Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die beiden Scheiben «Hard To Be A Rock'n Roller» und «Wig Wamania» stehen bei mir sehr hoch im Kurs. Das lag an der Härte, den feinen Melodien und den unglaublichen Refrains, die damals Sänger Glam, Gitarrist Tenny, Bassist Flash und Trommler Sporty auf eine CD zimmerten.
Mit einer Unbekümmertheit, die schon fast einen gewissen naiven Touch hatte und einer Durchschlagskraft, die man zu dieser Zeit vergebens suchte. Auch wenn die Jungs beim "Eurovision Song Contest" 2005 nicht gewinnen konnten, wie ein Jahr später Lordi, gehören die Norweger mit ihren Sound zu einer festen Grösse in meiner CD-Sammlung. Die folgenden Scheiben «Non Stop Rock'n Roll», «Wall Street» und speziell «Never Say Die» konnten bei mir allerdings nicht mehr an die tollen Vorgänger anknüpfen. Mit dem neusten Streich «Out Of The Dark» gehen die Jungs ihren eingeschlagenen Weg weiter und sind zu einer gereiften Hard Rock Truppe heran gewachsen.
Das kann man nun toll finden oder schade, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Herren mit «Forevermore» einen mit "sibirischen" oder "russischen" Vibes unterlegten Hit vorweisen. An alte Tugenden erinnert «Bad Luck Chuck», bei dem der Spass und die spitzbübische Art der Jungs wieder ans Tageslicht treten. Das harte und sofort in die Gehörgänge wandernde «God By Your Side» gefällt dabei ebenso wie der Titelsong. «Out Of The Dark» ist eine coole, abwechslungsreiche hart rockende Scheibe geworden, die bei mir aber meine beiden Top-Alben der Norweger nicht vom Thron zu stossen vermag.
Tinu