Samstag, 08. Oktober 2022

Metal Factory since 1999

Blues Rock

CIRKUS PRÜTZ – Blues Revolution

Donnerstag, 25. August 2022
Blues Rock

Wie amerikanisch kann eine nicht-amerikanische Band eigentlich klingen? Im Extremfall so amerikanisch wie diese vier Jungs hier, die beim Öffnen der Türe nicht in die weite Prärie der texanischen Wüste schauen, sondern in die schroffe Landschaft eines schwedischen Fjordes.

DRINKER'S SOUL – Fire'd

Donnerstag, 18. August 2022
Blues Rock

Über diese drei Jungs aus dem Jura und ihre Band gibt es so gut wie keine Infos im Netz. Die spärliche Beilage zur CD verrät nur, dass dies hier das vierte Album ist.

CIRKUS PRÜTZ veröffentlichen heute das offizielle Video zu «Let's Join Hands». Der Song ist die zweite Single von «Blues Revolution», dem kommenden Studio-album der schwedischen Blues Rocker welches am 29.07.2022 bei Metalville Records erscheinen wird.

Das schwedische Rock-, Blues- und Soul-Band BLUES PILLS startete aktuell ihr europäische Sommer-Tour beim NOVA ROCK Festival in Österreich. Dieser massive Live-Lauf 2022 umfasst Auftritte bei den meisten der grössten und renommiertesten Festivals sowie einige ausgewählte Clubshows.

ARMIN SABOL – Back In Blue

Dienstag, 26. April 2022
Blues Rock, Hard Rock

Wer sich in der Musikszene grundsätzlich profunder auskennt, respektive als angejahrter Metal-, Rock- und eben auch Pop-Fan (wie meine Wenigkeit) die 80er miterlebt hat, kennt natürlich einen gewissen Tom Schilling, der mit «Major Tom (völlig losgelöst)» einen riesigen NDW-Hit landete. Als Co-Producer, Co-Autor und Gitarrist fungierte damals Armin Sabol, der es in seinem Karriere-Herbst nochmals krachen lässt.

TROUBLE IS – Wholehearted

Dienstag, 17. August 2021
Blues Rock, Rock

Ok..., das soll ein Debüt-Album sein? Wow. Sauber produziert, entsprechend abgemischt, da könnte sich so manche Band davon eine dicke Scheibe abschneiden. Echt jetzt.

Blues Rock

Joe spielte für seine Fans im vergangenen September seine letzte Show der 2020er Tour mit einem Live-Stream im Ryman Auditorium in Nashville. Menschen aus nicht weniger als 44 Ländern sahen sich das grandiose Konzert des Bluesrock Virtuosen an.

IVY GOLD – Six Dusty Winds

Dienstag, 23. März 2021
Blues Rock

Wenn ich die Bezeichnung "female fronted blues rock band" lese, kommt mir dabei vor allem eine Sängerin spontan in den Sinn, und das ist natürlich die kalifornische Power-Röhre Beth Hart. Hinter dem Bandnamen Ivy Gold steckt jedoch eine andere und ebenso begabte Lady: Manou!

Bandname, Albumtitel, Songtitel sowie Namen und Pseudonyme der drei Akteure sind absolut klare Hinweise, das muss eine italienische Truppe sein.

Neuigkeiten auf Metal Factory

Exodus – Heathen in ZürichTHUNDERMOTHER – Wenn sich Wünsche erfüllen und grosse Arenen in den USA wartenThe Dead Daisies – Backwater in Pratteln

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account