Samstag, 16. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Classic Rock

WAYWARD SONS – Even The Score

Freitag, 08. Oktober 2021
Classic Rock

Früher entschied das dritte Album über den weiteren Verlauf der Karriere oder das mögliche Ableben einer Truppe. Damals, als Labels eine Band noch aufbauten, Geld investierten und eine Combo kein Selbstläufer sein musste. Ja, diese Zeiten gab es tatsächlich mal, und das ist noch gar nicht sooo lange her…

Gegen eine der legendärsten Rock-Bands aller Zeiten werden heftige Vorwürfe laut. Die Beweislast ist erdrückend...

VANILLA FUDGE veröffentlichen eine "Fudgeed Up" Version des Supremes Klassikers «Stop In the Name Of Love» und eine Hommage an ihren Bandkollegen «To The Legacy Of Tim Bogert».

Öffentliche Probe und private Open-Air-Show im Juni 2022 in Hannover. Grosses Tourfinale in Athen im Oktober 2022.

ELECTRIC HAZE – Get In Line

Samstag, 21. August 2021
Classic Rock

Electric Haze wurden 2014 von Gitarrist Tommy Töyrä und Schlagzeuger Johan Andersson gegründet. Komplettiert wurde die Formation von den Ekström Brüdern Andre am Bass und Anton am Mikro.

Der Song stammt vom aktuellen Studioalbum "Earthrise". War Thema in uns

FARGO – Strangers D'Amour

Donnerstag, 08. Juli 2021
Classic Rock

Die treibende Kraft hinter dieser deutschen Classic Rock Band ist Bassist und Neu-Rentner Peter "Fargo-Pedder" Knorn (65), seines Zeichens einstiger Gründer von Fargo, aus denen ab 1984 bekanntlich Victory hervor gingen! Bis zu diesem Zeitpunkt erschienen vier Studio-Alben unter dem alten Banner, sprich 1982 das letzte unter dem Titel "F".

Classic Rock, Hard Rock

Wieder mal ein neues Projekt, das dieses Mal von Anders LA Rönnblom initiiert wurde. Unterstützung erhält er von so renommierten Musikern wie Tracii Guns (L.A. Guns), Rudy Sarzo (ehemals Ozzy, Whitesnake, Quiet Riot), Jeff Duncan (Armored Saint) oder Snowy Shaw (ehemals King Diamond).

Classic Rock

Es gibt aktuell nicht viele neue wie junge MusikerInnen und vor allem Rock-Bands, die echt das Zeug mit sich bringen, um den ruhmreichen Helden der Vergangenheit paroli bieten zu können. Mir fallen da höchstens Songwriter Ed Sheeran (GBR), die Solo-Künstlerin Tash Sultana (AUS) und eben Greta Van Fleet (USA) ein.

MOTHER ROAD – Drive (Re-Release)

Sonntag, 18. April 2021
Classic Rock, Hard Rock

Nachdem soeben die zweite Mother Road Scheibe veröffentlicht wurde (Februar 2021), erscheint nun als Wiederveröffentlichung das Debüt-Album des ehemaligen Soul Doctor Gitarristen Chris Lyne.

Seite 1 von 3

Neuigkeiten auf Metal Factory

HYPOCRISY veröffentlichen Musikvideo zur zweiten Single «Dead World»KAYO DOT veröffentlichen Single «The Necklace» vom kommenden neuen AlbumRAGE – Sich auf dem Album austoben, statt auf der Bühne

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account