Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Griechenland schickt mit DARKLON eweitere Metal-Krieger ins Gefecht und will dabei Omen, Savatage und Jag Panzer das Fürchten lernen. Wenn es um die Bass-Lines geht, dann sind Omen eine mehr als gute Adresse.
Vieles erinnert an die ehemaligen US Power Metal Helden. Auch betreffend der Geschwindigkeit sind Darklon sehr nahe bei der Cobra aus den Staaten, die mit ihrem zweiten Album eine mehr als nur gute Falle machen. Zumindest verspricht der Titelsong als Opener einiges. Bleiben wir somit bei Omen und nehmen die Truppe um Kenny Powell als grösste Inspiration von Darklon. Es sind diese schnellen, energiegeladenen Tracks, welche mit einem einprägsamen Refrain ums Eck kommen und den Metal-Fans grosse Freude bereiten werden. Wie «Rancor And Agony», «Iron Glory» und «Way Back Home».
Sehr gut bewegt sich Shouter Nikos Migus A. durch seine Gesanglinien und hinterlässt einen absolut überzeugenden Eindruck. Wie auch Gitarrist D.K. Kras, Bassist Savvas G. und Schlagzeuger Sevan Barsamian. Darklon wird aber ein noch dramatischeres Leben beschert sein. Wenn Omen damals eher ein bescheidenes Dasein führten, wie wollen nun Darklon aus dem Gros der Bands heraus stechen? Wie auch immer, aber wer auf guten US Power Metal mit griechischer Hingabe steht, muss hier unbedingt reinhören!
Tinu