Sonntag, 26. Juni 2022

Metal Factory since 1999

Heavy Rock

Der Kreis schliesst sich. Aufgrund mangelnder Auftrittsmöglichkeiten für seine Band VOODOO KISS, hat Achim Ostertag vor zwei Dekaden das "Summer Breeze Festival" in Abtsgmünd (D) ins Leben gerufen.

SOLE SYNDICATE – Into The Flames

Donnerstag, 23. Juni 2022
Heavy Rock

"We're the fucked up generation with McDonald's in our veins - still no one cares!" Das lasse ich einfach mal so stehen. Klar, das wurde so oder in ähnlicher Form schon zigmal gesagt, gschrieen, gebrüllt, gegrowlt..., make a pick.

"...Es sind ein paar Schnitzer und Spielfehler drauf, und diese verleihen dem Album einen echten Charme..."

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Studio-Albums «Never Say Die» (2018) hat die australische Heavy Rock'n'Roll und Hard Rock Band DEAD CITY RUINS nun die ersten Details zu ihrem kommenden, vierten Longplayer verkündet! «Shockwave» erscheint am 18. August 2022 über AFM Records.

"...Du hängst also in einem Tourbus fest, der niemals stoppt, nicht für Snacks, nicht für eine richtige Toilette, nicht um die Beine zu vertreten..."

Heavy Rock

"Wollt ihr Rock'n'Roll?" will Oimel gleich zu Beginn vom Publikum wissen. Tja Freunde, Nitrogods sind in meinen Ohren noch immer die besten Nachfolger von Motörhead. Die knackige Mucke mit einer grossen Prise Blues und Boogie gehört einfach auf die Bühnen dieser Welt und verwandelt jede Bude nach wenigen Sekunden in ein Tollhaus. 

HALESTORM – Back From The Dead

Dienstag, 17. Mai 2022
Heavy Rock

Nein, keine Angst. Halestorm haben sich weder aufgelöst, noch ist irgendwer gestorben. «Back From The Dead» bezieht sich mehr auf den Schockzustand, in welchen die Band durch die Pandemie versetzt wurde, nachdem seit Jahren nichts anderes als der Tour-Album-Zyklus vorherrschte und man nun wieder daraus erwacht ist.

POWERHILL – Bunnies & Eggs

Donnerstag, 28. April 2022
Heavy Rock

Nun ja, junge Bands suchen nach neuem, unbeflecktem Land mit einem Image, das vor ihnen noch niemand hatte. So auch die Tessiner Powerhill, die sich als echten "Farm" Metal betiteln. Was das ist? Ganz einfach, nämlich klassischer Hard Rock, Hair Metal und Sleaze Rock mit einer gehörigen Portion Bauern Mentalität.

REDSHARK – Digital Race

Mittwoch, 27. April 2022
Heavy Rock

Redshark wurden 2012 in Barcelona gegründet, und nach jeweils zwei EPs und zwei Singles kommt nun das Debüt-Album, mit dem um die Gunst der Metal-Fans gebuhlt wird.

Die australische Heavy Rock'n'Roll und Hard Rock Band DEAD CITY RUINS hat seit ihrem letzten, von den Fans und der Presse abgefeierten dritten Studio Album «Never Say Die» (2018) heute einen brandneuen Song samt Video-Clip online gestellt.

Seite 1 von 4

Neuigkeiten auf Metal Factory

MONO INC. veröffentlichen mit «The Raven's Back» ihre brandneue Single!JORN – Über den Radar seiner EinflüsseGIANT teilen neues Video «Anna Lee» aus diesjährigem Album

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account