
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Pennsylvania ist die Geburtsstätte von Behölder einer Truppe, die das leibliche Kind von Candlemass und Jap Panzer sein könnte. Herausragend ist die Stimme von John Yelland, der mit seinem kräftigen Organ dem ganzen einen eigenständigen Stempel aufdrückt.
«A Pale Blood Sky» eröffnet den Reigen mit schleppenden Parts, kraftvollem Gitarrenspiel und eben jener aussagenstarken Stimme, die entfernt an jene von Hansi Kürsch (Blind Guardian) erinnert. Neben den schleppenden Parts («Into The Underdark») sind es auch die balladesken Momenten bei «For Those Who Fell», wie auch das wildere «I Magus», welches die Band von ihrer angriffslustigen Seite zeigt.
Das Schöne an Behölder ist, dass die Jungs einen Weg gehen, der heute kaum mehr gespielt wird. Dabei präsentieren sich die Herren mit einer absoluten Spielfreude und einer Authentizität, dass man hofft, dass möglichst viele (nicht nur) Doom und Power Metal Freunde an diesem Werk Gefallen finden. Qualitativ steht das Werk auf einem ganz hohen Level und sollte somit die Banger Gemeinschaft bestens unterhalten und begeistern können.
Tinu