Freitag, 01. März 2024

Metal Factory since 1999

Deutschrock

ARTEFUCKT – Ethik

Mittwoch, 25. Oktober 2023
Deutschrock

Ein Album mit viel Tiefgang präsentieren uns die Deutschrocker ARTEFUCKT. Dabei schimmert immer wieder ein wichtiges Thema durch: Der Tod und das Abschiednehmen. Schlagzeug Ulrich Cichy starb in der Vorproduktion dieses Albums. Ihm ist das eindrückliche «Abendmahl» gewidmet.

ARTEFUCKT präsentieren «Wir waren jung», die neue Single aus dem am 13. Oktober 2023 erscheinenden Album «Ethik».

Eine klare Message in Richtung übler Nachrede, Überheblichkeit, Arroganz und der „Möchtegern Schlaumeier“ in der Gesellschaft. «Leck Mich» steht für den Blick auf Augenhöhe und Respekt.

ARTEFUCKT veröffentlichen mit «Lasst uns» die erste Single aus dem kommenden Studio-Album «Ethik», das am 13. Oktober 2023 über Metalville Records erscheint.

TODSÜNDE – Herzjagd

Freitag, 16. Juni 2023
Deutschrock

Ziemlich genau zwei Jahre nach «Geistesgift» erscheint dieser Tage das nächste Album der Jungs aus Nordrhein-Westfalen. Fans des ersten Albums dürften ob der Kurskorrektur nicht nur glücklich sein, denn die Metalcore Einflüsse wurden zu Gunsten von modernem Rock und Metal mächtig herunter geschraubt.

EXISTENT – Stiller Held

Montag, 12. Juni 2023
Deutschrock

Das Quintett aus Hamburg hat mit «Stiller Held» ein stimmiges und gutes Album am Start. Sozialkritische aber auch selbstironische Texte und eine musikalische Mélange aus Metal, Deutschrock und Punk.

Deutschrock

Verkehrte Welt? Nach «Kapitel 11 – Barrikaden» erscheint nun «Kapitel 10 – Wilde Augen» der Deutschrocker KÄRBHOLZ. Der Grund: Alle Lieder beider Werke wurden in der gleichen Zeit geschrieben und anschliessend in der Reihenfolge Album zehn und elf aufgenommen.

GRENZENLOS – AntiXtrem

Freitag, 02. Juni 2023
Deutschrock

Die Allgäuer Deutschrocker GRENZENLOS veröffentlichen mit «AntiXtrem» ein enorm wichtiges Album mit einer bedeutungsvollen Botschaft.

KÄRBHOLZ veröffentlichen «Chaos», die neue Single vom kommenden Studio-Album «Kapitel 10: Wilde Augen», das am 02. Juni 2023 über Metalville erscheint.

Hier kommt der wohl metallischste Song, den KÄRBHOLZ jemals hervor gebracht haben: «Halte Fest».

Seite 1 von 5

Neuigkeiten auf Metal Factory

KERRY KING macht es offiziell! Debüt-Album «From Hell I Rise» kommt im Mai '24. Erster Song «Idle Hands» wurde jetzt veröffentlicht!EVOLUCIJA enthüllen den zweiten Song «Storm» mit Video aus dem neuen Album «The World Is Full Of Wrath»HAMMER KING teilen neue Single und Video «The Devil Will I Do». Neues Album «König und Kaiser» erscheint im März '24

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account