Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Bei Herman Frank komme ich ins Schwärmen, da der gebürtige Erlanger einen sehr speziellen Ton hat, den man aus Tausenden von Gitarristen heraus hört. Auch wenn er mit Accept die grossen Bühnen besuchte, so darf man nicht vergessen, dass er mit VICTORY zu den ganz heissen Eisen gehörte und noch immer gehört.
Seit 2019 singt Gianni Pontillo bei den Deutschen und verleiht dem Fünfer eine Frischzellenkur, wie man sie selten hört. Stimmlich passt der Shouter bestens zur Band und kann die alten Hits, welche von Charlie Huhn und Fernando Garcia damals eingesungen worden sind, problemlos wiedergeben. Seine kräftige und leicht kratzende Stimme vermischt sich gekonnt mit den kernigen Riffs von Herman und Mike Pesin. Dass sich Herman nicht lumpen lässt und einmal mehr eine 10-Punkte-Scheibe veröffentlicht, davon konnte man ausgehen.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger «Gods Of Tomorrow» sind die Tracks noch eine Spur mehr auf den Punkt gespielt und lassen absolut keine Wünsche offen. Dabei erstrahlen «Count On Me», «Tonight We Rock», «Unbelievable World» (mit einem kleinen Querverweis zu «Temples Of Gold»), «Moonlite Sky» (was für ein Killer-Riff!), das schnelle «Money» und das mitreissend «Reason To Love» in einem Glanz, wie man ihn aus den glorreichen Achtzigern von den Jungs kennt.
Die Gitarren rauchen, die Stimme erklingt majestätisch und bügelt dem Zuhörer eine neue Mittelscheitel, während die Rhythmus-Abteilung (Malte Fredrik Burkert und Michael Stein) mit Schwung und Elan allen den Arsch versohlt. Als herausragendes Beispiel sei der Abschluss mit «Virtual Sin» erwähnt. Hört Euch nicht nur die Solos an, die aber definitiv nicht von dieser Erde sind! Herman und seine Jungs haben ein frisches, mitreissendes und grandioses Werk veröffentlicht.
Wer noch immer mit dermassen viel Spielfreude und aus allen Rohren schiessend so ein Album veröffentlicht, hat es verdient, mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Dass die Jungs die Bühnen wieder verzaubern und rocken werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Eilt herbei, wenn Victory am 04.10.2024 in Biberist und am 26.01.2025 in Pratteln auftrumpfen werden. Vorher sollte aber «Circle Of Life» gekauft werden. Diese Scheibe ist ein zeitloses Werk, das mit mitreissenden Elementen und ganz viel handwerklichem Geschick zu einer Einheit wird und durch seine prägenden Songs jeden Rock- und Metal-Fan begeistern wird.
Tinu