Auf dieser Seite können Bands gratis Inserate aufgeben. Ob Ihr nun auf der Suche nach Musikern seid, einen Proberaum sucht oder als Musiker eine Band sucht.

Die Redaktion bittet Euch, folgende Punkte einzuhalten, um uns die Arbeit zu erleichtern:
- Schickt Eure Inserate per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und vergesst dabei nicht den entsprechenden Betreff (der Spamfilter lässt grüssen!) eine Kontakt-Adresse, Telefon-Nummer oder E-Mail.

- Die Einträge werden vom MF-Webmaster gelesen und erst danach (ohne Korrekturen!) publiziert!

- Es werden nur Inserate von Hard Rock, Metal, Crossover, Hardcore und Gothic-Bands angenommen. Das meinen wir ernst!  Die anderen können bei z.B. Music.ch inserieren. Kein Verkauf von Instrumenten!!

- Bitte Inserate nicht wöchentlich wiederholen. Bitte im Inserattext auch die Kontakadresse, E-Mail Adresse oder Telefonnummer reinschreiben, sonst werden wir es nicht publizieren.

Ausserdem werden keine Inserate publiziert, welche in Grossbuchstaben geschrieben bei uns eingehen. Schreibt bitte normal! Selbiges gilt für Inserate mit unnötigen Sonderzeichen wie auch für Inserate als E-Mail Anhang, z.B. Word Dateien (Virus? Nein danke!). Sämtliche Inserate werden im selben Format veröffentlicht, es gibt keine Extrawürste ;)

Seid bitte so nett und erspart uns durch das Einhalten dieser wenigen Regeln eine Menge Arbeit. Wir stellen fest, dass immer mehr Anzeigen bei uns im "Trash" landen. Grund dafür ist der Spamfilter, auf den wir keinen Einfluss haben. Dieser checkt nicht nur das "Betreff", sondern auch die Absender-Mailadresse. Sollte diese für ihn anstössig sein, wandert das Mail umgehend im "Trash", welcher periodisch automatisch gelöscht wird. Dies kann dazu führen, dass Inserate "verloren" gehen..., hierfür möchten wir uns entschuldigen, hoffe aber auch auf Euer Verständnis.

Thx - MF MusikerMarkt Redaktion!!


(08.02.2024)
Ich bin ein leidenschaftlicher Metalschlagzeuger mit Erfahrung im Bereich Slam Hardcore und Thrash Metal. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer motivierten Band, die auf der Suche nach einem Drummer ist.
Über mich:
Erfahrener Schlagzeuger im Bereich Slam Hardcore und Thrash Metal
Leidenschaftlich und engagiert
Wohnhaft in Zufikon, Kanton Aargau
Was ich suche:
Eine Band im Kanton Aargau oder Zürich
Proberaum mit vorhandenem Schlagzeug (da ich derzeit keins besitze)
Kontakt: Wenn ihr Interesse habt und auf der Suche nach einem engagierten Schlagzeuger seid, kontaktiert mich gerne unter 0796782589

(08.02.2024)
Aufgrund des gesundheitlichen Ausstiegs unseres Sängers suchen Mind Patrol (Thrash Metal aus Luzern) einen neue/n Sänger/in.
Was wir von dir erwarten:
- Gesangliches Niveau für Thrash Metal
- Zuverlässigkeit
- Bereitschaft viel Zeit und auch Ferientage in die Band zu investieren

Was wir bieten:
- Langjährige Band mit zwei Alben und über 100 gespielten Shows im Gepäck
- Voll ausgestatteter Bandraum in Gisikon LU
- Regelmässige Shows im In- und Ausland
- Zielgerichtete Band, die etwas erreichen will

Das Alter ist nicht entscheidend, wir sind aber alle um die 30. Hast du Bock auf unvergessliche Konzerte und die Möglichkeit dich künstlerisch auszuleben? Dann schreib uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(08.02.2024)
Wir sind Padoria . Wir machen seit 2010 Thrash Metal und suchen aktuell einen neuen Drummer! Wenn du schon etwas länger spielst und Thrash Metal genau dein Ding ist, dann melde dich bei uns! Wir würden uns sehr freuen. Alter egal. Bei unserem aktuellen Drummer wird es zeittechnisch in Zukunft schwierig. Wir proben alle 2 Wochen Samstags oder Sonntags in Glis (nahe Brig) in einem tollen Proberaum. (Wir wären aber auch bereit den Proberaum nach Bern/Thun/Spiez zu verschieben und während der Woche zu proben, falls sich etwas ergibt). Aktuell sind wir daran, neue Songs zu Schreiben für das nächste Album. Einige sind bereits fertig. Bei Interesse können Beispiele gesendet werden. Links zu Musik und weitere Infos finderst du unter www.padoria-music.com Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(17.01.2024)
Suche Synthesizer/Keyboarder/electronic Parts Programmierer, Bassist, Schlagzeuger für eine Electro-Metal Band. Frauen sind natürlich auch willkommen. Hört euch das vorhande Songmaterial am besten mal an unter: www.soundcloud.com/sonicboomband Ziel ist es, diese Art von Sound live umsetzen zu können. Proben fänden im Umfeld Basel statt. Und ihr solltet zwischen 25 und 50 Jahren alt sein. Wer Bock hat, elektronische Musik endlich mal grooven zu lassen, soll sich bei mir melden.

