Mittwoch, 18. Mai 2022

Metal Factory since 1999

Death Black Metal

Die berüchtigten österreichischen Death Black Metaller BELPHEGOR haben angekündigt, dass ihr neues Studio-Album mit dem Titel «The Devils» am 24. Juni 2022 über Nuclear Blast veröffentlicht wird.

Death Black-Metal

Black und Death, diese zwei Subgenres des Metals verschmelzen immer gut zusammen. Das wissen auch WinterMoonShade aus Portugal und bieten vierzig Minuten düsterer Härte wie die ganz Grossen in der Extreme Metal Ecke.

Death Black-Metal

Yo, da tritt nun das finnische Trio aus Turku, Varsinais-Suomi, im Jahre 1989 die Finsternis der Welt erblickend, ebenfalls mit einem längeren Break zwischen 1994 und 2003, mit dem fünften Studio-Longplayer namens «Worship The Eternal Darkness» und zehn oldschooligen Black Metal Songs gefeiert und geprescht in der Neuzeit an.

ORDER – The Gospel

Dienstag, 02. November 2021
Death Black-Metal

Hoppela, was höppelat denn hier unterirdisch durch die Moosschicht? Ah, es sind Order aus Lillehammer, Innlandet, Norge, mit ihrem Zweitwerk namens «The Gospel» und elf Tracks reinstem blackish, deathish und oldschoolish Metal, welche mit der einen und anderen Überraschung aufwarten können.

Gothic Black Death Metal / Black Metal

Well, mit «Bitterböse» erscheint ein Splitalbum zweier namhafter, thüringischer Bands, nämlich einerseits Eisregen und dann eben noch Goat Funeral. Bei Eisregen ist es mit «Bitterböse» bereits das fünfzehnte Album, bei Goat Funeral ist «Bitterböse» das zweite Werk, gemäss Aussage der Plattenfirma.

Death Black-Metal

So, mal wieder blackiger Death Metal oder deathiger Black Metal. Mmh, die Qual der Wahl, die wiegt zwar schwer, nein, nicht so schwer wie Tolstoi's Werke, doch es wiegt schwer.

KATAAN – Kataan (EP)

Mittwoch, 19. Mai 2021
Death Black-Metal

Kataan ist ein Duo aus den U.S.A., genauer geschrieben aus Plaistow, New Hampshire, das mit dem selbstbetitelten Album «Kataan» seinen Einstand feiert. Vier Songs, ergo eine EP. Brett Roland teilt sich die Drums und den Bass, Nicholas Thornbury die Vocals und Gitarre.

THRONE – Pestilent Dawn

Montag, 12. April 2021
Melodic Blackened Death Metal

Holla die blackened-deathige Waldfee und der ebenfalls so ausgestattete Waldgeist! Was kommt uns da aus dem lockeren Boden so durch unserer Körper geschossen, als würden wir soeben einen aufspiessenden Tod aus der eigenen Sicht her erleben?

THRON – Pilgrim

Freitag, 05. März 2021
Death Black-Metal

Wenn eine Band schon aus der Gegend vom sagenumwobenen Schwarzwald kommt, dann ist es natürlich naheliegend, dass diese Band auch ein explosives Gemisch aus Black und Death Metal spielt!

DSKNT – Vacuum y-Noise Transition

Samstag, 06. Februar 2021
Death Black-Metal

Obwohl dieses ein man Projekt aus der Schweiz stammt, ist mir der Name dieser Death/Black Metal Band völlig unbekannt. Die Gründung Selbiger erfolgte zwar 2013, jedoch liess das erste Album bis 2017 auf sich warten.

Seite 1 von 2

Neuigkeiten auf Metal Factory

KING'S X unterschreiben bei InsideOut Music, die zu Sony Music gehörenBEHEMOTH kündigen zwölftes Album an und teilen Video zu «Ov My Herculean Exile»OCEANS OF SLUMBER veröffentlichen «Hearts Of Stone» aus neuem Album das im Juli erscheint

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account