Mittwoch, 18. Mai 2022

Metal Factory since 1999

Deutschrock

OHRENFEINDT – Krawallgeigensymphonie

Donnerstag, 03. März 2022
Deutsch Rock

Zum 25. Jubiläum der Krachmacher aus St. Pauli präsentiert uns das Trio eine gehörige Portion dreckigen Rock. Schon beim Opener «Komm schon und hol's dir» kann man nicht still sitzen. Die drei rocken das Gruenspan in St. Pauli zwei Stunden lang, und ein Kracher folgt dem anderen.

OHRENFEINDT präsentieren das offizielle Video zu «Hallo, Frau Doktor», der ersten Single von «Krawallgeigensymphonie - 25 Jahre Vollgasrock Live Im Gruenspan St. Pauli» - Das Livealbum zur Feier zu einem Vierteljahrhundert OHRENFEINDT erscheint am 25.02. bei Metalville Records

Deutsch Rock

Die Kempter Deutschrocker Grenzenlos haben nach knapp zwei Jahren ihr nächstes Album am Start. Dieses bietet musikalisch alles, was man von Deutschrock erwarten kann: Eingängige Melodien, eine gesunde Härte und viel Abwechslung.

Anlässlich der immer näher rückenden Weihnachtstage überbringen uns die Jungs aus Ruppichteroth ihre ganz persönlichen Ansichten zum "Fest der Liebe".

LETZTE INSTANZ – Ehrenwort

Montag, 01. November 2021
Deutsch Rock

Ein eingängiges 14. Studioalbum veröffentlichen Letzte Instanz mit «Ehrenwort». Dieses überzeugt sowohl musikalisch wie auch textlich.

EIZBRAND – Pyromanie

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Deutsch Rock

Ein starkes zweites Album veröffentlichen die Deutschrocker von Eizbrand. Das einzige Problem dabei: Es ist mit 63 Minuten Spielzeit deutlich zu lange ausgefallen.

Die letzte Singleauskopplung vor dem grossen Albumshowdown ist raus: LETZTE INSTANZ veröffentlichten heute ihre neuste Single «Du Bist Nicht Verloren».

DRUNKEN SWALLOWS – Herzlaut

Freitag, 20. August 2021
Deutsch Rock

Süffigen Deutschrock mit einer Metal- und Popkante präsentieren die Punkrocker Drunken Swallows. Dabei erinnern sie mehr an die Toten Hosen als an die Ärzte und glänzen mal mit ernsthaften, mal ironischen Texten, deren Reime meist aufgehen – aber nicht immer.

«Abschaum», ein groovender, Song mit Industrial Einflüssen. Diese neue Single der band SCHATTENMANN kommt mit einer grossen Portion Hit Potential und einem ausdrucksstarken Statement um die Ecke.

Letzte Instanz haben kürzlich ihre zweite Single «Entzündet die Feuer» von ihrem bald erscheinenden Album «Ehrenwort» veröffentlicht. Begleitet von melodiösen Streichern, fordert der neue Song mehr Liebe und Einigkeit. Der Wunsch nach weniger Einsamkeit in unserer Welt wird ganz deutlich und ist die Basis auf dem dieser tragender und fast zeremoniell anmutende Song aufbaut. Er wurde letzte Woche zusammen mit einem tollen Videoclip veröffentlicht, in dem eine Menge grossartiger musikalischer Gäste zu sehen aber auch zu hören sind, um die Band und ihre Anliegen zu unterstützen.

Diese tollen Gäste sind im Video dabei: Malte "Versengold" Hoyer von Versengold, Ben Metzner of dArtagnan und Feuerschwanz, Eric Fish von Subway to Sally, Franz Wüstenberg und Tim Herbrig von The O'Reillys and the Paddyhats, Ralf Albervons of Fiddler's Green, Thomas Godoj und Gunnar Schröder von Dritte Wahl.

Schaut den Clip hier an:

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

KILLSWITCH ENGAGE teilen mit Euch das «Vide Infra» Video aus «Live At The Palladium»MISERY INDEX stellen Titeltrack «Complete Control» vom kommenden Album als Video vorKREATOR veröffentlichen Video zur neuen Single «Midnight Sun»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account