Samstag, 04. Februar 2023

Metal Factory since 1999

Post Black Metal

NIDARE – Von Wegen

Freitag, 30. Dezember 2022
Post Black-Metal

Über Berlin wurde schon viel gesagt, geschrieben, gesungen und gefilmt, aber vor allem "Berlin hält nicht still, aber einiges aus"...! Dieses Zitat könnte das Debüt-Album «Von Wegen» der im Jahre 2019 gegründeten Berliner NIDARE nicht treffender beschreiben.

Post Black-Metal

Über die Österreicher (aus Wien, Salzburg) HARAKIRI FOR THE SKY muss ich wohl keinem/keiner Post Black Metal Fanatiker-/in mehr eine Ausführung über die fulminante Bandgeschichte und den Wirkungskreis der Herren "J.J." Michael V. Wahntraum (Vocals/Lyrics) und "M.S." Matthias Sollak (all Instruments/Songwriting) erläutern.

KARG – Resignation

Samstag, 26. November 2022
Post Black-Metal

Also mit «Resignation» (zu Deutsch Rücktritt) würde ich das neue achte full-length Album von KARG aus Österreich (Sankt Johann im Pongau, Salzburg) mit absoluter Sicherheit nicht bezeichnen!

Nuclear Blast Records geben bekannt, dass Svalbard weltweit bei dem Label unterschrieben haben. Die 2011 in Bristol (UK) gegründete Blackened Post-Hardcore-Band hat seitdem drei Studioalben, drei EPs und mehrere Split-Veröffentlichungen herausgebracht.

WHITE WARD – False Light

Samstag, 18. Juni 2022
Post Black-Metal

Die innovative Band White Ward, die aus der Ukraine stammt, hat mit dem Album «False Light» schon wieder neues Material am Start, was um so erstaunlicher ist, wenn man bedenkt, in welcher misslichen Lage sich die Ukraine aktuell befindet und diese Musiker überhaupt noch im Stande sind, sich Gedanken über Musik zu machen.

AGRYPNIE – Metamorphosis

Sonntag, 01. August 2021
Post Black Metal

Die deutsche Band Agrypnie startet mit ihrem neuen Album «Metamorphosis» die Zusammenarbeit mit dem Label AOP Records.

PERENNIAL ISOLATION – Portraits

Donnerstag, 08. April 2021
Post Black Metal

Aus dem sonnigen Barcelona kommen Perennial Isolation und werfen mit «Portraits» schon ihr viertes Album auf den Markt.

DECLINE OF THE I – Johannes

Dienstag, 30. März 2021
Post Black Metal

Nachdem die französische Band Decline Of The I in einer Trilogie das Leben des Chirurgen und Neurologen Henri Laborit ausschweifend beleuchtet hat, widmen sie sich nun dem Schaffen des dänischen Philosophen Sören Kierkegaard.

WHITE WARD – Origins

Montag, 08. Februar 2021
Post Black Metal

Nicht zum ersten Mal, mache ich Bekanntschaft mit White Ward aus der Ukraine, denn mit ihrem zweiten Album «Love Exchange Failure» haben sie bei mir schon gewaltig Eindruck geschunden. So bringen White Ward mit «Origins» ein Sammelsurium von älteren Songs, die von Split’s mit anderen Bands und auf EP’s schon mal erschienen sind, unters Volk.

Neuigkeiten auf Metal Factory

MAGNUS KARLSSON kündigt neues FREE FALL Album an. Titelsong «Haunt The Flame» Video jetzt daTHE PRIVATEER präsentieren zweite Single als Lyric-Video zum Titelsong des aktuellen Albums «Kingdom Of Exiles»METALLICA veröffentlichen zweiten Song «Screaming Suicide» als Video. Neues Album «72 Seasons» im April '23 erwartet

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account