Freitag, 07. Oktober 2022

Metal Factory since 1999

Hard Rock

STRYPER werden ihr neues Album «The Final Battle» am 21. Oktober 2022 veröffentlichen, und das ist nur noch zwei Wochen entfernt.

Nachdem die kalifornischen Rock Legenden Steel Panther kürzlich Spyder als ihren Vollzeit-Bassisten verpflichtet haben, kündigen sie nun ihr sechstes Studio-Album «On The Prowl» an.

STRÖM – Ström

Donnerstag, 06. Oktober 2022
Hard Rock

Auch wenn man der schwedischen Sprache nicht mächtig ist, kann, zusammen mit dem Cover-Artwork, leicht erraten werden, was denn "Ström" auf Deutsch übersetzt heissen könnte. In eigener Sache läufts natürlich darauf heraus, dass die Truppe aus Växjö, bestehend aus Zdravko Zizmond (v), Calle Sjöqvist (g), Johan Siljedahl (g), Joel Carnstam (b) und Tomas Salonen (d) offenbar nichts anderes am liebsten tut, als heftig unter Strom zu stehen.

FANS OF THE DARK – Suburbia

Mittwoch, 05. Oktober 2022
Hard Rock

Sänger Alex Falk hat mit Fans Of The Dark eine Truppe am Start, welche sich im melodischen Hard Rock tummelt. Grundsätzlich klingen die Lieder spannend und lassen auf mehr hoffen, aber irgendwie fallen die Tracks direkt vor meinen Füssen zu Boden und packen mich nicht.

GINEVRA – We Belong To The Stars

Dienstag, 04. Oktober 2022
Hard Rock

Einmal mehr hat Magnus Karlsson eine neue Truppe um sich geschart. Mit dabei sind diesmal Magnus Ulfstedt (Drums, ehemals Eclipse, Nordic Union), Jimmy Jay (Bass, H.E.A.T.) und Krystian Fyhr (Gesang, Seventh Crystal). Musikalisch befindet sich das Quartett irgendwo in der Schnittmenge ihrer (ehemaligen) Bands.

Manchmal ist Karma eine Bitch oder geht zurück auf behördliche Anordnungen. So genau weiss man das bisweilen nicht, aber schmerzen tut es. Davon singt Caroline Breitler in ihrer neuen Single «The One That I Miss».

HARTMANN – Get Over It

Montag, 03. Oktober 2022
Hard Rock

Oliver Hartmann kennt man von Avantasia oder At Vance her. Der singende Gitarrist ist ein Rocker, wie er im Buche steht. Dies hört man den elf Tracks auch an. Dabei sind es die amerikanisch angehauchten Momente («One Step Behind»), die mit akustischer Gitarre und hartem Rock, sowie der kernigen Stimme zu begeistern wissen.

Sie kann es wieder nicht lassen und wohl sehr zum Gefallen von vielen männlichen Fans. Wir wollen hier jetzt nicht lange darum herum reden, darum nur noch eins: Der Clip wurde von von Danny Rexon (Crazy Lixx) produziert.

THE DEAD DAISIES – Radiance

Freitag, 30. September 2022
Hard Rock

The Dead Daisies kommen mit ihren siebten Studio-Album ums Eck, und bereits der Opener «Face Your Fear» ist ein reinrassiger Deep Purple Kracher, der mit Härte, Schwere und einer fantastischen Leistung von Gitarrist Doug Aldrich losbricht.

"...aber der Gedanke war fantastisch, gemeinsam mit dem ehemaligen Sänger und Bassisten von Deep Purple in einer Truppe zu spielen..."

Seite 1 von 51

Neuigkeiten auf Metal Factory

KISS – Storace in ZürichAvantasia in PrattelnSTEEL PANTHER kündigen Album «On The Prowl» für 2023 an. Erste Single und Video «Never Too Late (To Get Some Pussy Tonight)» hier anschauen

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account