Freitag, 01. März 2024

Metal Factory since 1999

Hard Rock

Die Band begann 2006 als Garagen-Rockband in einer kleinen Stadt in Schweden. Stark beeinflusst von Bands wie AC/DC, Ramones und The Runaways begannen sie, ihren eigenen Rock-Sound zu kreieren, der mittlerweile einen festen Platz in der schwedischen Rock-Szene eingenommen hat.

THE END MACHINE haben das offizielle Video zu «Killer Of The Night» veröffentlicht, der zweiten Single aus ihrem neuen Album «The Quantum Phase», das am 08. März 2024 erscheinen wird.

Nach ihrem von Fans und internationaler Musik-Presse gefeierten, elften Album «Electric Sounds» (September 2023) haben DANKO JONES eine neuen Track mit dem Titel «Waiting For You» online gestellt.

Die alteingesessenen GUN haben ihre neueste Single «Boys Don't Cry» veröffentlicht, ein Vorbote zu ihrem neuen Album «Hombres», das am 12. April 2024 erscheinen wird.

ACE FREHLEY – 10'000 Volts

Montag, 26. Februar 2024
Hard Rock

ACE FREHLEY lebt nach wie vor von seinem Legenden-Status, den er sich mit KISS in den ersten zehn Jahren ihres Schaffens aufbaute, aber bei einigen auch zertrümmerte. Dass sich Space Ace ab und zu wie ein zugedröhnter Saiten-Hexer aus einer anderen Galaxie präsentierte, schien nicht nur den Ober-KISS-ern Paul Stanley und Gene Simmons gehörig auf den Sack zu gehen.

tAKiDA – The Agony Flame

Mittwoch, 21. Februar 2024
Hard Rock

Obwohl die Schweden ihre Band tAKiDA 1999, also schon vor einem Vierteljahrhundert (!) aus der Taufe hoben, hatte ich die bisher nie auf dem Radar. In ihrer Heimat fuhr die Truppe aus Ånge in Västernorrland zwischen 2007 und 2016 mit fünf Alben Platin und Gold ein. Danach liess der Erfolg spürbar nach, den man nun mit dem neunten Longplayer, zumindest in Deutschland in den Top-10, wieder anzukurbeln versucht.

CAVE (mit Ronny Munroe, Ex-Trans-Siberian Orchstra, Ex-Metal Church, Ex-Vicious Rumors, Ex-Lillian Axe) präsentieren die Video-Single «Rat In A Hole» aus dem kommenden Album «Out Of The Cave», das am 15. März 2024 erscheint.

CRAZY LIXX – Two Shots At Glory

Freitag, 16. Februar 2024
Hard Rock

Drei neue Tracks («Two Shots At Glory», «Sword And Stone», «Invincible») und einige neu eingespielte Hits der Schweden CRAZY LIXX bilden das Fundament dieser Scheibe.

Calico Cooper (Tochter von Alice Cooper) & Chuck Garric (Alice Cooper Band) veröffentlichen noch 2024 das Album «Kinetica». Wir von Metal Factory sind schon mal gespannt darauf...

KING ZEBRA stellen ihr mit Spannung erwartetes Album «Between The Shadows» vor, das am 12. April 2024 erscheinen soll.

Seite 1 von 94

Neuigkeiten auf Metal Factory

CAVE (Ronny Munroe) präsentieren die Single «Rat In A Hole» mit Video aus dem für Mitte März erwarteten Album «Out Of The Cave»CHINA veröffentlichen mit «Ran Out Of Love» einen neuen SongSATANIC NORTH (Musiker von Ensiferum) stellen erste Single & Video «War» vor

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account