Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Egal, welches Stück ich mir von ZOMBEAST anhöre, ständig kommen mir The Other in den Sinn - leider ist dieser Vergleich, um es gleich vorneweg zu nehmen, eher hinderlich als schmeichelhaft.
Denn: Während es bei den Deutschen von The Other immer mit einem Augenzwinkern frisch in die Grube geht, werde ich das Gefühl nicht los, dass Zombeast schon beinahe verkrampft seriös wirken wollen. Das muss als solches nicht schlecht sein, denn so erzeugen die Jungs eine ganz eigene Welt, ein eigenes Feeling, wenn man dem so will. Dass der Gesang dabeii auch sehr an Rod Usher von The Other erinnert, ist für mich persönlich auch eher weniger toll, denn so kommt es mir vor, als wären Zombeast nur eine Kopie.
Was sie definitiv nicht sind, aber es fehlt, meiner Meinung nach, einfach an Eigenständigkeit. Wer The Other, Blitzkid oder Bloodsucking Zombies From Outer Space kennt, wird es mit Zombeast eher schwer haben. Wer aber einfach Punk mit Horror-Anleihen mag oder haben möchte, ist mit «Heart Of Darkness» gut bedient. Letztlich Geschmackssache!
Toby S.