Sonntag, 25. Juli 2021

Metal Factory since 1999

Deutschrock

Letzte Instanz haben kürzlich ihre zweite Single «Entzündet die Feuer» von ihrem bald erscheinenden Album «Ehrenwort» veröffentlicht. Begleitet von melodiösen Streichern, fordert der neue Song mehr Liebe und Einigkeit. Der Wunsch nach weniger Einsamkeit in unserer Welt wird ganz deutlich und ist die Basis auf dem dieser tragender und fast zeremoniell anmutende Song aufbaut. Er wurde letzte Woche zusammen mit einem tollen Videoclip veröffentlicht, in dem eine Menge grossartiger musikalischer Gäste zu sehen aber auch zu hören sind, um die Band und ihre Anliegen zu unterstützen.

Diese tollen Gäste sind im Video dabei: Malte "Versengold" Hoyer von Versengold, Ben Metzner of dArtagnan und Feuerschwanz, Eric Fish von Subway to Sally, Franz Wüstenberg und Tim Herbrig von The O'Reillys and the Paddyhats, Ralf Albervons of Fiddler's Green, Thomas Godoj und Gunnar Schröder von Dritte Wahl.

Schaut den Clip hier an:

Hier der offizielle Clip zu «Schlaflied»

DOPPELBOCK – So schön

Dienstag, 01. Juni 2021
Deutsch Rock

Dieses Debüt-Album könnte noch für grosse Aufmerksamkeit sorgen. Die aus der Nähe von Frankfurt am Main stammenden Doppelbock bezeichnen ihren Musikstil als "Kneipen Rock'n'Roll" und haben damit gar nicht so unrecht.

Es ist wieder Zeit für intensive Brachialromantik! Denn die deutsch-rockende LETZTE INSTANZ veröffentlicht mit «Ehrenwort» am 10. September 2021 ihr mittlerweile 14. Studioalbum.

KÄRBHOLZ – Kontra

Donnerstag, 25. Februar 2021
Deutsch Rock

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Deutschrocker Kärbholz regelmässig hochwertige Alben veröffentlichen. Umso mehr, dass die Band dabei immer besser wird.

NEUROTOX – Egal was kommt

Mittwoch, 03. Februar 2021

Mit diesem fünften Album der Deutschrocker Neurotox werde ich nicht warm. Zuerst störten mich «nur» gewisse Frequenzen des Gesangs von Benny, die weiteren Testhörern aber nicht negativ auffielen.

HERZLOS – Babylon

Montag, 01. Februar 2021

Zweieinhalb Jahre nach dem «Schwarz-Weiss-Neon»-Album kommt von den Deutschrockern der Nachfolger. Die Zeit hat in der Band deutliche Spuren hinterlassen. Klang der Vorgänger noch bei aller Ernsthaftigkeit insgesamt sehr unbekümmert, geht es textlich und musikalisch jetzt deutlich düsterer zu und her.

Neuigkeiten auf Metal Factory

CARNIFEX enthüllen Musikvideos zu «Graveside Confessions»OUT OF THIS WORLD – Zufrieden mit dem 80er SoundBOMBUS veröffentlichen neuen Track und Video zu «Abomination Rock'n'Roll»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account