Donnerstag, 25. April 2024

Metal Factory since 1999

Death Black Metal

Death Black-Metal

2018 in Nürnberg gegründet wurden BEYREVRA zum ersten Mal vor zwei Jahren mit der EP «Burning Fate» vorstellig. Jetzt veröffentlicht man über Trollzorn das erste, komplette Album, welches thematisch die Unterdrückung der Menschen durch die Kirche aufgreift. Musikalisch schielt man dabei klar in Richtung Skandinavien.

NECROWRETCH mögen mit dem Revival des Oldschool Death Metal aufgetaucht sein, aber diese tödlichen Hexenmeister besitzen eine satanische Ader. Schliesslich ist ihr neues Album «Swords Of Dajjal» nach dem islamischen Antichristen benannt. Das Album erscheint am 02. Februar 2024.

Jetzt öffnen NECROWRETCH mit «Ksar Al-Kufar» einen weiteren, feurigen Höllenschlund. Seht Euch das Video zu «Ksar Al-Kufar» an, das von Mounit Chraibi vor Ort in Äthiopien und Marokko gefilmt wurde:

Es gibt Black Metal und es gibt Death Metal. Und dann gibt es NECROWRETCH - eine Band, die das Beste aus beiden Welten in Musik aus den Tiefen der Hölle vereint.

SVARTKONST – May The Night Fall

Montag, 09. Oktober 2023
Death Black-Metal

Der Schwede Rickard Törnqvist ist mit seiner Ein-Mann-Band zurück und liefert uns sein drittes Studio-Album. Musikalisch ist dieses Werk nicht gross anders als sein Vorgänger «Black Waves». Was sich jedoch verändert hat, ist die Produktion. Sie ist nun viel klarer und verleiht der Musik einen grösseren und auch härteren Charakter. Aber keine Angst, die schmutzig gemischten, thrashigen Gitarren sind nach wie vor vorhanden.

Am 29. September 2023 erscheint «May The Night Fall», das dritte Studio-Album der schwedischen Blackened Death Metaller SVARTKONST.

Die schwedische Blackened Death Metal Band SVARTKONST bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums «May the Night Fall» vor, das am 29. September über Trust No One Recordings erscheinen wird.

Die schwedischen SVARTKONST werden ihr drittes Studioalbum «May the Night Fall» am 29. September über Trust No One Recordings veröffentlichen und enthüllten jetzt das Cover, die Tracklist und die erste Single «Endless Dark».

ULTHAR – Anthronomicon

Dienstag, 14. März 2023
Death Black-Metal

Wenn mich etwas neben der Musik an einer Band fasziniert, dann ist das die Konstante einer Bandbesetzung und deren kontinuierliche Zielstrebigkeit. ULTHAR aus Amerika, Oakland, Kalifornien/Alexandria, Virginia/Portland, Oregon, gegründet im Jahre 2014, verkörpern genau diese Faszination.

BLACK LAVA – Soul Furnace

Dienstag, 29. November 2022
Death Black-Metal

Ich habe die besondere Ehre, Euch BLACK LAVA, eine im 2021 neugegründete Formation aus Australien mit ihrem "Debüt-Nostalgiker" «Soul Furnace» vorzustellen!

Seite 1 von 3

Neuigkeiten auf Metal Factory

SIX FEET UNDER veröffentlichen Lyric-Video zu «Ascension». Neues Album «Killing For Revenge» erscheint im Mai '24Warkings – Hammer King – Victorius in PrattelnHELLBUTCHER (mit einstigen Musikern von Nifelheim) veröffentlichen im Mai '24 ihr selbstbetiteltes Album. Neues Video/Single «The Sword Of Wrath» läuft hier

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account