Dienstag, 19. März 2024

Metal Factory since 1999

Alternative Rock

SCOTT STAPP - Higher Power

Dienstag, 19. März 2024
Alternative Rock

Nachdem es länger ruhig gewesen war um den charismatischen Sänger von Creed, haut der gute Mann gleich eine Bombe nach der anderen raus. Erst grad kürzlich wurde verkündet, dass Creed nach jahrelanger Bühnenabstinenz wieder auf Tour gehe würde und summ, kommt bereits die nächste Grosse Ankündigung.

Alternative Rock, Ambient

Schwierig, schwierig..., also was mir persönlich immer wieder durch den Kopf geschwirrt ist: So würden Placebo klingen, wenn sie einen Hauch schwarzmetallischer Einflüsse miteinbringen würden.

Der Grammy-Preisträger, mehrfach Grammy-nominierte Ausnahmemusiker und Creed -Frontmann SCOTT STAPP hat jetzt mit «Deadman’s Trigger» eine weitere Single seines kommenden Solo-Albums veröffentlicht, das am 15. März 2024 erscheint.

MOON SHOT sollen den echten Rock'n'Roll des 21. Jahrhunderts repräsentieren. So zumindest, heisst es seitens des Labels. Die Jungs haben mit den Bands Children Of Bodom, Disco Ensemble und Lapko bereits eine beachtliche Karriere hingelegt, die einen Menschen definieren kann.

Der Song «I Still Believe» stammt aus dem kommenden fünften Studio-Album «Half Black Heart» von NEW YEARS DAY, das am 01. März 2024 erscheinen wird.

SCOTT STAPP hat heute mit «Black Butterfly» eine weitere Single seines kommenden Solo-Albums «Higher Power» veröffentlicht, das am 15. März 2024 erscheint.

CATALYST – Double Sky

Montag, 27. November 2023
Alternative Rock

Die White Stripes haben es vorgemacht. Warum eine grosse Band auf die Bühne schicken, wenn man die pure Energie auch zu zweit von der Leine lassen kann? Klar, jeder Bassist und jede Bassistin da draussen wird im Kreis herum springen und sagen, ohne Bass geht es nicht..., na ja, irgendwie schon, sorry Wassers.

Die Alternative Rock Band NEW YEARS DAY freut sich, ihr fünftes Studio-Album «Half Black Heart» ankündigen zu können, das am 01. März 2024 veröffentlicht werden soll.

KING NUN – Lamb

Montag, 13. November 2023
Alternative Rock

Nun ja..., prinzipiell bin ich nicht unbedingt ein übermässiger Freund von Alternative Rock. Metal ja, eher noch, aber Rock? Die meisten Sänger sind mir einfach zu weinerlich, besitzen oft eine zu hohe Stimmlage, und da kräuseln sich mir die Zehennägel hoch.

Die nordirische Alternative Rock Band THERAPY? enthüllt ihr KI-generiertes Video zu «Woe», das aus ihrem aktuellen Album "Hard Cold Fire" stammt.

Seite 1 von 8

Neuigkeiten auf Metal Factory

LEE AARON veröffentlicht mit «Tattoo» erste Single aus dem kommenden Album «Tattoo Me» und kommt zum FOLKRIM entfesseln mit «Suoherran Hovi» ihre Single aus dem neuen Album «Embers», das im April '24 erscheintAmon Amarth – Machine Head – The Halo Effect in Zürich

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account