Mittwoch, 04. Oktober 2023

Metal Factory since 1999

allgemein Rock

NEW MODEL ARMY – Sinfonia (Live)

Montag, 18. September 2023
Rock

Der Name dieser britischen und 1980 gegründeten Band aus Bradford, Yorkshire war jahrzehntelang in aller Munde, aber da ich nach wie vor weder mit Independent-, noch Alternative-Mucke etwas anfangen kann, bekam ich in all den Jahren nichts davon mit, sprich zur Musik und der menschlich insgesamt eher tragischen Geschichte dieser Truppe. Mit Gründungs-Mitglied Justin Sullivan (v/g) ist nur noch ein Musiker der alten Garde an Bord.

Mit der jetzigen Veröffentlichung der für Orchester arrangierten Version von «Winter» liefern New Model Army den zweiten Vorgeschmack auf ihr kommendes, neues Album «Sinfonia».

Das schwedisch-amerikanische, atmosphärisch-melancholische Pop-Duo SILENT SKIES veröffentlicht morgen, sprich am 1. September 2023 ihr neues Album «Dormant».

Mit der Veröffentlichung der für Orchester arrangierten Version von «Innocence» liefern NEW MODEL ARMY einen Vorgeschmack auf ihr neues Album «Sinfonia» ab.

Das cineastische Duo SILENT SKIES hat mit dem harmonischen «Churches» die zweite, neue Single aus ihrem kommenden, dritten Album veröffentlicht.

STEVE LUKATHER – Bridges

Mittwoch, 12. Juli 2023
Rock

Laut Mr. Lukather bedeutet «Bridges» die musikalische Verbindung von seiner Solo-Band hin zu TOTO, die ja laut seiner Aussage für ihn ja für immer auf Eis liegen. Na ja, "schaun' mer mol".

FREEDOM – Freedom

Donnerstag, 09. Februar 2023
Rock

"Gut Ding will Weile haben" besagt ein altes Sprichwort, und das trifft auch auf das schwedische Trio FREEDOM zu. Ihr selbstbetiteltes Debüt wurde in der Heimat bereits im Juni 2021 veröffentlicht, und trotz bisherigen Auftritten zusammen mit Siena Root und The Hellacopters, die grosse Stücke auf ihre Landsleute halten, brauchte es einen zweiten Anlauf, um auch in der grossen weiten Welt Gehör zu finden.

DANGEREENS – Tough Luck

Montag, 30. Januar 2023
Rock

Hört man sich das Debüt-Album der Dangereens ohne Vorabinformationen an, bekommt man nicht das Gefühl, dass es sich um eine brandaktuelle Scheibe handeln könnte.

Bevor der Ausnahmesänger Lee Small (Phenomena, The Sweet, Lionheart, SHY) im Frühjahr 2023 sein neues Studio-Album auf Metalville Records veröffentlicht, präsentiert er uns die neue Single «The Big Unknown (Christmas Frankincense Version)».

THE PRETTY RECKLESS – Other Worlds

Montag, 05. Dezember 2022
Rock

Die Zeiten, als man Taylor Momsen als die kesse Blondine aus "Gossip Girl" abstempelte, sind längst vorbei. Die gute Dame kann nämlich weit mehr, was sie mit ihrer eigenen Band auf mittlerweile vier Alben bewiesen hat.

Seite 1 von 5

Neuigkeiten auf Metal Factory

RYUJIN kündigen ihr neues selbstbetiteltes Album  an, das am Januar '24 erscheint. «Raijin & Fujin» (feat. Matthew K. Heafy) als Video veröffentlichtANGRA enthüllen Video zum Song «Tide Of Changes». Neues Album «Cycles Of Pain» erscheint baldSATAN'S FALL teilen neue Single und Video «Lead The Way». Neues Album «Destination Destruction» erscheint im November '23

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account