
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Das fünfte Album vom Starmen sollte bei mir offene Türen einreissen. Immerhin sehen die Jungs wie eine schwedische KISS Coverband aus, mit ihren bemalten Gesichtern, und melodischer Hard Rock hat mich aus Schweden noch immer gepackt.
Ich denke da nur an Europe, Treat, oder Talisman. Aber so richtig können mich die Narnia und ehemaligen The Poodles Musiker nicht in ihren Bann ziehen. Alles klingt ein bisschen nach dem ersten Album von Bangalore Choir, hat aber nicht das gleiche Hitpotential. Da helfen auch nicht «15 Minutes Of Pain», oder «Fire» und die zu Beginn immer erklingenden coolen Gitarrenriffs. Oder das leicht melancholische «One World», bei dem sich eine feine Melodie einschleicht.
Das sehr poppige «Not Your Enemy» liegt irgendwo zwischen japanischem Disco Pop und moderneren Sounds. Das schnellere «Waiting On A Heartbreak» gefällt, kann aber nicht überzeugen. Für Comic Fans, die sich eine rockige Version vorstellen können, ist dieses Konzept eine tolle Sache. Für Hard Rock Fans etwas, eine Scheibe die sicherlich angehört werden kann.
Tinu