Alben Review ✪ klare Kaufempfehlung

ERNTE – Weltenzerstörer

Dienstag, 11. Juni 2024
Black Metal

Das infernalische Duo von ERNTE sticht schon zum dritten Mal erbarmungslos mit der Hellebarde zu. Mit dem neuen Album «Weltenzerstörer» haben sich Askahex (Bass, Violine,Vocals) und Häxar (Bass, Drums, Gitarre, Recording, Mixing) wahrlich selbst übertroffen!

PATHOLOGY – Unholy Discent

Dienstag, 11. Juni 2024
Death Metal

Neues auf den Seziertisch wird uns von den Amis PATHOLOGY mit «Unholy Discent» geliefert. Die Band ist schon mit dem dritten Album in Folge in unveränderter Formation unterwegs.

SVNEATR – Never Return

Montag, 10. Juni 2024
Black Death-Metal

Die kanadische Band SVNEATR kommt mit dem dritten Album «Never Return» aus Übersee in die heimische Stube geflattert.

SALTATIO MORTIS – Finsterwacht

Freitag, 07. Juni 2024
Mittelalter Rock

Zu den aktuell erfolgreichsten, deutschen Mittelalter-Bands gehört unbestritten das Septett SALTATIO MORTIS. Frisch aus dem Studio präsentieren sie nun ihr neuestes Album «Finsterwacht».

ISSA – Another World

Freitag, 07. Juni 2024
Melodic Rock

Sie hat sich in den letzten vierzehn Jahren einen festen Platz in der Melodic-Szene erspielt. Die Schwedin Isabell Øversveen, besser bekannt als ISSA.

THOLA – Unseen

Mittwoch, 05. Juni 2024
Heavy Metal

Manchmal gibt es Momente im Metal-Zirkus mit seinen abertausenden von Bands, wo man ein neues Album grundsätzlich zum Anlass nehmen muss, um eindringlich darauf hinzuweisen, auf dass gewisse Truppen im Gespräch bleiben und nicht innert kurzer Zeit wieder unbeachtet in der Masse untergehen. Dazu gehören mit Sicherheit auch THOLA, deren 2.0 Debüt «Somewhere» von 2021 ein klares Genre-Highlight war. Nun folgt der Zweitling der zweiten Ära.

Hard Rock

Wow! Da kommt aber was ganz Geiles angeflogen! Schon der Opener zeigt, dass sich die St. Galler Rheintaler BLACK DIAMONDS nicht auf ihren bereits erarbeiteten Lorbeeren ausruhen, sondern nochmals angreifen und Gas geben.

Progressive Metalcore

Die besten Progressive Rock- und Metal-Bands der Geschichte haben unlängst ihr technisches Können unter Beweis gestellt und damit unvergessliche Songs geschaffen. Was aber, wenn diese Combos eines Tages nicht mehr sind? Dann ist ein ganzer Haufen Proggies sicher froh, dass einige Nachwuchs-Bands ihren Einsatz nicht verpennt haben.

DEMON – Invincible

Dienstag, 28. Mai 2024
Hard Rock

Seit 45 Jahren geistern die Engländer eher im Dunstkreis der Vergessenen ihr Wesen, als an den fetten mit Dollarscheinen belegten Orten. Dies liegt daran, dass Demon nicht mit grossen Tourneen oder stetigen Gigs von sich reden mach(t)en und sich auch veröffentlichungsmässig eher bedeckt halten.

KAWIR – Kydoimos

Dienstag, 28. Mai 2024
Black Metal

Die Band KAWIR aus Griechenland wird mit dem Album «Kydoimos» bereits zum neunten Mal vorstellig. «Teiresias» gibt mit harschem Black Metal schon mal den geltenden Tarif durch! Und Kawir spielen in der Folge bitterbösen Black Metal, zubereitet nach griechischer Art.

Seite 1 von 72

Neuigkeiten auf Metal Factory

SEVEN SPIRES zeigen Video zur neuen Single «The Old Hurt Of Being Left Behind». Neues Album «A Fortress Called Home» erscheint im Juni '24Leaves' Eyes – Northtale – Metalite – Catalyst Crime in SolothurnSCHEITAN nach 24 Jahren (!) zurück mit neuem Album «Songs For The Gothic People» und Video zu «The Last Time»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account