Donnerstag, 22. April 2021

Metal Factory since 1999

Black Metal

"...Es ist im Black Metal eigentlich nichts neues die eigene Muttersprache zu verwenden..."

Black Metal

Der Genuss von Livekonzerten ist ja im Moment aus den bekannten Gründen leider nicht möglich, aber dass aufgrund dieser Begebenheit nun wirklich gefühlt "jede Band" ein Live-Album auf den eh schon überfüllten Plattenmarkt schmeissen muss, ist mir ein Rätsel?!

AARA – Triade I: Eos

Samstag, 17. April 2021
Athmospheric Black Metal

Dieses Jahr scheint ein hervorragender Jahrgang in Sachen heimischem Black Metal zu sein. So haben bereits Ghörnt mit «Nedchrescht» ein tolles Debüt veröffentlicht und nun hauen Aara mit «Triade I: Eos» einen Meilenstein aus dem Felsen.

EMPEROR kündigen das offizielle Livestream-Event 'A Night of Emperial Wrath 2021' an, das 30 Jahre nach ihrer Gründung veranstaltet wird.

Depressive Post Black Metal

Mit alltäglichen Depressionen will die französische Band Demande À La Poussière uns den Tag verderben. Der zweite Output «Quiétude Hostile» ist ein ganz schwerer Gemütsbrocken, der sehr schwer verdaubar ist.

FUATH – II

Montag, 22. März 2021
Athmospheric Black Metal

Fuath ist der Nebenschauplatz des Schotten Andy Marshall, der sonst bei SAOR seine Brötchen verdient.

GHÖRNT – Nedchrescht

Samstag, 20. März 2021
Swiss Dialect Black Metal

Zappenduster wird es mit dem rabenschwarzen Black Metal von dem Duo Ghörnt, das aus Thulus (Vocals) und J (sämtliche Instrumente) besteht.

MORK – Katedralen

Sonntag, 14. März 2021
True Norwegian Black Metal

Dass es auch im Hier und Jetzt noch einige Black Metal Bands aus Norwegen gibt, die ausgezeichnete Musik machen, ist eine bekannte Tatsache.

Die französischen Black Metal-Pioniere SETH haben sich mit Black Metal Promotion zusammengetan, um ihren neuen Song "La Morsure du Christ" zu veröffentlichen. Das neue, selbstbetitelte Album der Band soll am 07. Mai 2021 über Season of Mist weltweit veröffentlicht werden.

Black Metal, Viking

Weil 2020 etwas spezieller als alle vorherigen Jahre war, vor allem was alles Konzert- & Festivaltechnische betraf, hat die norwegische Band Taake beschlossen, mit drei verschiedenen Künstlern Werke zusammen zu stellen. Die dritte Band ist, diesmal auch vom selben Label, Helheim. Auf je zwei Songs pro Band zeigen die Musiker auf «Henholdsvis» nun ihr Können.

Seite 1 von 4

Neuigkeiten auf Metal Factory

ARTILLERY mit Video zur neuen Single «Turn Up The Rage»DIE APOKALYPTISCHEN REITER veröffentlichen Video für neue Single «Tiki»CANNIBAL CORPSE launchen Video zu «Necrogenic Resurrection»
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account