Dienstag, 19. März 2024

Metal Factory since 1999

Hard Rock

Hard Rock, Rotz Rock

Mitte der Neunziger gehörte die Schwedische Formation Hellacopters mit zur Speerspitze des Skandinavischen Rotz Rock. Mit «Supershitty To The Max» und «Payin' The Dues» lieferten die beiden Protagonisten Nicke Andersson und Dregen zwei wegweisende stilistische Meisterwerke ab.

BLUTGOTT - Dragongods

Dienstag, 19. März 2024
Death Metal, Hard Rock, Heavy Metal

Also versuchen wir mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Blutgott ist der Übername für Debauchery, Balgeroth und Blood God. Debauchery sind dabei im Stil von Six Feet Under unterwegs, Balgeroth ist die Blaupause in Deutsch und Blood God die Metal / Hardrock Version. Hat Mastermind Thomas Gurrath früher Alben der einzelnen Bands veröffentlicht und dafür für Abwechslung gesorgt, ist «Dragongods» ein Album mit jeweils drei verschiedenen Versionen jedes Songs.

Hard Rock

Eine neue E-Mail von unserem Roxx bedeutet immer Vorfreude, welche Alben man denn dieses Mal zugeschickt bekommen würde. Als ich den Namen Freeways las, freute ich mich auf eine neue Scheibe der Kanadier. Doch zu früh gefreut! Es handelt sich hier lediglich um ein Re-Release des 2020er Debüt «True Bearings».

"Ein Album, an dem über zehn Jahre gearbeitet wurde..." So beschreibt Sänger, Songschreiber, Autor, Broadway-Star und Schauspieler SEBASTIAN BACH sein neues Werk «Child Within The Man», das am 10. Mai 2024 in die Läden kommen wird.

Vom 07.11. bis 09.11.2024 findet, nach 2-jähriger Pause, das "UrRock Festival" in Sarnen (OW) statt. LEE AARON wird die Bühne der Aula Cher entern und all ihre Hits zum besten geben. Aus dem kommendem Album «Tattoo Me» stellt sie die Single «Tattoo» vor.

BON JOVI haben die Veröffentlichung ihres nächsten Albums angekündigt. Am 07. Juni 2024 wird das neue Werk «Legendary» erscheinen. Die gleichamige Single könnt Ihr hier mit einem Video antesten:.

"...So eine gute Zeit, wie ich sie in den letzten Jahren mit einer Band erleben durfte, hatte ich in all den Jahren selten..."

CAVE – Out Of The Cave

Freitag, 15. März 2024
Hard Rock

Gesanglich nehmen mich die Jungs von CAVE schon mal gefangen, singt doch kein Geringerer als Ronny Munroe (ehemals Vicious Rumors, ehemals Metal Church) bei der neuen Truppe aus Deutschland.

LIONHEART – The Grace Of A Dragonfly

Donnerstag, 14. März 2024
Hard & Heavy

«Flight 19», ein zeitloser Hard Rock-Song mit fetten Chören, zeigt, dass LIONHEART ihren musikalischen Wurzeln treu bleiben. Das folgende «V Is For Victory» ist eine hammermässige AOR-Nummer mit ebenfalls sehr fetten Chören und einem sich in Bestform befindenden Lee Small, was sofort im Ohr hängen bleibt. Diese Scheibe macht schon nach den ersten beiden Songs mehr Spass als die meisten neuen Hard Rock / AOR-Alben.

Aktuell haben KICKHUNTER die neue Single «Child Of Love» veröffentlicht. Zak Stevens, der durch seine Arbeit mit Savatage, TSO und Circle II Circle am Gesang sehr bekannt ist, verleiht dieser Version des Kickhunter Klassikers einen neuen Touch.

Seite 1 von 96

Neuigkeiten auf Metal Factory

IVORY TOWER veröffentlichen Musik-Video zur brandneuen Album-Single «Heavy Ride»FEUERSCHWANZ präsentieren mit «The Unholy Grail» ihren ersten, eigenen Song auf Englisch mit offiziellem Musik-VideoGOTHMINISTER präsentieren Musik-Video zu brandneuer Single «One Dark Happy Nation». Neues Album im Mai '24 erwartet

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account