Sonntag, 05. Februar 2023

Metal Factory since 1999

Classic Rock

Frontiers Music freut sich, die bevorstehende Veröffentlichung von Cross Country Driver's «The New Truth» am 17. März 2023 bekannt zu geben.

Seventies Rock, Doom/Art Rock

Die Südfranzosen Machen es mir nicht leicht, denn irgendwie sind sie in meinen Ohren weder Fisch noch Vogel.

BLACK PAISLEY – Human Nature

Mittwoch, 18. Januar 2023
Classic Rock, Melodic Rock

Blindkäufer, welche das Album wegen des Artworks kaufen, werden überrascht sein, wenn sie da reinhören. Hier wird kein Metal geboten, wie es das Cover suggerieren könnte, sondern Melodic Hard Rock der Extraklasse. Die Schweden liefern mit «Human Nature» ihr viertes Album ab und sie überzeugen dabei von A-Z.

THE RIVEN – Peace And Conflict

Donnerstag, 08. Dezember 2022
Vintage, Classic Rock

Vor drei Jahren erschien das selbstbetitelte Longplayer-Debüt der schwedischen Vintage Rocker aus Stockholm, nachdem man 2017 erstmals mit der EP «Blackbird» von sich reden machte. Aushängeschild ist Frontlady Totta Ekebergh, die über eine prägnante Gesangsstimme verfügt, die es so nicht wie Sand am Meer gibt und bestens zu dieser Retro-Mucke passt. Seit dem Einstieg des zweiten Gitarristen Joakim Sandegård verfügen die Gitarren über deutlich mehr Substanz als vorher.

17. Oktober 2022, Zürich - Volkshaus
By Rockslave

Die aufstrebende Band THE WITCHING HOUR aus Newcastle, Australien, meldet sich mit ihrer brandneuen Single «Gen Z» zurück, die ab sofort auf digitalen Plattformen über Golden Robot Records erhältlich ist.

PURPENDICULAR – Human Mechanic

Dienstag, 27. September 2022
Classic Rock

Eine der weltbesten Deep Purple Tribute Bands, wenn nicht die Beste, die sich mit dem Namen "Purpendicular", der dem fünfzehnten gleichnamigen Studio-Album von 1996 entliehen wurde, schmückt, kann gegenüber allen anderen Truppen in gleicher Mission einen unschlagbaren Trumpf ziehen: Ian Paice! Die Drum-Ikone der britischen Rock-Legende sitzt nämlich, wenn er Zeit findet, seit 2012 gleich selber hinter den Drums und erhält sich so die Fitness.

Mit «On Top Of Evil» stellen THE RIVEN jetzt die vierte Single aus neuem Album «Peace And Conflict» vor, welches am 25. November 2022 auf The Sign Records erscheint.

Abschieds-Tournee im Oktober 2022 vorzeitig abgesagt. Der Musiker ist bereits operiert und wartet derzeit auf eine Reha-Massnahme.

LUGNET – Tales From The Great Beyond

Mittwoch, 07. September 2022
Classic Rock

Lugnet bedeutet im Schwedischen "Ruhe", womit die Herkunft der Band schon mal geklärt wäre. Gegründet wurde die Formation bereits 2009. Nach einigen Line-up Wechseln, dezenten Stilkorrekturen und zwei richtig guten Outputs steht man nun mit dem dritten Album in den Startlöchern.

Seite 1 von 6

Neuigkeiten auf Metal Factory

Arena in PrattelnERDLING stellen neue Single und Video «Freiheit» vorUrRock 2022: Skid Row – Fury – The Cruel Intensions – Pain Is in Sarnen

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account