
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
«Heavy Metal» ist keine neue Scheibe von MAD MAX, sondern die Zusammenfassung der ersten beiden Veröffentlichungen der Deutschen. Somit kommen die EP «In Concert» (1981) und das erste Studio-Album «Heavy Metal» (1982) zu neuen Ehren.
Das einzige aktuelle Mitglied von damals, Gitarrist Jürgen Breforth, hat nach diesen beiden Scheiben sicherlich einen leicht anderen Weg eingeschlagen und zumindest mit dem Hit Album «Night Of Passion» einen Klassiker in seinem Bereich (Hard Rock mit grandiosen Chören und Melodien) veröffentlicht. Trotzdem versprühen die beiden hier wiederveröffentlichten Scheiben ein unglaubliches Flair und zeigen eine Truppe, die gewillt war anzugreifen.
Das freche «Can't Live Without You» und «Shake Some Action» führen noch ganz viel kernigen Rock'n'Roll im Blut. Man merkt den Tracks (und den Texten) aber auch an, dass sie den Zenit noch nicht erreicht haben. Spielt aber keine Rolle, denn wer sich noch für eine Band interessiert und wissen will, woher sie ihre Wurzeln stammen und wie sie zu Beginn ihrer Karriere verarbeitet worden sind, kommt an «Heavy Metal» nicht vorbei.
Tinu