(17.01.2024)
Neuer Gitarrist gesucht!
Well known act - Irgendwo zwischen Manson und Rammstein angesiedelt, mit Gigs, Festivals wie Wacken, WGT etc, label, booker, Album - alles ready!
Schreib doch einfach kurz, mit ein paar Infos und Foto oder social media link an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(17.01.2024)
Gitarrist (43) mit groovigen Riffs und fuzzy, deep Gittarensounds will den Vibe aus der besten Dekade der 70er weiterleben lassen. Kein Hippie Grunge oder Beatles Quatsch, natürlich Black Sabbath als Wurzel, wobei das heute Doom, Stoner und Sludge geschimpft wird. Blues und Rock'n'Roll mit Fuzz Sounds, double Bass, lange epische psychodelische Melodien, schwer, mächtig, mal melancholisch, mal psychodelisch, aber immer tiefer in dein Hirn drehend. Nach einigen Jahren Abstinenz von der Bühne suche ich gleichaltrige oder junge im Kopf klare Teamplayer an Bass, Drums. Auch Stimme vielleicht. Wobei das Zeit hat, die Musik kommt zuerst. Raum Zürich. Bitte mit kurzem Text über euch und euer Equipment an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

(17.01.2024)
Die nautische Metalband Elcano möchte ihre Besatzung um einen Gitarristen oder eine Gitarristin erweitern, um sowohl den sanften als auch den heftigen Seegang der Musik mit mehr Details darstellen zu können. Es gibt doch nichts Heisseres, als zwei Axtschwinger, die ihre Persönlichkeiten und Fähigkeiten einbringen und deshalb auch nicht 1:1 Dasselbe spielen!

Bei Elcano dreht sich alles um die Seefahrerei - textlich, konzeptuell und showtechnisch. Dies geht selbstverständlich auch nicht ohne Segel, Steuerrad und Schatztruhe auf den Planken der Bühne, denn gutes Seemannsgarn soll alle Sinne der Zuhörer ansprechen!

Unser Heimathafen liegt in Wangen bei Olten (SO) neben dem Bahnhof und mit Parkplätzen. Wir lichten jeweils montags den Anker und möchten fortan gemeinsam mit Dir Segel zu setzen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
078 7365673
www.elcano.ch
www.facebook.com/elcanoband

(17.01.2024)
Unverkrampfte und selbstironische Coverband sucht einen neuen Schlagzeuger.
Wir spielen wöchentlich im eigenen Bandraum in Gontenschwil (AG); ein E-Drum ist installiert und bereit für Dich. Wir haben keine Webseite, da wir keinen Namen haben und wir brauchen keinen Namen, da wir nicht auftreten. Wir geniessen einfach einen freien Abend mit Songs von Deep Purple, Motörhead, Metallica, Running Wild, ZZ Top, Scorpions und vielen anderen, denen wir augenzwinkernde schweizerdeutsche Texte verpassen. Das etwa neunzigminütige Set fluktuiert immer wieder, wenn mal ein Song rausgeworfen wird und ein neuer hinzukommt.

Den bisherigen Schlagzeuger übrigens haben wir keineswegs rausgeworfen, aber so Mitte vierzig kann sich natürlich bei jedem mal wieder etwas verändern.

Wie gesagt: Ein E-Set ist bereits vorhanden, und falls auch Du hin und wieder Backings oder Lead singen möchtest, ist ein Mikrophon schnell aufgestellt. – Jetzt musst Du nur noch anrufen oder schreiben und wir machen gemeinsam weiter. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  078 7365673

