Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
SILVER HORSES sind eine italienisch-englische Rock-Band, die 2011 aus der Begegnung des italienischen Gitarristen Gianluca Galli und des englischen Sängers Tony Martin (Ex-Black Sabbath) entstand. Letzterer ist nun hier auf dem neuen Album durch den italienischen Kollegen Jacopo Meille, seines Zeichens Frontmann der britischen Band Tygers Of Pan Tang, ersetzt worden.
Das neue Album «Electric Omega» enthält sowohl neue Songs, als auch Neu-Interpretationen einiger Mantra-Titel, die mit der neuen Besetzung und einem zeitgenössischen Touch neu arrangiert wurden. Songs wie «Hafa Cafe» klingen rockig und eigenständig, die Jungs scheinen ein gutes Gespür für eingängige Rock-Songs zu haben. Auch «Endless Circle», eine sehr starke Nummer, die durch ihre Abwechslung und einer tollen Gesangs-Melodie glänzt.
Sänger Jacopo Meille ist ein absoluter Glücks-Griff für die Band. Seine stimmliche Vielfalt ist grandios. Da geht man gesanglich schon auch mal Richtung Robert Plant. «The Big Wave» erinnert mich etwas an Soundgarden. Ein Highlight ist sicher das starke «Back Hawk Dawn», denn hier zeigt Meille, was für ein unglaublicher Sänger er doch ist, ein Hammer-Song. «Family Man», ein treibender Track, lässt Led Zeppelin wieder aufleben, einfach in einer moderneren Version.
Auch die gefühlvolle Ballade «Somewhere Sometimes» darf man als gelungen betrachten. Die Italiener hauen hier dreizehn sehr starke Songs heraus, die sehr vielseitig sind. Da klingt man mit «Sandcake» auch mal funkig, inklusive Bläser-Section. Das macht « Electric Omega» wahrlich zu einem grossen Classic Rock Werk, das mit grossem Suchtpotenzial ausgestattet ist!
Crazy Beat