Mittwoch, 01. Februar 2023

Metal Factory since 1999

Dark Rock

VILLE VALO – Neon Noir

Freitag, 13. Januar 2023
Dark Rock

Als 2017 die Nachricht von der HIM-Abschiedstour bekannt wurde, reagierten die Anhänger anfangs schockiert. Wars das jetzt oder kommt noch etwas? Fakt ist: die Leidenschaft und Inbrunst von H(is) I(nfernal) M(ajesty) hatte in den Jahren, vor dessen Ende, arg gelitten.

Die internationale 90er-Rockband DEAD EYED CREEK veröffentlicht eine weitere Single «Uninspired» von ihrem Debütalbum, das sich derzeit im Mix- und Mastering-Prozess befindet und 2023 erscheinen soll.

HOAXED – Two Shadows

Mittwoch, 09. November 2022
Dark Rock

Das 2020 in Portland, Oregon, geborene Dark Rock Duo HOAXED, bestehend aus Sängerin/Gitarristin Kat Keo und Schlagzeugerin Kim Coffe, präsentiert sein neues Album «Two Shadows».

CRIPPLED BLACK PHOENIX sind stolz darauf, ihr brandneues Musik-Video zu «Bonefire» zu enthüllen, das aus dem gerade erschienenen Album «Banefyre» stammt.

CRONE – Gotta Light?

Dienstag, 18. Oktober 2022
Dark Rock

Was mal als Nebenprojekt startete, erlebt nun die Geburt des zweiten Longplayers. Mit dem Opener «No One Is Ever Alive» kommt schon richtig Stimmung auf, doch mit jedem weiteren Song scheint diese ein neues Level zu erreichen.

CRIPPLED BLACK PHOENIX – Banefyre

Dienstag, 13. September 2022
Dark Rock

Crippled Black Phoenix, quo vadis? Nach dem wirklich wertigen Album «Ellengæst» (2020) verirrt man sich diesmal mit reduzierter Mannschaft (ich mag mittlerweile echt nicht mehr nachsehen, wer noch, nicht mehr, wieder oder neu dabei ist) im unendlichen Meer alternativer Klänge, die weder Songs mit Ohrwurm-Potenzial noch lang andauernde Seelenschmeichler Pink Floyd’scher Prägung zulassen.

Das neue Album wird weltweit am 09. September 2022 über Season of Mist veröffentlicht. Der Song «Everything Is Beautiful But Us», der von einem Musik-Video begleitet wird, kann ab sofort hier angecheckt werden:

Das neue Album soll am 09. September 2022 über Season of Mist weltweit veröffentlicht werden. Den Song «Blackout 77», der von einem Musik-Video begleitet wird, könnt Ihr hier reinziehen:

SILVER DUST – Lullabies

Freitag, 29. April 2022
Dark Rock

Die Steampunks von Silver Dust sind mit dem vierten Streich namens «Lullabies» zurück. Silver Dust, die aus der Schweiz stammen, konnten die Bühne schon mit Bands wie Battle Beast und Lordi teilen.

SECRETS OF THE MOON haben die Auflösung der Band bekannt gegeben. Einer der individuellsten, einflussreichsten und bedeutendsten deutschen Black Metal und später Dark Rock Acts wird es nicht mehr geben.

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

Decapitated – Despised Icon – Oceano – Distant in PrattelnSHAKRA feiern Video-Premiere zu brandneuem Song «Invincible»Deep Purple – Jefferson Starship in Zürich

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account