Donnerstag, 22. April 2021

Metal Factory since 1999

Classic Rock

MOTHER ROAD – Drive (Re-Release)

Sonntag, 18. April 2021
Classic Rock, Hard Rock

Nachdem soeben die zweite Mother Road Scheibe veröffentlicht wurde (Februar 2021), erscheint nun als Wiederveröffentlichung das Debüt-Album des ehemaligen Soul Doctor Gitarristen Chris Lyne.

HOUND – I Know My Enemies

Freitag, 02. April 2021
Classic Rock, Hard Rock

Ich kann mir das Teil noch so oft anhören, und da nützt auch die eine oder andere Gerstenschale nichts. "Rock" ja, ohne jeden Zweifel, aber ist dieser Fünfer aus Hildesheim auch wirklich "Hard"?

Classic Rock

Es ist definitiv nicht mehr zu übersehen und -hören, dass das nun seit einem ganzen Jahr grassierende Corona-Virus einen spürbaren Einfluss auf die Szene ausübt. Die behördlich verhängten Live-Absenzen treiben Bands wie Musiker zwangsläufig wieder vermehrt in die Studios hinein.

Mit "Keep On Moving" präsentiert die schwedische Hard Rock Institution THE QUILL die erste Single aus dem kommenden neunten Studioalbum "Earthrise" mit VÖ am 26.03.2021

LOS ANGELES, CA - Mittwoch, 10. Februar 2021 - Die Grammy Gewinner-Band Greta Van Fleet kündigt heute eine neue Single mit dem Titel „Heat Above“ an.

HERE LIES MAN – Ritual Divination

Sonntag, 24. Januar 2021

Die Afrobeat meets Black Sabbath-Pioniere aus Los Angeles gehen ihren Weg auf schon fast stoische Art und Weise weiter.

Ich mochte oder besser "kannte" John Lawton schon seit den 70ern, aber nicht von Lucifer's Friend, sondern den Les Humphries Singers her, wo er unzählige Hits und Songs der berühmtesten Gospel-Rockband eingesungen hat. Dies aber einige Zeit, ohne ihn wirklich zu erkennen.


BLUE ÖYSTER CULT - Live at Rock Of Ages Festival 2016

Wie bereits in meiner Rezi von «A Long Day's Night» nachzulesen ist, befinden sich Blue Öyster Cult bei Frontiers aktuell ziemlich weit oben in der Support-Gunst.

CATS IN SPACE – Atlantis

Freitag, 04. Dezember 2020

Bereits zum vierten Mal nimmt uns die britische Combo Cats In Space auf eine Reise zurück in die Siebziger mit. Wie schon in der Vergangenheit, können die Weltraumkatzen auch dieses Mal Akzente setzen, was bei der anhaltenden Veröffentlichungsflut alles andere als selbstverständlich ist.

Wer aktuell bei Discogs rein schaut, findet für das Jahr 2020 nicht weniger als sieben Einträge! Das vorliegende Re-Issue der Live-Scheibe von 2002 ist dabei noch nicht mal aufgeführt.

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

HOLY MOTHER - Keine Christliche BandFIFTH ANGEL – Nicht einfach einen eigenen Klassiker zu toppenGHÖRNT – Mundart Black Metal aus der Region für die Region
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account