Dienstag, 19. März 2024

Metal Factory since 1999

Death Metal

BLUTGOTT - Dragongods

Dienstag, 19. März 2024
Death Metal, Hard Rock, Heavy Metal

Also versuchen wir mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Blutgott ist der Übername für Debauchery, Balgeroth und Blood God. Debauchery sind dabei im Stil von Six Feet Under unterwegs, Balgeroth ist die Blaupause in Deutsch und Blood God die Metal / Hardrock Version. Hat Mastermind Thomas Gurrath früher Alben der einzelnen Bands veröffentlicht und dafür für Abwechslung gesorgt, ist «Dragongods» ein Album mit jeweils drei verschiedenen Versionen jedes Songs.

ABORTED – Vault Of Horrors

Montag, 18. März 2024
Death Metal

ABORTED sind eine Band, die keiner Vorstellung mehr bedarf. Sie gelten einerseits als das Beispiel für Riffing und Shredden, andererseits als eine grimmige Einsteiger Deathcore Band. Egal welchem Lager man nun zugeneigt ist, Hauptsache man hat schon von ihnen gehört.

Das dritte Album von GATECREEPER soll prägnanter, melodischer und einprägsamer als alles sein, was sie bisher gemacht haben. Es ist ein entscheidender Moment, in dem Sänger Chase H. Mason, die Gitarristen Eric Wagner und Israel Garza, Schlagzeuger Metal Matt Arrebollo und Bassist Alex Brown ihren eigenen Weg finden.

Die Herrschaft des Death Metal wird wieder einmal erbeben, denn SEVERE TORTURE, die niederländischen Meister des Genres, melden sich mit ihrer neuesten Single «The Death Of Everything» kolossal zurück.

Death Metal

SKELETAL REMAINS wurden seinerzeit aus dem Schmelztiegel einer seit langem etablierten Formel, geschaffen. Ihr Modus Operandi war schon immer die offensichtliche Nachahmung und perfektionistische Umsetzung der Morrisound Death Metal Blütezeit, und nach fünf Alben ist der Vierer, böse gesagt, zur Nachahmung seiner eigenen Nachahmung geworden.

Die Freiburger Death Metal Band INNER SANCTUM hat einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes, viertes Album «The Great Odd Ones» veröffentlicht, das am 22. März 2024 erscheinen wird.

In den Abgründen, wo das Grimmige auf das Groteske trifft, enthüllen BENIGHTED ihren nächsten Track «Nothing Left To Fear» von ihrem neuen Album «Ekbom», das am 14. April 2024 erscheint.

Die britischen Death Metaller INGESTED haben ihre neueste Single «Pantheon» auf die Massen los gelassen. Die brutale, neue Hymne stammt aus dem aktuellen Album «The Tide Of Death And Fractured Dreams», das am 05. April 2024 erscheinen wird.

Die japanischen COFFINS kehren mit ihrem neuen Album «Sinister Oath» zurück, das am 29. März 2024 erscheint.

MASTER – Saints Dispelled

Donnerstag, 29. Februar 2024
Death Metal

Nach acht Jahren kommt endlich mal wieder etwas von Paul Speckmann und seiner Kapelle MASTER daher. Das neue Album trägt den Titel «Saints Dispelled» und geboten wird 100% Oldschool Death Metal!

Seite 1 von 48

Neuigkeiten auf Metal Factory

KK'S PRIEST präsentieren Musik-Video zu «Keeper Of The Graves» und touren mit GOTHMINISTER präsentieren Musik-Video zu brandneuer Single «One Dark Happy Nation». Neues Album im Mai '24 erwartetFEUERSCHWANZ präsentieren mit «The Unholy Grail» ihren ersten, eigenen Song auf Englisch mit offiziellem Musik-Video

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account