Sonntag, 21. April 2024

Metal Factory since 1999

Progressive Metal

Nach Veröffentlichung ihres neuen Studio-Albums «Heavy Rain», welches in unseren LP/CD-Reviews 8.9 von 10 Punkten einheinste, hat die deutsche Progressive Metal Band IVORY TOWER jetzt ein Musik-Video zu «Never» online gestellt!

Am 10. Mai 2024 erscheint das brandneue Album der Progressive Metaller IVANHOE! Ihr neuntes Studio-Album «Healed By The Sun» wird als CD-Digipak, limitierte Vinyl-LP sowie digital erhältlich sein.

Die anglo-finnischen Progressive Metaller WHEEL haben kürzlich die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten, dritten Studio-Albums «Charismatic Leaders» für den 03. Mai 2024 angekündigt.

WHOM GODS DESTROY – Insanium

Samstag, 30. März 2024
Progressive Metal

Aha, wieder mal eine neue sogenannte Prog-Supergroup, wovon es ja fast keine gibt. Und wer ist da mit dabei? Natürlich mal wieder Derek Sherinian. An der Gitarre der Sons Of Apollo Gitarrist Ron "Bumblefoot" Thal, während Bassist Yas Nomura und Drummer Bruno Valverde die Band vervollständigen. Frontmann Dino Jelusić verfügt zwar über ein echt gewaltiges Organ, aber dennoch wirken die Songs mehrheitlich wie schon mal gehört.

IVORY TOWER – Heavy Rain

Freitag, 29. März 2024
Progressive Metal

Die Band aus Kiel ist Proggies natürlich schon seit Jahren ein Begriff und zwar als Lieferant grossartiger Prog-Musik. Stets auf hohem Niveau knallen die Deutschen IVORY TOWER auch auf ihrem neuesten Streich «Heavy Rain» wieder zehn obergeile Kracher heraus.

SHADOWDANCE – Ageless

Dienstag, 26. März 2024
Progressive Metal

Wow, SHADOWDANCE stehen und liegen so ziemlich zwischen allen Stühlen wie Bänken und passen definitiv in keine Schublade. Für die Metal-Fans wird das Material zu sperrig sein, für die Prog-Liebhaber zu dunkel und für die "die ganze Welt ist Scheisse" Verfechter wiederum zu happy.

VICINITY – VIII

Samstag, 23. März 2024
Progressive Metal

VICINITY, die Herren aus Trondheim in Norwegen, kommen hier mit ihrem dritten Longplayer daher. Der 11-Minuten-Opener «Promised Paradise» gibt gleich die Richtung an. Durchdachter Prog Metal, mit verspielten Instrumental-Parts, harten Gitarren und ruhigen Passagen, auf hohem musikalischem Niveau.

SOEN haben das Video zu «Incendiary» veröffentlicht, eine treibende und wütende Hymne mit einer Botschaft der Hoffnung, sich gegen die Schrecken des Krieges und die tyrannischen Führer dahinter zu erheben.

Die schwedischen Progressive Metaller LOCH VOSTOK bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums «Opus Ferox II - Mark Of the Beast» vor, das am 19. April 2024 erscheinen wird.

TURBULENCE – Binary Dream

Samstag, 09. März 2024
Progressive Metal

Die aus dem Libanon (!) stammenden Prog-Metaller TURBULENCE schippen auf den Spuren von Dream Theater, lassen aber zugänglichere Elemente einfliessen, als es die grossen Ami-Vorbilder vorleben.

Seite 1 von 19

Neuigkeiten auf Metal Factory

Battle Beast – Saint Deamon – Induction in ZürichNOTHING MORE kündigen neues Album «Carnal» für Juni '24 an. Video zum neuen Song «House On Sand (feat. Eric Vanlerberghe von I Prevail)» erschienenSIX FEET UNDER veröffentlichen Lyric-Video zu «Ascension». Neues Album «Killing For Revenge» erscheint im Mai '24

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account