(07.11.2023)
Hi, Im looking for guitarist & drummer. Im currently living in Lausanne, Ive already an album, music videos and singles. Viral videos on social media as well. Sessionist or not let me know! Styles: death metal, technical progressive. 0766029057 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(07.11.2023)
Wir sind Ministry of Sin aus Littau und machen Death/Trash Metal.
Um bald wieder Live spielen zu können suchen wir eine starke Stimme.
Kontakt Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(07.11.2023)
Hallo leidenschaftliche Vocalisten, suche Sänger mit Herzblut und Gespür für Musik für einzelne Songs.
Musikstil: Hardrock, / Metal episch angehaucht.
Songs / Studio / Konzept / Texte vorhanden, kann bei Wunsch auch via File im eigenen Studio eingesungen werden.
Projekt: Songs werden auf Streamingplattformen via Label iMusician veröffentlicht und eventuelle Gewinne geteilt. : -)
Gegenseitiger Austausch Musik / Gesang via Netz oder Anhörung der Musik bei mir erwünscht.
Ort des Proberaumes: Region Sursee / Luzern.
Freue mich auf euch.
Resu Jurt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 079 241 22 22

(07.11.2023)
Led Machine sucht Verstärkung am Keyboard für klassischen Hardrock der 70er Jahre à la Led Zeppelin und Deep Purple. Wir sind eine neu gegründete Band und spielen hauptsächlich Stücke dieser beiden Rock-Dinosauriers. Zukünftig werden auch eigene Stücke auf dem Programm stehen. Wenn Du Bock hast, Dich mit uns auf die Details und Kniffligkeiten solcher Songs einzulassen und mit uns auf der Bühne rocken möchtest, dann melde Dich! Freiwillige mit Hammond-Sound oder vielleicht sogar einer Hammond-B3 vor! Wir kommen aus dem Drei-Länder-Eck Schweiz-Deutschland-Frankreich und suchen eine/n Mitstreiter/in aus dieser Region. Unser Proberaum ist in Lörrach. Dein Alter ist egal - Spielfreude, Engagement und Sympathie sind ausschlaggebend! Wir freuen uns auf Dein Feed-Back! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(07.11.2023)
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Keyboarder für unsere neu gegründete Band im Kanton Aargau. Derzeit besteht die Band aus Schlagzeuger und einen Gitarristen.
Falls du über 40 Jahre alt bist und ein fortgeschrittener Anfänger bist, der Freude daran hat, mit gleichgesinnten Musik zu machen, dann könntest du gut in unser Team passen. Unser musikalischer Stil bewegt sich in Richtung Warlock, Black Sabbath, Wasp und Accept, um nur einige Beispiele zu nennen. Wir bezeichnen ihn als energiegeladenen Hard Rock und setzen auf diesen spezifischen Sound. Wir spielen ohne «Click», einfach als Info ;o)

Unser Proberaum befindet sich in Schöftland (AG). Wir proben einmal monatlich und bevorzugen eine moderne "Home Music"-Herangehensweise, bei der wir die neuen Songs vorwiegend gemeinsam im Proberaum entwickeln, ähnlich wie in den Zeiten, als wir Musikkassetten hörten - also ein echtes Old-School-Feeling der 80er Jahre!
Unsere Proben finden in der Regel Donnerstags von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr statt, mit dem Ziel, etwa zwei Konzerte pro Jahr zu geben, anfänglich als Vorgruppe mit etwa 30-minütigen Auftritten.

Wir suchen nach Menschen, die Freude an der Musik haben und diese in lockerer Atmosphäre geniessen können.
Bei uns gibt es keinen Druck, keinen Stress und kein unnötiges Theater. Alles soll entspannt ablaufen, ohne professionelle Ambitionen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(07.11.2023)
Hot Rockin' Rhythm Gitarrist sucht Hard Rock (Cover-) Band. Aarau, Lenzburg, Brugg, Baden, Zürich….
Ich spiele schon in einer Band Schlagzeug, jetzt möchte ich auch mal wieder ab und zu die Rhythmus Gitarre schwingen.
0792542610 (per WhatsApp) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(11.10.2023)
Wir sind ein Bandprojekt aus dem Linthgebiet, bestehend aus einem Gitarristen und einem Schlagzeuger (19-29). Wir suchen einen Bassisten und einen Sänger, Alter Egal. Wir haben bereits einige Songs Demomässig aufgenommen, und arbeiten ständig an neuen.
Stiltechnisch spielen wir Metalcore. Unsere Einflüsse sind z.B. Angelmaker, Meshuggah, Sleeptoken, Make Them Suffer.Wir proben einmal die Woche in unserem eigenen Proberaum.
Gerne freuen wir uns von euch zu hören. E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telephon: 079 489 15 40 / 079 877 85 91

