Montag, 26. Juli 2021

Metal Factory since 1999

allgemein Rock

DENNIS DEYOUNG – 26 East: Volume 2

Donnerstag, 24. Juni 2021
Rock

Der Styx-Frontmann Dennis DeYoung ist zurück mit seinem zweiten Teil von «26 East». Einem Album, das vor Bläsern nicht Halt macht und den Amerikaner als das präsentiert was er ist, sprich mitunter einer der bekanntesten Musiker, der mit seinen Sounds nur so vor sich hinkleckert.

Rock

Was ein guter Sänger ausmacht, beweist der Däne Mike Tramp. Bekannt wurde der Shouter mit den platinveredelten White Lion und den Überhits «When The Children Cry» oder «Wait». Danach versuchte sich Mike mit den härteren Freaks Of Nature, um sich dann mit seinen Soloscheiben eher dem Sing Songwriter Métier zu widmen.

Rock Chansons

Die Corona-Krise bringt ab und zu skurrile Dinge ans Tageslicht. Ist ja auch logisch, man hat Zeit ohne Ende und kann endlich alle die Projekte in Angriff nehmen, die man schon immer machen wollte.

Hört und seht es hier an:

THE AGE OF AQUARIUS – Out There

Dienstag, 27. April 2021
Rock

Dies ist das zweite Album des niederländischen Multiinstrumentalisten Peter Cox, der sich hier zusammen mit Sängerin Nakoma Z. in Szene setzt, die ihre Vocals in den USA eingesungen hat. Geboten werden zehn Songs zwischen drei und sechs Minuten Spieldauer, irgendwo zwischen Pop und Rock.

Rock

Wenn das mal nicht ein cooles Rock'n'Roll Girl ist! Mit tätowierten Armen, Motörhead T-Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln, Cowboy Boots, Sonnenbrille und Zigarette könnte sie durchaus als eine weibliche (und jüngere) Mischung aus Tommy Lee und Lemmy (R.I.P.) durchgehen.

 "...Meine Stimme ist in sehr guter Verfassung, ich bin in guter Verfassung…, kein Sex, Drugs & Rock'n'Roll für diese Dame hier…"

SUZI QUATRO – The Devil In Me

Freitag, 26. März 2021
Rock

Obacht! Wenn eine Rock-Ikone mit 57 Jahren Bühnenerfahrung voraus schickt, dass ihr neues Album das Beste wäre, das sie je produziert hat, dann will das etwas heissen.

Bald erscheint endlich «The Devil In Me», das mit Spannung erwartete neue Album von SUZI QUATRO.

JOSEPH WILLIAMS – Denizen Tenant

Donnerstag, 04. März 2021
Rock

Auch wenn Leadsänger Bobby Kimball, nebst Steve Lukather und David Paich derjenige war, der die drei Monster-Hits «Rosanna», «Africa» und «Hold The Line» wesentlich geprägt hat, gebührt Joseph Williams (1986 bis 1989 und seit 2010) insgesamt eigentlich nicht viel weniger Ruhm.

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

IRON MAIDEN lassen sich für ihr 17. Studioalbum «Senjutsu» von Asien inspirierenBERNHARD WEISS (Axxis) – Mit bekloppten Dingen kommt man weiterU.D.O. kündigen Album an und bringen ersten Clip «Metal Never Dies»

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account