Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Female Rock aus Neuseeland, definitiv etwas nicht Alltägliches, das Interesse ist also geweckt. 2015 gegründet, stehen die vier Mädels nun mit ihrem Debüt «Hooligans Happy Hour» in den Startlöchern.
Mit hohem Coolness-Faktor und jeder Menge Fun werden uns zwölf astreine Tracks um die Ohren gehauen. Musikalisch wildert die Truppe in Neo Punk Gefilden herum, adaptiert dabei aber auch eine grosse Portion Pop-Appeal. Nicht zu kurz kommen zudem Einsprengsel aus der Glam- und Sleazy-Ecke. Heraus kommt so ein farbiger und frischer Sound mit wilder Kick-Ass Attitüde, der durchaus als Mischung der New York Dolls und Cindy Lauper in einem modernen Gewand durchgeht. Soundtechnisch hat man diverse und erstaunlich leichtfüssige Killer-Tracks mit hohem Wiedererkennungswert im Gepäck.
Songs der Marke «Undead Nightmare», «Hooligans Happy Hour», «Dracula (Out To Play)» oder «Sarah Killed Her Boyfriend» wissen auf ganzer Linie zu überzeugen, erreichen schnell den Memory-Bereich der grauen Hirnzellen und setzen sich dort fest. Weiter erwähnenswert ist zudem das Cover von «Women In Uniform», im Original von Skyhooks. Für die druckvolle Produktion mitverantwortlich ist Alexx Michael, der in Szenekreisen mit seiner Band Shameless seit Jahren immer wieder zu Freudensprüngen animiert. Das hat definitiv auf Blue Ruin abgefärbt. «Hooligans Happy Hour» ist somit eine charismatische und sympathische Scheibe mit viel Potenzial.
Chris C.