
Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
ROCK-OUT, Die jungen Lokal-Helden der Schweiz kommen mit «Let's Call It Rock'n Roll» ums Eck. Die Jungs haben sich in der letzten Zeit bei vielen Musikfans einen sehr guten Namen erspielen können. Bei Jung und Alt und dies nicht nur bei «Stadt, Land, Talent» im Schweizer Fernsehen, sondern auch als Support von Shakra und Bad Ass Romance.
Was bei diesen zehn Songs heraussticht, ist nach wie vor die Stimme von Florian "Flopsi" Badertscher. Kernig, in Whisky getränkt und mit der nötigen "fuck you" Attitüde versehen. Musikalisch gräbt der Vierer tief in den siebziger Jahren, streift dem Ganzen aber ein aktuelles und sehr frisches Gewand über. Interessanterweise geht man, wie bei «American Way», nun auch eine Spur melodischer ans Werk. Ansonsten erklingen Airbourne («Pump It Up») oder jüngere Krokus («Dynamite»), während man mit der Klavier-Ballade «Tears Are The Rain» die weiblichen Zuhörer gleich reihenweise in den Backstage-Bereich locken wird.
Man darf gespannt sein, was Rock-Out mit Frontiers als neuem Label im Rücken noch alles erreichen werden. Die Vorschuss-Lorbeeren haben sich die Jungs auf jeden Fall hart erspielt. Ihre Spielfreude wurde bewahrt, auch wenn alles eine Spur "erwachsener" daherkommt. Die Riffs klingen immer noch so, wie man es sich von einer AC/DC inspirierten Truppe erhofft, und solange das Organ von Flopsi mitmacht, werden die Jungs auch ihr Aushängeschild als starkes Wiederkennungs-Merkmal auffahren können. Die Gefahr, dass man aber mit jedem weiteren Album zu "gleichförmig" agiert, bleibt aktuell jedoch noch bestehen.
Tinu