Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Mit dem Tod von Chester Bennigton war die Geschichte von LINKIN PARK eigentlich schon zu Ende erzählt, und Mike Shinoda machte danach als Solo-Künstler weiter. Jetzt aber, sieben Jahre nach dem Tod von Chester Bennigton, sind Linkin Park mit der Sängerin Emily Armstrong in neuer Frische und dem Album «From Zero» zurück, und wie sie das sind!
Mit dem Intro «From Zero» startet dieses Meisterwerk noch verhalten. Mit «The Emptiness Machine» wird ein wahres Feuerwerk an Volltreffern gezündet und dieser Song gehört zum Besten, was Linkin Park bis anhin veröffentlicht haben. Ein unvergesslicher Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Gedächtnis bringt. Sämtliche Trademarks von Linkin Park werden mit «Cut The Bridge» geboten, sprich Nu Metal, wie er besser nicht sein könnte. Emily Armstrong fügt sich nahtlos in das Band-Gefüge ein, und man hat das Gefühl, dass sie wie die Faust aufs Auge zu Linkin Park passt! Ein weiterer Volltreffer folgt mit «Heavy Is The Crown» und wird sicher ein unverzichtbarer Teil des Live-Sets sein.
Übrigens wurde zu diesem Track ein absolut sehenswertes Video abgedreht! Ein wenig Ruhe kehrt mit «Over The Each Other» ein und diese Halbballade sorgt für Gänsehaut, aufgrund der genialen Vocals von Emily Armstrong! Sie beherrscht aber auch ganz heftige Vocals, und so zeigt sie sich das neue Line-up mit «Casuality» von einer ungewohnt harten Seite! Abgespaced geht es mit «Overflow» sehr relaxt weiter und offenbart so auch die sehr elektronische Seite der Amis. Wie klingt Nu Metal im Jahr 2024 zeitgemäss? Genauso wie «Two Faced», inklusive Rap-Einlage von Mike Shinoda und geilen Scratches von DJ Joe Hahn. Dazu wird noch ein unvergesslicher Refrain serviert.
Elektronisch beginnt «Stained» und entpuppt sich als weiterer Volltreffer, der vom genialen Wechsel-Gesang von Emily und Mike lebt. Natürlich sind dabei auch die anderen Musiker, sprich Brad Delson (Gitarre), Dave Farrell (Bass) und Colin Brittain (Drums) absolut erste Sahne. Eine weitere Perle von einem Song ist «IGEIH» und bietet so nochmals absolut geilen Nu Metal dar, der auch 2024 noch relevant ist! Mit der gefühlvollen Ballade «Good Things Go» wird dieses hervorragende Album beendet. Linkin Park melden sich mit «From Zero» mehr als eindrücklich zurück, und mein Dank gebührt meinem Sohn Ivan, der diese Truppe schon lange für sich entdeckt und mir immer wieder von dieser wirklich genialen Band vorgeschwärmt hat!
Roolf