Samstag, 03. Dezember 2022

Metal Factory since 1999

Roolf

VOIVOD – Ultraman (EP)

Samstag, 03. Dezember 2022

Der japanischen Kult-Fernseh-Serie «Ultraman» aus dem Jahre 1966 widmen Voivod eine EP, die als Vinyl-Version und digital veröffentlicht wird.

NAKED SOLDIER – Naked Soldier

Donnerstag, 01. Dezember 2022

Mit dem selbstbetitelten Album geben Naked Soldier ihren Einstand und das auf eine eindrückliche Art! So geht es mit «Green Pool» schon mal gewaltig ab, und zwar mit Stoner Rock, der mit einem mitreissenden Groove zu überzeugen weiss.

-(16)- – Into Dust

Montag, 28. November 2022

Die kalifornischen Sludge-Veteranen von -(16)- hauen mit «Into Dust» ihr neues Album heraus und das mit immerhin dreissig Jahren Erfahrung. Waren die letzten Alben eher von mauer Qualität, kommt -(16)- mit «Into Dust» wieder in die Spur!

 «Misfortune Teller» als Opener gibt schon mal den Tarif bekannt und das bedeutet reinster Sludge, der in mitreissender Form dargeboten wird. Bedrohlich überrollt «Dead Eyes» jeden und alles, das sich dem Song in den Weg stellt. Mit «Ash In The Hour Glass» wird schon das nächste Highlight geboten und -(16)- scheinen in einen Jungbrunnen gefallen zu sein! Bei «The Deep» handelt es sich um eine kurze Geräuschkulisse. Garstig geht es mit «Scarpe The Rocks» weiter, und dieser Song klingt so richtig nach Herbstdepression! Voll ab geht es mit «Null And Eternal Void» und auch rockig machen -(16)- ganz viel Spass.

Ein massives Groove-Monster stellt «The Floor Wins» dar, während  mit «Lane Splitter» ein neuer Geschwindigkeitsrekord aufgestellt wird! «Never Payed Back» fördert massiv Groove in seiner DNA, und so frisch klangen -(16)- noch nie! Eine volle Ladung «Dirt In Your Mouth» folgt anschliessend, und die Band präsentiert sich weiterhin in absoluter Topform! «Dressed Up To Get Messed Up» kann das hohe Niveau weiterhin spielend halten! Geboten wird erneut eine Wagenladung Groove in Kombination mit massiven Riffs! Der letzte Song «Born On A Bar Stool» beginnt sehr relaxt und bringt kurz Bar-Feeling in die Stube, um danach nochmals voll los zu rocken. So stark habe ich -(16)- noch nie gehört, und so hat man mit «Into Dust» einen genialen Volltreffer gelandet!!
Roolf

cedehat man

 

ELLENDE – Ellenbogengesellschaft

Donnerstag, 17. November 2022

Bereits seit 2011 treiben Ellende aus Österreich ihr Unwesen und bringen nun ihr viertes Album «Ellenbogengesellschaft» unter das kauflustige Volk.

CASSIUS KING – Dread The Dawn

Dienstag, 15. November 2022

Wenn altbekannte Legenden wie Dan Lorenzo (Ex-Hades, NonFiction, Patriachs In Black) und Jason McMaster (Watchtower, Dangerous Toys) gemeinsame Sache machen, dann sollte das Endresultat sicher gewaltig ausfallen?!

BRANT BJORK – Bougainvillea Suite

Dienstag, 08. November 2022

Direkt aus der Mojave-Wüste kommt Brant Bjork mit seinem neuen Album «Bougainvillea Suite» im Gepäck daher, und wie gewohnt wirbelt Brant Bjork dabei gehörig Wüstensand auf.

King Legba & The Loas haben bereits elf bewegte Jahre auf dem Band-Buckel und präsentieren nun die neue EP «Shine A Light», die von der Produzenten Legende Tomas Skogsberg genial in Szene gesetzt worden ist.

DÉCEMBER NOIR – Pole Serenades (EP)

Donnerstag, 03. November 2022

Auf der neuen EP von Décember Noir werden vier bereits veröffentlichte Songs mit Gastbeiträgen neu aufbereitet.

MORK – Den Svevende Festing (EP)

Dienstag, 01. November 2022

Mit einer Limited-Edition Vinyl EP überbrücken Mork die Zeit bis zum nächsten full-lenght Album. Bei diesen sechs Songs handelt es sich um übrig gebliebenes Material von der «Katedralen» Studio-Session und drei Live-Songs. «Den Svevende Festing» macht den Auftakt und bietet traditionellen norwegischen Black Metal, der nicht übermässig schnell daher kommt.

Seit 2013 werkeln Angmodnes aus Utrecht bereits an ihrem Debüt-Album «The Weight Of Eternity» herum. Mit dem Titeltrack «Weight Of Eternity» wird zu Beginn erstmal vertonte Melancholie zum Ausdruck gebracht.

Seite 1 von 21

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account