilenischen Hauptstadt Santiago, gegründet im Jahre 1991, danach gingen Criminal auf Wanderschaft, wechselten den Wohnsitz nach Ipswich, England, U.K., um dann in San Sebastián, Baskenland, Spanien, sesshaft zu werden.

INSOMNIUM – Argent Moon (EP)

Samstag, 18. September 2021
Melodic Death Metal

Nach acht releasten Studio-Alben, diversen EP's, Singles, Demos und einem Boxset überraschen uns die Finnen aus Joensuu, Pohjois-Karjala, seit 1997 im melodesken Fahrwasser des tödlichen Stahls unterwegs, mit einer vierträckigen EP namens «Argent Moon», welche mich sogleich etwas an die Schweden von Soilwork erinnert.

BRAINSTORM – Wall Of Skulls

Freitag, 17. September 2021
Power Metal

Was soll man noch zu einer solchen Truppe sagen? Eine Band, die das Unmögliche möglich macht und sich mit jedem Album nochmals steigert.

CARCASS – Torn Arteries

Freitag, 17. September 2021
Death Metal

Von 1986 bis 1996, von 2007 bis zum heutigen Tage, yep, so lange gibts die U.K.'ers von Carcass aus Liverpool, Merseyside, England.

RAGE – Resurrection Day

Freitag, 17. September 2021
Power Metal

Mit einer Klassik-Einleitung, Streichern, Bläsern und feinen Klängen wird die nunmehr 24. Studioscheibe der deutschen Metal-Institution Rage eingeläutet, bevor der Titelsong kraftvoll aus den Boxen knallt.

ABORTED – ManiaCult

Donnerstag, 09. September 2021
Death Metal

Yo, mein Frettchen und Fresschen, da kommt ja bereits der nächste Überflieger für das Jahr 2021 auf uns zugedüst. Aborted, seit 1995 aktiv, aus Beveren, Ostflandern, Belgien, mit ihrem elften Studio-Longplayer und ebenfalls elf herrlichen Tracks, welche die Death Metal Bierwampe anständig, bereit und konkret mit herrlichen Faustschlägen wohltuend malträtieren.

STEEL RHINO – Steel Rhino

Donnerstag, 09. September 2021
Hard Rock, Heavy Metal

Steel Rhino ist das Projekt des schwedischen Drummers Mikael Rosengren, der sein Können bei Dirty Passion, Revolverlution und Bai Bang unter Beweis stellt(e).

STEVE HACKETT – Surrender Of Silence

Donnerstag, 09. September 2021
Progressive Rock

Dies ist bereits die zweite Veröffentlichung des Ausnahmemusikers in diesem Jahr. Nach dem eher ruhigen, klassisch- akustischen «Under A Merditerranean Sky» ist die Bandbreite dieses Werkes sehr vielfältig.

Seite 1 von 10

Neuigkeiten auf Metal Factory

BEHEMOTH kündigen Live-Album «In Absentia Dei» & Single «Evoe» anDAVID REECE zurück mit neuem Video «I Can't Breathe» vom kommenden AlbumIGNITE mit neue digitaler EP, neuem Musikclip und neuem Sänger

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account