(21.09.2023)
Hallo wir sind eine Trash/ Death Metal Band aus Murten im Kanton Freiburg. Wir suchen einen motivierten Drummer der uns rythmisch unterstützt und sich gerne beim Songwriting einbringt. Stiltechnisch sind wir auch für härtere einflüsse offen. Z.b Harcore oder Slam usw...Wir bestehen aus zwei Gitarristen einem Bassisten und vocals. Wir haben Bühnenerfahrung sowie einen eigenen Proberaum in Murten mit eigenem Schlagzeug. Bei interesse oder fragen einfach melden.
0792847332 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(21.09.2023)
Als Sänger und Schlagzeuger suche ich eine Böhse Onkelz Cover Band! Ich könnte singen oder Schlagzeug spielen, jedoch lieber singen den als Schagzeuger war ich im Bereich Moderner Metal tätig und als Sänger habe ich hauptsächlich Lieder gecovert, einige Onkelz Songs sind schon aufgenommen. Schreibt mich kurz an wenn ihr Fragen habt oder um eine Hörprobe zu erhalten. Ich lebe in Zürich Umgebung. Meine email adresse ist: way.truth.live(ät)gmail.com

(21.09.2023)
Thrash - / Heavy Metal Band Piranha (AG) sucht Bassisten!
Proberaum in der Region Aarau vorhanden.
Gigs für 2023 breits in Vorbereitung.
Bei Interesse melde Dich bitte unter; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(21.09.2023)
Wir, die (hauptsächlich) progressive metal/djent Band Shenanigans, sind aktuell im Aufbau:

Guitars:1/2 - Bass: 0/1 - Drums 1/1 - Vocals 1/1

Unser Stand:
Wir befinden uns teils noch in der Findungs-Phase, haben aber schon ordentlich Material für unsere erste geplante EP (Demos zur Hörprobe vorhanden). Proben finden momentan 2-3x im Monat statt (in Winterthur).

Wer wir sind:
Ich beschreibe uns als durchaus ambitioniertes Trio, welches sehr aufopferungsbereit, voller Träume und Elan ist. Jeder von uns steckt sehr viel Herzblut in diese Band. Wir sind geduldig aber diszipliniert und Perfektionismus ist wie eine Krankheit unter der wir leiden.
Wir sind zwischen 25 und 30 und machen unabhängig voneinander schon unser Leben lang Musik.

Was du mitbringen solltest:
-Skills: ich bin ehrlich, wir haben keine Lust dir dein Instrument beibringen zu müssen… wir arbeiten stets hart an uns.
-Intrinsische Motivation: wenn du dieses innere Reissen, dieses Feuer für was du tust mitbringst, dann tu uns und dir den gefallen& lies weiter.
-Respekt+Aufgeschlossenheit:
Niemand erwartet, dass du deine ganze Lebensgeschichte auf den Teller legst. Aber als Band mit grossen Zielen verbringt man viel Zeit miteinander, wir haben einen guten Bandspirit auf den wir viel Wert legen- wo wir in der Musik gerne mal in experimentelle Dissonanzen abdriften sind wir Menschlich eher Harmoniesuchend.
-Zeit: wenn du bis hier gekommen bist ohne abgeschreckt zu sein, muss ich dir dies nicht erklären.

Aufnahmeverfahren:
1. casting
2. Kennelehrphase und jamming in Proben
3. Sollten wir das Glück haben, dass du dich in einer der freien Rollen oben siehst und neugierig bist kontaktiere uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(21.09.2023)
Schlagzeuger gesucht. Ostschweizer Oldschool Heavy Metal Band sucht einen Schlagzeuger mit fortgeschrittenen Kenntnissen. Proberaum in Goldach (am Bodensee). Wir spielen nur eigene Songs. Wichtig ist das du zuverlässig, kommunikativ, kollegial, kompromissbereit, in stabilen Verhältnissen lebst und bereit bist zu üben und vorbereitet zur Probe kommst 1 mal pro Woche.
Unsere Ziele sind live zu spielen und später ein Album zu veröffentlichen. Alles weitere per tel. oder mail: 076 434 78 50 sascha,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(21.09.2023)
Menschen für Bandneugründung gesucht! Wir suchen noch eine/n Bassist:in und eine/n Schlagzeuger:in
Sandro spielt E-Gitarre und kommt aus der March, während Andrea aus Winterthur kommt und Growlt/Screamt. Wir sind stilistisch relativ offen und kommen aus den Genres; Death Metal, Grindcore & Deathcore/Slam
Für uns ist es wichtiger, dass es menschlich stimmt. Wir möchten, dass sich alle einbringen, daher haben wir keinen Band-Leader. Politisch nehmen wir eine klare Haltung gegen Rechtsextremismus, Homophobie und Sexismus ein.Wir freuen uns darauf, bald Proben zu können und in Zukunft den ein oder anderen Gig zu spielen. Sobald ihr zu uns stoßt, werden wir gemeinsam nach einem Proberaum suchen und schauen, welcher Ort am besten geeignet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Archiv

Hier findet Ihr unsere alte Webseite mit den Inhalten der letzten 21 Jahre.

screenshot20

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account