Dienstag, 19. März 2024

Metal Factory since 1999

Black Metal

Die norwegische Band KHOLD veröffentlicht die Single «Galgeberg Og Retterbakke» aus ihrem neuen Album «Du Dømmes Til Død» , das am 22. März 2024 erscheinen wird.

WOLVES OF PERDITION – Ultra Violence

Mittwoch, 28. Februar 2024
Black Metal

Vor zwei Jahren hat die finnische Band WOLVES OF PERDITION mit dem Album «Ferocious Blasphemic Warfare» schon mal gehörig Staub aufgewirbelt. Jetzt kommt mit «Ultra Violence» der zweite Streich in die Läden.

Die Opern Black Metaller FOLTERKAMMER präsentieren ein humorvolles und ermutigendes Musik-Video zu ihrer frechen neuen Single «Leck Mich».

NYRST – Völd

Montag, 19. Februar 2024
Black Metal

Die junge Band aus Island startet sogleich in vollem Tempo, ohne Bremsen, mit dem Titeltrack. Das Leitmotiv ist ein Vulkan-Ausbruch, welchen man auch förmlich spüren kann, nicht zuletzt durch den semi-cleanen Gesang oder eher Schreie, welche vor Männlichkeit nur so strotzen. Dieser aufbrausende und emotionsreiche Black Metal von NYRST widerspiegelt die Gewalt eines solchen Ausbruches.

NECROWRETCH – Swords Of Dajjal

Dienstag, 13. Februar 2024
Black Metal

Unter hartgesottenen Schwarzfärbern und Liebhabern des satanischen Metals sind NECROWRETCH aus Frankreich eine gängige Nummer. Sie lassen musikalisch ein Höllenfeuer der bösesten Art auf die Erde niederregnen. Der Vierer geht stets an die Grenzen dessen, was klanglich möglich ist und führt seit drei Alben einen unheiligen Krieg gegen die Menschheit.

ABHORIA – Depths

Montag, 12. Februar 2024
Black Metal

Also, nach dem Beachten des Artworks hätte ich hundertprozentig auf eine Death Metal Kapelle getippt, aber ABHORIA  sind auf ihrem zweiten Album klar in den Black Metal zu schubladisieren. Einzig der Gesang pendelt zwischen den beiden Welten und sorgt für eine angenehme Abwechslung.

SOLBRUD – IIII

Freitag, 09. Februar 2024
Black Metal

Dem vierten Album der Dänen SOLBRUD liegt eine interessante Grund-Idee zu Grunde. Jedes Band-Mitglied sollte eine Seite des Doppel-Albums komponieren und schreiben. Sänger und Gitarrist Ole Luk verliess die Band zwar, ist aber ebenfalls noch auf «IIII» vertreten und zu hören.

MERRIMACK wollen mit Euch in den Abgrund existenziellen Aufruhrs eintauchen, und dies mit ihrer eindringlichen, dritten Single «Under The Aimless Spheres».

IMPERIALIST – Quantum (EP)

Mittwoch, 24. Januar 2024
Black Metal

IMPERIALIST präsentieren mit der EP «Quantum» fünf kurzweilige Songs. Das Intro «Gateway» ist dabei allerdings nicht erwähnenswert.

"Kunst erschliesst das Metaphysische und die Archetypen unserer Existenz - sie lässt uns Verlust, Tod, Liebe erfahren - sie bereitet uns auf all diese Dinge in gewisser Weise vor. Das ist der Wert, das ist die Perspektive, aus der ich schaffen möchte." - IHSAHN

Seite 1 von 32

Neuigkeiten auf Metal Factory

AXEL RUDI PELL bringen neues Album «Risen Symbol» im Juni 2024 heraus und kommen zum SALTATIO MORTIS präsentieren Titelsong «Finsterwacht» ihres kommenden Albums, mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und dem Prager Sinfonie-OrchesterEternal Champion – Sumerlands – Sin Starlett in Aarau

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account