Donnerstag, 29. September 2022

Metal Factory since 1999

Death Thrash Metal

Die Dynamik von «Omens», dem wohl aggressivsten und ehrgeizigsten Werk von Lamb Of God, setzt sich fort..., und jetzt veröffentlicht die Grammy nominierte Band ihre dritte Single «Grayscale» aus dem kommenden Album «Omens», das am 07. Oktober 2022 über Nuclear Blast Records erscheint.

Das südkalifornische Death/Thrash Metaller EXMORTUS haben sich offiziell dem Roster des Heavy Metal Labels Nuclear Blast Records angeschlossen.

Seht und hört Euch «Omen» an, den Titeltrack von LAMB OF GODs kommendem neuntem Album. Die neue Single des GRAMMY-nominierten Metal-Kolosses ist ab sofort überall zum Download und Streaming erhältlich.

MEFISTO – Phosphorus

Dienstag, 02. August 2022
Death Thrash-Metal

Eigentlich wurde die Band Mefisto bereits 1984 in Stockholm gegründet. In all den Jahren blieben die Veröffentlichungen aber überschaubar, und so wurden in dieser langen Zeit nur zwei Demos und zwei Alben veröffentlicht.

HATRIOT – The Vale Of Shadows

Samstag, 23. Juli 2022
Death Thrash-Metal

Verdammt noch mal, was für ein Anfang! Cody Souzas eiskalter Schrei zu Beginn von «Horns & Halos», dem Eröffnungssong ihres neuesten Werks namens «The Vale Of Shadows», ist etwas für Kenner. Seine Stimme besitzt einen enormen Wiedererkennungswert und ist vergleichbar mit der seines lieben Vaters Zetro Souza von der Kult-Truppe Exodus.

Death Thrash-Metal

Progressiv-technischer Thrash Death Metal muss nicht immer aus Kanada stammen, denn nebst den vielen Combos besagter Stilrichtung gibt es ja auch die direkten Thrash Deather, so à la Razor, I.N.C., Exciter, Anvil oder Sword.

Eine der bekanntesten und ältesten Death Thrash Metal-Bands Frankreichs meldet sich dieses Jahr mit ihrem elften Studio-Album zurück und veröffentlicht nun als Vorgeschmack die erste digitale Single «The Only One».

LAMB OF GOD veröffentlichen «Nevermore», die erste Single und das erste Musik-Video von «Omens», dem bevorstehende Album der GRAMMY-nominierten Metal-Band, erscheint am 07. Oktober 2022 bei Nuclear Blast Records.

DEAD HEAD – Slave Driver

Freitag, 29. April 2022
Death Thrash-Metal

Die Niederländer von Dead Head zünden bei ihrem siebten Studioalbum ein ganz schönes Feuerwerk! Obwohl schon Ende der 80er Jahre gegründet, klingt «Slave Driver» thrashig fett und modern frisch.

LAMB OF GOD tun sich mit MEGADETH zusammen, um einen wahren Klassiker neu aufzulegen. «Wake Up Dead» wurde ursprünglich 1986 veröffentlicht und war die Lead-Single von MEGADETHs legendärem, mehrfach mit Platin ausgezeichnetem Album «Peace Sells … but Who’s Buying?».

Seite 1 von 3

Neuigkeiten auf Metal Factory

THE RASMUS teilen das Video zum Opening Track «Live And Never Die» des neuen Albums «Rise»U.D.O. kündigen AVANTASIA veröffentlichen weitere neue Single «The Inmost Light», feat. Michael Kiske

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account