Donnerstag, 25. April 2024

Metal Factory since 1999

Blues Rock

BROTHER DEGE – Aurora

Donnerstag, 28. März 2024
Blues Rock, Country

Am 8. März 2024 ist Brother Dege Legg leider im Alter von nur 56 Jahren verstorben. In seiner Musik verband der Singer/Songwriter unter dem Banner BROTHER DEGE Blues, Country, Roots- und Cajun-Musik. Sein sechstes Album wird nun wohl zum Vermächtnis des einst in Louisiana geborenen Musikers.

Lange mussten Fans auf neue Musik von BLUES PILLS warten, nun ist es endlich soweit. Am 02. August 2024 melden sich die schwedischen Retro Blues Rocker mit ihrem neuen Album «Birthday» zurück.

ROB TOGNONI – Rebel

Donnerstag, 22. Februar 2024
Blues Rock

Der Australier ROB TOGNONI lässt es auf seinem neuen Werk wieder ordentlich krachen. Songs wie das coole «Eyes Wide Open» erinnern an ZZ Top sind roh und energiegeladen, mit starkem Wah Wah-Solo.

FOGHAT – Sonic Mojo

Dienstag, 12. Dezember 2023
Blues Rock

Die britischen Blues Rocker, denen überraschend Sänger Charlie Huhn aus mir leider unbekannten Gründen abhanden gekommen ist, haben hier ein starkes, neues Album am Start.

Blues Rock

Zwanzig Jahre nach dem «Blues Deluxe» Album reicht das Multitalent nun Volume zwei nach. Mit «Hope You Realize It (Goodbye Again)» hat Joe auch eine eigene Nummer auf das Album gepackt, die er zusammen mit Tom Hambridge geschrieben hat. Die restlichen neun Songs sind allesamt vom Meister interpretierte Covers.

ERIC SARDINAS – Midnight Junction

Montag, 16. Oktober 2023
Blues Rock

Auf dem neuen Album wird Eric Sardinas von einer exzellenten Rhythmus-Gruppe begleitet, bestehend aus Chris Frazier (Whitesnake, Foreigner) am Schlagzeug, Koko Powell (Lenny Kravitz, Sheila E) an der Bassgitarre, David Schulz (The Goo Goo Dolls, Bo Diddley) an den Tasten und an der Orgel, und als ganz besonderen Gast die Blues-Mundharmonika Legende Charlie Musselwhite.

IVY GOLD – Broken Silence

Donnerstag, 20. Juli 2023
Blues Rock

Wenn von female fronted Blues Rock Bands oder Solo-Künstlerinnen aus dieser Sparte die Rede ist, denke ich in erster Linie an Beth Hart, Ana Popovic oder Laura Cox. Von Ivy Gold, die mit der Frontfrau Manou nun das dritte Album veröffentlichen, habe ich bisher noch nie was gehört. Die Hintermannschaft wird dabei aus einer Riege an Könnern gestellt, die sonst in Diensten von diversen, klingenden Namen der Musik-Szene stehen.

THE COLD STARES – Voices

Donnerstag, 04. Mai 2023
Blues Rock, Hard Rock

Das sechste Album der auf ein Trio angewachsenen Band bietet hier Rock vom Feinsten mit Blues- und Country-Zwischentönen.

Blues Rock

JOE BONAMASSAS neuestes Werk ist eine Live-Aufführung des 2021 erschienenen Albums «Time Clocks», mit dem er für sich selbst Massstäbe in Sachen Heaviness und Dreck gesetzt hat.

Blues Rock

Der feurige Tanz auf verschiedenen Hochzeiten kann aufgehen und erfüllend sein, birgt aber gleichzeitig die Gefahr, dass man sich damit als Musiker auf der Suche nach der Selbstverwirklichung irgendwann verzettelt und plötzlich auf einer Rasierklinge wiederfindet. Ronnie Romero ist zum Beispiel so ein Kandidat, der bisher immerhin keinen Totalausfall hingelegt hat. Besser steht hierbei "unser" Gianni Pontillo (Ex-Pure Inc., The Order, Souls Revival, Victory) da.

Seite 1 von 3

Neuigkeiten auf Metal Factory

LEPROUS kündigen ihr neues Studio-Album «Melodies Of Atonement» für August 2024 anVICIOUS RAIN stellen neue Single sowie Video «Like A Nightmare» vor und kommen zum Rock The Lakes FestivalKataklysm – Fleshgod Apocalypse – Soulline in Pratteln

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account