Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die kanadische Band SPECTRAL WOUND holt mit dem vierten Album «Songs Of Blood And Mire» zu einem heftigen Rundum-Schlag aus! Schon der Opener «Fevers And Suffering» löst bei mir Jubelschreie aus! Kalter und herrlich primitiver Black Metal quilt wie Säure aus den Boxen!
«At Wine-Dark Midnight In Mouldering Halls» ist eine formidable Black Metal Hymne in Überschall-Geschwindigkeit, und trotz massivem Geprügel werden geniale Melodien frei Haus geliefert. Die Geschwindigkeit wird mit «Aristocratic Suicidale Black Metal» diskret erhöht, was aber dem Reichtum an genialen Melodien keinen Abbruch tut. Fertig mit lustig heisst es bei «The Horn Marauding», und nun wird so richtig gepoltert, bis der Putz von den Wänden und Decken herunter fliegt. Natürlich findet sich auch hier Platz für geile Melodien. Hat noch jemand Lust auf weitere, unvergessliche Melodien im Highspeed-Mantel?
Dann ist «Less And Less Human, O Savage Spirit» genau das Richtige. In diesem Track zeigt sich die Truppe aus Montréal von ihrer rockigen Seite, was sich aber ebenfalls sehr gelungen anhört. «A Coin Upon The Tongue» hat auch eine rockige Note zu bieten und kann so mit einer gewaltigen Eingängigkeit vollkommen überzeugen. Auch mit dem abschliessenden «Twelve Moons In Hell» sind keine Ermüdungs-Erscheinungen festzustellen, und so ziehen die Canucks mit Vollgas bis zum Schluss erbarmungslos durch. Spectral Wound hauen mit «Songs Of Blood And Mire» ein Hammer-Album heraus, das mindestens zehn Punkte verdient hat!
Roolf