Post Black Metal

FEN – Monuments To Absence

Mittwoch, 02. August 2023
Post Black-Metal

FEN sind bewundernswert, weil sie häufig umfangreiche Alben veröffentlichen, die normalerweise mehr als eine Stunde dauern und mit Songs von zehn bis fünfzehn Minuten gefüllt sind. Während Black Metal und Post Rock nicht gerade für ihre Kürze bekannt sind, selbst nach den Massstäben dieser Genres, hat diese Band immer nach den besten Kompositionen gestrebt.

AUSTERE – Corrosion Of Hearts

Donnerstag, 25. Mai 2023
Post Black-Metal

Aus dem fernen Australien, sprich East Corrimal, New South Wales stammen AUSTERE, die mit «Corrosion Of Hearts» ihr inzwischen drittes Album mit im Gepäck führen.

FEN veröffentlichen den epischen und sich ständig verändernden Track «Truth Is Futility» als zweite Single aus dem kommenden Album «Monuments To Absence» der East Anglianer, das am 7. Juli 2023 erscheinen soll.

FEN veröffentlichen jetzt den heftigen Video-Clip «Scouring Ignorance», den ersten Single-Track aus dem kommenden Album «Monuments To Absence» der East Anglianer, das am 07. Juli 2023 erscheinen soll.

BIZARREKULT – Den Tapte Krigen

Montag, 06. Februar 2023
Post Black-Metal

Man darf den Mastermind "Roman V." durchaus als Kult-Visionär im Genre Post Black Metal der Neuzeit bezeichnen. Bevor der in Russland, Barnaul, Region Altai (im Süden Westsibiriens) geborene Multiinstrumentalist zur Musik fand, war er zunächst Dichter und steht auf der Suche nach Identität und philosophischen Antworten auf Fragen nach dem Sein oder nicht sein. Seit einigen Jahren hat "Roman V." seinen Lebensmittelpunkt nach Norwegen, sprich Oslo verlagert, wo er sein ideologisches und musikalisches Schaffen auslebt.

NIDARE – Von Wegen

Freitag, 30. Dezember 2022
Post Black-Metal

Über Berlin wurde schon viel gesagt, geschrieben, gesungen und gefilmt, aber vor allem "Berlin hält nicht still, aber einiges aus"...! Dieses Zitat könnte das Debüt-Album «Von Wegen» der im Jahre 2019 gegründeten Berliner NIDARE nicht treffender beschreiben.

Post Black-Metal

Über die Österreicher (aus Wien, Salzburg) HARAKIRI FOR THE SKY muss ich wohl keinem/keiner Post Black Metal Fanatiker-/in mehr eine Ausführung über die fulminante Bandgeschichte und den Wirkungskreis der Herren "J.J." Michael V. Wahntraum (Vocals/Lyrics) und "M.S." Matthias Sollak (all Instruments/Songwriting) erläutern.

KARG – Resignation

Samstag, 26. November 2022
Post Black-Metal

Also mit «Resignation» (zu Deutsch Rücktritt) würde ich das neue achte full-length Album von KARG aus Österreich (Sankt Johann im Pongau, Salzburg) mit absoluter Sicherheit nicht bezeichnen!

WHITE WARD – False Light

Samstag, 18. Juni 2022
Post Black-Metal

Die innovative Band White Ward, die aus der Ukraine stammt, hat mit dem Album «False Light» schon wieder neues Material am Start, was um so erstaunlicher ist, wenn man bedenkt, in welcher misslichen Lage sich die Ukraine aktuell befindet und diese Musiker überhaupt noch im Stande sind, sich Gedanken über Musik zu machen.

AGRYPNIE – Metamorphosis

Sonntag, 01. August 2021
Post Black Metal

Die deutsche Band Agrypnie startet mit ihrem neuen Album «Metamorphosis» die Zusammenarbeit mit dem Label AOP Records.

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

Delain – Xandria – Illumishade in PrattelnMINISTRY veröffentlichen Video zu «New Religion» aus dem schon erschienenen Album «Hopiumforthemasses»DARKNESS geben Details zum Album «Blood On Canvas» preis und präsentieren Lyric-Video zur ersten Single «Roots Of Resistance»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account