Samstag, 08. Oktober 2022

Metal Factory since 1999

Alternative Rock

Das zweite Album dieses Jahr «Return Of The Dream Canteen», erscheint am 14. Oktober 2022. Wer sich wohl alles in der "Dream Canteen" tummelt, in die uns die RED HOT CHILI PEPPERS in wenigen Tagen mit ihrem neuen Album einladen?

Aktuell veröffentlicht die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rock Band The Rasmus ihr zehntes Studioalbum «Rise» über Playground Music.

THE RASMUS – Rise

Freitag, 23. September 2022
Alternative Rock

Bald zwanzig Jahre ist es her, als jeder und jede den Song «In The Shadows» aus dem Goldalbum «Dead Letters» hoch und runter spielte. Schon damals hatten The Rasmus aber bereits vier Alben im Rücken, bevor sie diesen Riesenhit landeten.

MUSE – Will Of The People

Donnerstag, 15. September 2022
Alternative Rock

Wenn Muse etwas heraus bringen, wird es gross! Das neunte Album der Briten ist im Prinzip eine "Best-Of" Scheibe, aber mit neuen Songs. Vertraute Strukturen wie Vocals und dennoch komplett was anderes. Bereits der Titelsong besitzt Stadionhymnen-Potenzial, und das ist erst der Auftakt.

Die Diamant-zertifizierte, mehrfach mit Platin ausgezeichnete kanadische Rock Band Nickelback hat heute offiziell ihr mit Spannung erwartetes neues Album Get Rollin' angekündigt, das am 18. November 2022 veröffentlicht wird.

KING'S X – Three Sides Of One

Donnerstag, 08. September 2022
Alternative Rock

Wenn eine Band im heimischen Tonträger-Universum mit keinem Schnipsel vertreten ist, drückt dies unmissverständlich aus, ob man die jeweilige Mucke mag oder eben nicht. Obwohl keine andere Band wie King's X in der Geschichte Stile wie Hard Rock, Alternative, Metal, Progressive und Soul in eine Galaxie gebracht, respektive besetzt hat, haben mich Dug Pinnick (Bass, Gesang), Jerry Gaskill (Schlagzeug, Gesang) und Ty Tabor (Gitarre, Gesang) nie abgeholt.

EVA UNDER FIRE haben heute das offizielle Release-Datum für ihr lang erwartetes Debüt-Album «Love, Drugs & Misery» bekannt gegeben. Das Album wird am 23. September 2022 über Better Noise Music erscheinen.

Nachdem die RED HOT CHILI PEPPERS vor kurzem die Welt mit der Ankündigung eines zweiten Studio-Albums im Jahr 2022 überrascht hatten, gibt es nun das erste Material des kommenden Werkes zu hören.

NEW YEARS DAY veröffentlichen heute ihre neue Single und das Musik-Video zu «Hurt Like Hell» über Century Media/Orchard. Der unter der Regie von Robyn August (Snoop Dogg, Pitbull, Nothing More) abgedrehte Clip kann hier angesehen werden:

POETS OF THE FALL – Ghostlight

Dienstag, 16. August 2022
Alternative Rock

Die Finnen, die könnens eben. Folgend auf einen eher poppigen Vorgänger ist der Sound von «Ghostlight» auch recht sanft. In Gesamtbild ist dies aber sehr willkommen. Schöne Melodien, gefühlvolle Instrumentals, genau dosierte Härte und eine nicht ganz so rockige Stimme, was dem Album aber mehr Farbe verleiht.

Seite 1 von 4

Neuigkeiten auf Metal Factory

THEM teilen weitere neue Single «Retro 54» mit VideoTHUNDERMOTHER – Wenn sich Wünsche erfüllen und grosse Arenen in den USA wartenAT THE GATES kündigen die Rückkehr von Gründungsmitglied und Gitarrist Anders Björler an

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account