Sonntag, 29. Mai 2022

Metal Factory since 1999

Heavy Rock

Heavy Rock

"Wollt ihr Rock'n'Roll?" will Oimel gleich zu Beginn vom Publikum wissen. Tja Freunde, Nitrogods sind in meinen Ohren noch immer die besten Nachfolger von Motörhead. Die knackige Mucke mit einer grossen Prise Blues und Boogie gehört einfach auf die Bühnen dieser Welt und verwandelt jede Bude nach wenigen Sekunden in ein Tollhaus. 

HALESTORM – Back From The Dead

Dienstag, 17. Mai 2022
Heavy Rock

Nein, keine Angst. Halestorm haben sich weder aufgelöst, noch ist irgendwer gestorben. «Back From The Dead» bezieht sich mehr auf den Schockzustand, in welchen die Band durch die Pandemie versetzt wurde, nachdem seit Jahren nichts anderes als der Tour-Album-Zyklus vorherrschte und man nun wieder daraus erwacht ist.

POWERHILL – Bunnies & Eggs

Donnerstag, 28. April 2022
Heavy Rock

Nun ja, junge Bands suchen nach neuem, unbeflecktem Land mit einem Image, das vor ihnen noch niemand hatte. So auch die Tessiner Powerhill, die sich als echten "Farm" Metal betiteln. Was das ist? Ganz einfach, nämlich klassischer Hard Rock, Hair Metal und Sleaze Rock mit einer gehörigen Portion Bauern Mentalität.

REDSHARK – Digital Race

Mittwoch, 27. April 2022
Heavy Rock

Redshark wurden 2012 in Barcelona gegründet, und nach jeweils zwei EPs und zwei Singles kommt nun das Debüt-Album, mit dem um die Gunst der Metal-Fans gebuhlt wird.

Die australische Heavy Rock'n'Roll und Hard Rock Band DEAD CITY RUINS hat seit ihrem letzten, von den Fans und der Presse abgefeierten dritten Studio Album «Never Say Die» (2018) heute einen brandneuen Song samt Video-Clip online gestellt.

Classic Rock, Heavy Rock

Classic Rock Fans, hier kommt ein nur so von Power und Hymnen geladenes Werk daher, welches perfekt die Seele des guten alten Rock'n'Rolls verkörpert!

Die dänischen Melodic-Heavy-Rocker STATEMENT sind zurück und bereit, ihr viertes Album herauszubringen. Als Vorspeise veröffentlichen sie heute «The Reaper», die erste digitale Single des Albums, die ihre beeindruckende Entwicklung als Songwriter und als Band zeigen soll.

Heavy Rock, Proto Metal

Buffalo gelten als die australische Band, die den Weg für hunderte von anderen Bands aus den Bereichen Stoner, Hard Rock und Heavy Metal ebnete. Die Truppe wurde im August 1971 in Sydney von der aus Brisbane stammenden Band Head gegründet. Von der ursprünglichen Besetzung ist nur noch Sänger Dave Tice übrig geblieben. Der scharte nun Troy Scerri (g), Steve Lorkin (b) wie Marcus Fraser (d) um sich und liess den Spirit der ersten drei Alben wieder aufleben.

"...Nach dem zehnten Bier war er immer noch cool, und wir wussten, der Typ passt perfekt zu uns..."

TIMECHILD – And Yet It Moves

Dienstag, 14. Dezember 2021
Heavy Rock

Die Band aus Kopenhagen existiert zwar erst seit letztem Jahr und besteht jedoch aus gestandenen Musikern, die sich im ersten Pandemie-Jahr zusammen gefunden und beschlossen hatten, fortan gemeinsam was Neues aus dem Boden zu stampfen. Timechild nennt sich der Vierer und soll gemäss offiziellen Angaben Fans von Deep Purple, Black Sabbath und Baroness ansprechen.

Seite 1 von 4

Neuigkeiten auf Metal Factory

BLUT AUS NORD streamen neues Album «Disharmonium – Undreamable Abysses». Hier reinhören!ANVIL – Auf der Jagd nach dem ewigen HitJOHN NORUM (Europe) veröffentlicht seine neue Single «Sail On»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account