Donnerstag, 25. April 2024

Metal Factory since 1999

Death Metal

BODYFARM - Malicious Ecstasy

Donnerstag, 25. April 2024
Death Metal

Die neue EP von den Niederländern BODYFARM ist gar keine EP im herkömmlichen Sinn, denn sie besitzt die Laufzeit eines Langspielers. Trotzdem sind nur vier neue Songs drauf. Der Rest wurde mit Live-Aufnahmen gefüllt.

ASINHELL sind Michael Poulsen( Volbeat), Marc Grewe (Insidous Disease, Ex-Morgoth und Morten Toft Hansen (Raunchy) und stellen das Video zu «Pyromantic Scryer» vor.

SIX FEET UNDER stellen jetzt ihre neueste Single «Ascension» vor. Der neue Track stammt aus dem kommenden, vierzehnten Studio-Album der Band «Killing For Revenge», das am 10. Mai 2024 erscheinen wird.

Die dänischen Death Metaller von ILLDISPOSED haben für den 28. Juni 2024 ihr brandneues Album «In Chambers Of Sonic Disgust» angekündigt!

Am 31. Mai 2024 veröffentlichen die brasilianischen Death Metaller THE TROOPS OF DOOM ihr neues Studioalbum «A Mass To The Grotesque»!

BENIGHTED – Ekbom

Freitag, 12. April 2024
Deathgrind

Das "Ekbom-Syndrom" ist eine psychische Störung, die von der "National Library of Medicine" als wahnhafte Parasitose definiert wird. Dabei ist der Patient überzeugt, dass sein Körper von unsichtbaren Insekten befallen ist, die sich durch seine Haut bohren. Ein passend gruseliger Titel für das neue Album der Deathgrinder BENIGHTED, deren Sänger Julien Truchan in einer psychiatrischen Klinik arbeitet und hautnah Erfahrungen mit dieser verstörenden Krankheit gemacht hat.

SEVERE TORTURE, die Oligarchen des holländischen Death Metal, brechen mit ihrer stürmischen, gleichnamigen zweiten Single «Torn From The Jaws Of Death» in einen Sturzbach unverfälschter Death Metal Grausamkeit aus.

Death Metal

INGESTED gehören zu den meist verehrten Death Metal Bands Grossbritanniens. Im Laufe der Jahre sind sie immer stärker geworden, und ihre brutalen Auftritte haben dem Sound noch mehr Tiefe verliehen. So zog das Trio eine stets wachsende Legion von Fans an Land. Nun ist der Dreier mit dem neuen Album «The Tide Of Death And Fractured Dreams» zurück.

Die Technical Death Metal-Truppe COGNITIVE meldet sich mit «Abhorrence» zurück, das am 17. Mai 2024 erscheinen wird. «Abhorrence» ist das fünfte Album und soll, laut Label, ein überaus würdiger Nachfolger des 2021 erschienenen «Malevolent Thoughts Of A Hastened Extinction» sein.

PESTILENGTH – Solar Clorex

Samstag, 30. März 2024
Death Metal

Die Spanier PESTILEGTH liefern uns mit ihrem dritten Studioalbum einen bunten Mix aus diversen Genres. Alles beginnt mit dem eher kürzeren Track «Intraexsanguination», welchen man gut dem Doom Metal zuordnen könnte. Dabei handelt es sich aber nur um eine kleine Finte, welche die Band schlägt, denn der nächste Track zeichnet sich durch sein Tempo und die brutalen Riffs aus. Nach diesem Muster ist ihr gesamtes Werk aufgebaut.

Seite 1 von 49

Neuigkeiten auf Metal Factory

Eternal Champion – Sumerlands – Sin Starlett in AarauVICIOUS RAIN stellen neue Single sowie Video «Like A Nightmare» vor und kommen zum Rock The Lakes FestivalSIX FEET UNDER veröffentlichen Lyric-Video zu «Ascension». Neues Album «Killing For Revenge» erscheint im Mai '24

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account