Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die Jungs spielen den klassischen US-Rock, und da könnte man annehmen, dass die auch von dort stammen, aber nein, wir haben es hier mit einer dänischen Band zu tun.
So hört man tolle Blues Rock Nummern wie «Blues Trap», und mit «Blood» geht man eher Richtung Country Rock mit Southern Rock Klängen. Man hört Einflüsse von den Eagles, Tom Petty oder auch Lynyrd Skynyrd heraus. Mit «The Road Goes On Forever» folgt ein weiterer, längerer, starker Song mit weiteren Country-Anleihen und den gefühlvollen Vocals von Frederik Schnoor. «Get High» dann eine starke Southern Rock Nummer mit etwas ZZ Top Flair, sehr gelungen. Die akustische Gitarren-Lied «Tuesday's Gone» gefällt auch sehr und bieten mit den Chören Eagles-Feeling pur, dazu noch das Harp-Solo, passt.
Ich finde die Mischung aus Rock, Country, Blues und Southern Rock echt lecker. Frederik Schnoor bringt die Songs mit seinem meist klaren Gesang auf den Punkt. Auch wenn er mal etwas rockiger singt, wie beim klasse «Time Flies By», macht er das hervorragend. Oder das vom Gesang an John Lennon erinnernde «Morning Mist», kommt sehr gut, gepaart mit dem coolen, verzerrten Gitarren-Riff. Echt stark, was die dänischen Cowboys hier mit ihrem neuen Werk «Heathen Gospels» entsprechend abliefern und erfrischend anders das Ganze.
Crazy Beat