
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Der Chilene will sich mehr auf seine Solokarriere konzentrieren. Das macht er mit zunehmender Dauer mit immer besseren Songs. Logisch, auch «Backbone» wird sich irgendwo zwischen Deep Purple, Rainbow und Dio einreihen.
Wer aber eine solche Hammerstimme hat, der darf sich auch solchen Tracks widmen. Schon mit dem Titelsong eröffnet Ronnie Romero seine vierte Soloscheibe kraftvoll. Die Hammondorgel kommt dabei ebenso zu Einsatz, wie kernige Riffs und eine bodenständige Rhythmusmaschine. Dazwischen trumpft Ronnie gross mit seiner Stimme auf.
Auch «Bring The Rock» und das sensible, balladeske «Lost In Time» können überzeugen und gehen unter die Haut. Mit «Hideaway (Run)» könnte man fast denken, dass ein bis anhin nicht veröffentlichter Gotthard Track der alten Schule das Licht der Welt erblickt. Das schmissige «Lonely World» und der fetzige Deep Purple Kracher «Eternally» krönen eine Scheibe, die jeden Classic Rock Fan begeistern wird. «Backbone» ist eine gesangliche Meisterleistung, die von einer perfekt auftrumpfenden Band unterstützt und veredelt wird.
Tinu