Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Eine Depression ist eine psychische Krankheit. Sie wird auch als schwere depressive Störung (Major Depression) oder klinische Depression bezeichnet. Dieser Zustand wirkt sich darauf aus, wie man sich fühlt, denkt und verhält. Manchmal hat man das Gefühl, das Leben sei nicht lebenswert. Sie kann nicht leicht und einfach "von selbst" überwunden werden, jedoch kann Sie in Form von SERs «In Fade of Memories» gelindert werden!
Was uns der Multiinstrumentalist Damián Antón Ojeda aus Mexiko (Mexiko-Stadt) mit der auf fünfhundert Exemplare limitierten 3-CD Collection-Edition «In Fade of Memories» in fast drei Stunden abliefert, ist eine "Hommage" eines Rand-Genres, dem Depressive Black Metal. Weiss der viel beschäftigte Damián Antón Ojeda schon mit der Kultband Sadness, der zweiten aktiven One-Man-Band, gewaltige Gemütsstörungen von Gefühlen und Traurigkeit beabsichtigt musikalisch hervor zu rufen, widerspiegelt er mit Ser eine noch um vielfaches schärfere, voluminösere, epische und monumentale Kreation von leidendem Seelenschmerz. Wenn jemand Songs wie «On The 14th Autumn» oder «From What Had Fallen...» schreiben kann, dann bedarf es keiner weiteren Ausführung mehr, sind das doch eher vorgetragene Poesiebilder in einer Schwerelosigkeit des Lichts, des Seins, gepaart mit Kälte und Ängsten, die das Ableben Hand in Hand mit Zerwürfnis begleiten.
Burzum aus Norwegen hätten es zu Glanzzeiten mit «Filosofem» oder «Hvis lyset tar oss» nicht treffender vortragen können, um die schwere depressive Störung in eine Konstellation des Ganzen zu projizieren, auch wenn ich ihn persönlich nur auf das musikalisch-/künstlerische Schaffen reduzieren will! «In Fade Of Memories» ist eine Collection-Edition, die von jedem einzelnen Zuhörer einiges abverlangt, sprich, man muss mit den Songs an sich selbst arbeiten und sich hinterfragen, was hinter der Fassade des Lebens noch alles verborgen bleibt, Speerspitze einer psychischen Entgleisung wie im verträumten Song «River Of Her Orchid Dream» weinerlich in Gefühlsbögen vorgetragen. Gebt Euch nicht der barbarisch kämpfenden Meuterei her, sondern zeigt Herz, zeigt eure Demut, euer Verständnis der Traurigkeit, schreit, weint und lebt! Meine Wenigkeit wird alle Hebel in Bewegung setzen, um eines der fünfhundert limitierten Exemplare von «In Fade Of Memories» zu ergattern, denn dieses abgöttische Meisterwerk wird in die Geschichte des Depressive Black Metal eingehen und schon heute das Prädikat "Weltklasse" tragen! Don't walk the path of grief alone, go with «In Fade Of Memories»...
Marco