
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Ist ein Re-Release einer Compilation von einer doch eher unbekannteren Band wirklich notwendig? Diese Gretchenfrage muss wohl jeder für sich beantworten. Zwar stehen zum Beispiel auf Discogs nicht gerade viele Exemplare zu Verkauf, aber sie sind in der Regel auch nicht sauteuer.
Die Zusammenstellung von rarem Demomaterial, unveröffentlichten Songs und Livematerial erschien ursprünglich 2016 und wird nun von vicrecords neu aufgelegt, allerdings schauen Vinylfreunde dabei in die Röhre. Wer die Amerikaner nicht kennt, dem sei gesagt, dass High Speed Fanatiker hier nicht viel zu hören haben. Die Mischung aus Doom, Death und Sludge Metal kommt zähflüssig wie Lava aus den Lautsprechern.
Die Growls von Paul Zavaleta sind wohl ein Fall von ‘Love Or Hate’, wobei er auf dieser Compilation gleich verschiedene Gesangsstile auspackt. Das 17 Songs starke Album hat einige starke Riffs zu bieten, allerdings merkt man dem rohen Soundmaterial an, dass es sich mehrheitlich um Demo Material handelt. Die beiden Live Versionen sind sogar schrecklich anzuhören, da klingt so manches Bootleg besser. Wer die Jungs mag, der dürfte hier ordentlich bedient werden, der Rest wäre diesen Monat mit der neuen Scheibe von Runemagick besser aufgehoben.
Rönu