Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Sehr interessanter Progressive Metal, den uns hier die Griechen MOTHER OF MILLIONS hier präsentieren. «Inside» bringt eine starke Mischung von fetten Gitarren-Riffs, Synthie- und Keyboard-Einsätzen, dazu der klare, etwas spezielle Gesang von George Prokopiou. Genau der hebt sich ab von anderen Progressive-Shoutern. Nichts wirklich Neues, aber gute Mucke.
Bei allen neun Songs fehlt das übliche Double-Bass Drum-Gebolze gänzlich, was meiner Meinung nach echt erfrischend ist. Die Tracks kriegen dadurch mehr Tiefe, gut zu hören beim tollen Titeltrack. Der könnte wegen der interessanten Chöre glatt von Arjen Lucassen sein. Star One oder so. Die Dynamik in «Liminal», mal laut, mal leise gefällt gut und bringt die nötige Abwechslung wie Spannung mit. Auch nachzuhören beim mächtigen «The Line»: Cooles Gitarren-Riff, fliegendes Gitarren-Solo, leise Klavier-Klänge und dazu Chöre sowie die gefühlvolle Stimme von George Prokopiou.
Die Symbiose von Gitarre und Keyboard ist bei den meisten Songs ist klasse. Wenn George mal laut wird, erinnert er dabei ein wenig an Michael Poulsen von Volbeat. Die Griechen schaffen es, hier mit «Magna Mater» ein durchaus spannendes, melancholisches Werk zu präsentieren, das im Grossen und Ganzen von Georges Gesang lebt und durch seine Mitmusiker wunderbar ergänzt wird. Starker Genre-Rundling, der für die Zielgruppe interessant sein dürfte!
Crazy Beat