Dienstag, 19. März 2024

Metal Factory since 1999

Thrash Metal

ATROPHY – Asylum

Samstag, 16. März 2024
Thrash Metal

Du heilige Scheisse! Genau, diese Jungs hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Die Truppe aus den Staaten mit ihrem rot/weiss karierten Jocker und dem Toten-Gesicht ist nach den beiden Alben «Socialized Hate» (1988) und «Violent By Nature» (1990) wieder zurück.

BUNKER 66 – Portraits Of Dismay

Freitag, 15. März 2024
Thrash Metal

Die Diskografie der italienischen Thrasher von BUNKER 66 ist sehr umfangreich. Neben den vier Studio-Alben stehen viele Splits und Compilations auf der Liste der Veröffentlichungen. Genau da setzt «Portraits Of Dismay» an. Das Album enthält achtzehn Songs (!), welche nun auf dieser Zusammenstellung dem Zuhörer kompakt präsentiert werden.

Vier Jahre ist es her, dass die amerikanische Thrash Metal Band EVILDEAD ihr Comeback-Album «United States Of Anarchy» veröffentlicht hat und damit Fans wie Medien gleichermassen begeisterten.

Am 26. April 2024 erscheint mit «Blood On Canvas» das bislang wohl wütendste Album der Essener Thrasher DARKNESS!

EXHORDER – Defectum Omnium

Samstag, 09. März 2024
Thrash Metal

In den tiefen, dunklen Bayous von Louisiana muss es etwas geben, das harten und groovigen Metal hervorbringt. Wie ein riesiger Alligator, der im Laufe der Jahre mit Dominanz zum grössten Raubtier geworden ist, haben sich EXHORDER angeschlichen, um Fans mit einem weiteren (Lecker) Bissen zu ködern.

SUICIDAL ANGELS – Profane Prayer

Samstag, 02. März 2024
Thrash Metal

Wenn man den Namen SUICIDAL ANGELS hört, denkt man augenblicklich an Neo-Thrash und nicht daran, dass die Griechen mittlerweile auch schon über zwei Dekaden in der Szene präsent sind. Da wird einem schlagartig bewusst, dass die Jahre nur so dahin fliegen.

34 Jahre seit ihrem letzten Album «Violent By Nature», welches demnach 1990 erschien, kehrt die US Thrash Metal Kult Band ATROPHY mit einem brandneuen Longplayer zurück! «Asylum» erscheint am 15. März 2024.

DUST BOLT – Sound & Fury

Montag, 26. Februar 2024
Thrash Metal

Die bayerischen Thrash Metal Maniacs DUST BOLT veröffentlichen mit «Sound & Fury» ihre neue Platte. Was als Erstes ins Auge sticht, ist das auffällig andere Artwork der aktuellen Scheibe. So gar nicht thrashig, sondern jung, wild und dynamisch kommt das Titelbild daher, das die Band ausschliesslich in schwarz/weiss auf dem Cover zeigt.

Fünf Jahre nach ihrer Trennung verkünden SLAYER ihre Wiederbelebung, zumindest mal für zwei Gigs auf Festivals in der Heimat. Es ist allerdings noch nicht ganz klar, ob auch neue Songs folgen werden.

Jetzt veröffentlichen die griechischen Thrasher SUICIDAL ANGELS ihren brandneuen Track «Virtues Of Destruction», der Teil ihres neuen Albums «Profane Prayer» ist, das am 01. März 2024 veröffentlicht wird.

Seite 1 von 29

Neuigkeiten auf Metal Factory

NECROPHOBIC teilen dritte Single «Grace Of The Past» aus dem neuen Album «In The Twilight Grey», das noch im März '24 kommtAXEL RUDI PELL bringen neues Album «Risen Symbol» im Juni 2024 heraus und kommen zum AENIMUS verabschieden sich mit letztem Song «Phoenix Rise» auf unbestimmte Zeit

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account