Samstag, 16. Oktober 2021

Metal Factory since 1999

allgemein Rock

Die Band hat das Video zur Akustikversion ihrer neuesten Hitsingle «Only Love Can Save Me Now» geteilt.

Nach seinem gut aufgenommenen Soloalbum «One Shot» hat der dänische Sänger Ronnie Atkins (Pretty Maids, Nordic Union) die bevorstehende Veröffentlichung einer neuen EP «4 More Shots (The Acoustics)»" für den 01. Oktober 2021 angekündigt.

THE COLD STARES – Heavy Shoes

Freitag, 13. August 2021
Rock

Es gibt wohl nichts Geileres, als wenn man keine Ahnung hat was einen erwartet, sobald man den Opener eines Albums anfängt zu spielen und schon nach wenigen Sekunden weiss, dass hier der Bär tanzt. The Cold Stares schaffen das locker, und es wird Zeit, dass diese Hammerband endlich aus dem Schatten heraus tritt!

Rock

Was soll man zu einem der weltbesten Rock'n'Roll-Alben noch gross schreiben? Ein Klassiker von 1990, welcher die Rock- und Metal-Szene damals spürbar aufrüttelte.

DENNIS DEYOUNG – 26 East: Volume 2

Donnerstag, 24. Juni 2021
Rock

Der Styx-Frontmann Dennis DeYoung ist zurück mit seinem zweiten Teil von «26 East». Einem Album, das vor Bläsern nicht Halt macht und den Amerikaner als das präsentiert was er ist, sprich mitunter einer der bekanntesten Musiker, der mit seinen Sounds nur so vor sich hinkleckert.

Rock

Was ein guter Sänger ausmacht, beweist der Däne Mike Tramp. Bekannt wurde der Shouter mit den platinveredelten White Lion und den Überhits «When The Children Cry» oder «Wait». Danach versuchte sich Mike mit den härteren Freaks Of Nature, um sich dann mit seinen Soloscheiben eher dem Sing Songwriter Métier zu widmen.

Rock Chansons

Die Corona-Krise bringt ab und zu skurrile Dinge ans Tageslicht. Ist ja auch logisch, man hat Zeit ohne Ende und kann endlich alle die Projekte in Angriff nehmen, die man schon immer machen wollte.

Hört und seht es hier an:

THE AGE OF AQUARIUS – Out There

Dienstag, 27. April 2021
Rock

Dies ist das zweite Album des niederländischen Multiinstrumentalisten Peter Cox, der sich hier zusammen mit Sängerin Nakoma Z. in Szene setzt, die ihre Vocals in den USA eingesungen hat. Geboten werden zehn Songs zwischen drei und sechs Minuten Spieldauer, irgendwo zwischen Pop und Rock.

Rock

Wenn das mal nicht ein cooles Rock'n'Roll Girl ist! Mit tätowierten Armen, Motörhead T-Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln, Cowboy Boots, Sonnenbrille und Zigarette könnte sie durchaus als eine weibliche (und jüngere) Mischung aus Tommy Lee und Lemmy (R.I.P.) durchgehen.

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

IGORRR veröffentlichen Live-Video zu «Camel Dancefloor»EQUILIBRIUM haben neue Version des Klassikers «Met» mit vielen Gaststars und FreundenCRAZY LIXX mit neuem

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account