Donnerstag, 28. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

Thrash Metal

MORTAL VISION – Mind Manipulation

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Thrash Metal

Wüsste ich es nicht besser, hätte ich beim ersten Anhören von «Mind Manipulation» die Scheibe glatt nach Brasilien verortet und auf bis dato unveröffentlichtes Max Cavalera-Material getippt.

Die Thrash-Legenden DEATH ANGEL aus der Bay Area haben angekündigt, am Black Friday, den 26. November 2021 mit Nuclear Blast ein neues Live-Album mit dem Titel «The Bastard Tracks» zu veröffentlichen.

Thrash Metal

Sepultura - ein Name mit Geschichte! Obwohl sie als der grösste brasilianische Musikexport gelten, sahen wohl alle 1996 ihren "Tod" als besiegelt, als der ursprüngliche Frontmann und Gründer Max Cavalera nach dem wegweisenden Album «Roots» und Zwistigkeiten in der Band die Truppe verliess.

Die deutschen Thrash Metaller BONDED promoten ihr zweites Album «Into Blackness», das am 12. November 2021 weltweit über Century Media Records erscheint.

HELLCRASH – Krvcifix Inventör

Montag, 18. Oktober 2021
Thrash Metal

Nach einigen Demos erscheint das Debüt-Album der Italiener Hellcrush, welches erstens nach Bulldozer und zweitens stark nach Venom klingt.

NOCTURNAL – Serpent Death

Donnerstag, 30. September 2021
Thrash Metal

Das vierte Album der deutschen Nocturnal ist eine Mischung aus frühen Kreator, ebensolchen Sodom, einer Prise Celtic Frost und der Frechheit von Venom.

CRISIX – The Pizza EP

Mittwoch, 29. September 2021
Thrash Metal

Die aus Barcelona stammenden Crisix gehören wohl zu den grössten Arbeitstieren, die die Szene momentan zu bieten hat. Fünf Alben in zehn Jahren und jetzt noch eine Bonus-Leckerei mit dem speichelfördernden Namen «The Pizza EP» oben drauf.

AXXELERATOR – Heads Or Tails

Freitag, 24. September 2021
Thrash Metal

Wieder einmal hoffnungsvolle Klänge aus der Heimat! Aus der Asche von Rust entstieg kein Phoenix sondern das Quartett Axxelerator.

Thrash Metal

«Heresy» war das zweite Album der deutschen Thrasher. Paradox ereilte leider das Problem, dass sie nie aus dem Schatten der grossen Vier (Destruction, Sodom, Kreator, Tankard) heraus treten konnten. Dies eigentlich zu Unrecht, da die Truppe um Charly Steinhauer (Gesang, Gitarre) von 1986 bis 1991 zu den besseren Truppen gehörte.

Von ihrem am 19.11.2021 erscheinenden Album «Persona Non Grata», stellen die legendären Exodus einen weiteren Song als Lyrics-Video vor.

Seite 1 von 6

Neuigkeiten auf Metal Factory

STAHLMANN bringen mit «Wollust» letzte Single vor Veröffentlichung des neuen AlbumsTHERION veröffentlichen Musikvideo zum Song «Nocturnal Light»BATTLE BEAST zeigen Euch erste Single und den Clip «Master Of Illusion»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account